Hallo,
ich hab zwar gesucht, aber nichts derartiges gefunden.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Neo wurde gestern angefallen und hat eine dicke Platzwunde am Kopf abbekommen 
Die Wunde wurde geklammert und nun hat er so einen doofen Trichter um, damit er sich nicht an die Wunde gehen kann und sich die Klammern rausreißen kann..
Dieser Trichter muss nun 10 tage drann bleiben
Meine Frage dazu, gibt es auch in so einem Fall eine Alternative, womit ich ihm das Ganze wenigstens ein bisschen "angenehmer" machen kann? Ich hab mir jetzt mehrere von diesen Reifen angeschaut, nur die sind ja eher dafür da, dass sich der Hund nach einer OP wie Kastration nicht da hinten rumlecken kann. Aber mit der Pfote an den Kopf kommt Hund doch trotzdem oder?
Ich hab auch ein Bild gesehen, da war der Kragen ganz groß, da könnt ich mir eventuell vorstellen, dass man dann nicht an den Kopf kommt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Was kann ich nur machen, mir tut der Kleine so unheimlich leid, das muss doch ganz mies sein so ein doofes Plastikding um den Kopf zu haben, man sieht schlecht, stößt überall an und das warscheinlich schlimmste, es muss doch alles furchtbar laut darin sein
Abmachen traue ich mich nicht, auch nicht unter Beobachtung. Wenn er sich einmal kratzt, und seis nur am Ohr, dann kommt er da sicher drann und bevor er sich die Klammer rausreißt, um Gottes Willen.. Horror 
Wisst ihr vielleicht etwas, oder muss er da jetzt eben durch? Die Wunde sitzt quasi überm Auge unterm Ohr, also dazwischen eben so an der Stirn.
Ach man, sowas Doofes 
Liebe Grüße