Beiträge von LabbiAmy

    Hallo !
    Ich habe kurz die Suche benutzt und das Thema noch nicht gefunden ,ich hoffe mal ich habe es nicht übersehen.
    Und zwar ging eine Meldung durch (von Facebook) dass es gefährliche weiße Zecken geben soll .. Davon gehört habe ich noch nicht aber leßt es euch selbst durch:


    *EDIT: Text gelöscht, wegen fehlender Quellenangabe!*


    Ist das jetzt nun' ein Fake oder ist wirklich Vorsicht geboten? :/

    Huhu ,


    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir morgen viel Spaß ,
    wenn du magst ,kannst du uns ja bald mit Bilder versorgen :D


    Liebe grüße Jenny mit Amy (schwarze Labbihündin) ;)

    Oh je' der Thread sagt nichts gutes und ich habe grade mal die erste Seite gelesen ,
    ich werd es mir nachher ganz durchlesen. Danke


    Nein Amy hat von anfang an gelernt ,dass sie nicht aus Pfützen trinken darf und wenn sie es doch mal versucht (was zum Glück sehr selten ist) wird es direkt unterbunden ,da reicht ein deutliches Pfui und sie lässt es komplett sein.


    Aber auf ''unserem'' nahegelegenen Freilaufgebiet sind ,wenns mehrere Tage geregnet hat auch so riesige Pfützen ,wo die Hundis auch gerne rein gehen ,da trinkt Amy dann doch ab und an raus ,ich weiß jetzt allerdings nicht ob das auch Schädlich sein kann ,weil auf dem Freilaufgebiet sind weder Zigarettenstümmel noch irgendein Ölzeugs drin.Und wenn Amy schwimmen geht ,dann trinkt sie auch oft aus Seen ,ich hoffe und denke aber mal ,dass das nicht schädlich ist?!

    Huhu ,


    Ja wir sind öfters an Feldern und großen Wiesen ,
    das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ,wo sie sich das eingefangen hat ,
    das würde auch erklären ,wieso es ihr jetzt wieder super geht und der Durchfall und das Erbrechen ''nur'' einen Tag anhielt.


    Gras hat sie vor ein paar Tagen angeknabbert,das würde ebenfalls passen.


    Wie gesagt nun hat sie wieder normalen Kot und nicht mehr erbrochen (toitoitoi)


    Ich hoffe das bleibt auch so ,ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und dann ,falls es sich verschlechtert direkt zum TA gehen.

    Heute gehts Amy wieder gut ,
    sie hat normal festen Kot ,nicht mehr erbrochen und naja ,ich weiß grade nicht ob ich es mir einbilde ,aber der Geruch hat ein bisschen nachgelassen ,kann aber auch daran liegen ,dass ich ne Grippe habe :( und es nicht so stark rieche :headbash: .Frage nachher mal meinen Freund ,wenn er zu mir kommt.
    Werde sie nachher auch mal abduschen und einschäumen mit Shampoo und zum Tierarzt werde ich die Tage auf jeden Fall auch gehen um mal ein Blubild machen zu lassen ,sicher ist sicher..


    Kokosöl lasse ich jetzt erstmal weg ,
    bei den Raspeln habe ich die mänge auf einen halben Esslöffel reduziert.


    und Danke für die ganzen Antworten :)

    Wir hatten im Dezember zum Glück keine Probleme als wir länger mit Hund und sage und schreibe 3 Koffern unterwegs waren.Wir hatten ein ''schöner Tag NRW Ticket'' und mein Hund (Labrador , im dezember ca. 8 Monate alt gewesen) durfte sich im Zug ohne Transportbox und ohne Maulkorb hinlegen.Die Koffer standen auf den Sitzen gegenüber von uns (wir saßen im 4er) und der Hund hatte zimmlich den ganzen Fußraum für sich (mit uns natürlich).Amy hat die ganze Zeit geschlafen und wir hatten auch auf hin und Rückfahrt Schaffner ,die uns Kontrolliert haben ,aber nichts dagegen gesagt haben.Im gegenteil ,die waren sogar sehr freundlich zu uns ,der eine sagte zu Amy ''ist aber noch jung oder?'' .


    Auch so hatte ich zum Glück noch nie wirklich Probleme.
    Einmal hat mich ein Schaffner gefragt ob ich einen MK dabei hätte ,ich habe ihn vorgezeigt und er sagte ,es sei okay ,ich bräuchte meinem Hund den MK nicht anziehen ,nur dabei haben.


    Zum Glück musste ich noch nie zahlen für meinen Hund ,
    bei dem schöner Tag nrw Ticket ist es ja jetzt soweit ich informiert bin eh' so geregelt dass Hunde kostenlos fahren und bei uns im Nahverkehr dürfen Hunde auch so kostenlos mitfahren.


    Trotz allem bin ich froh ,wenn ich meinen Führerschein fertig habe :D

    Sie riecht erst seit ein paar Tagen so komisch ,das kam ganz plötzlich.
    Ich füttere jetzt Josera das seit ca. zwei Monaten ,nachdem ich das Futter wechselte ,war das ja auch komplett weg mit dem Durchfall.Zwischendurch (ca. einmal in der Woche) bekommt sie frischfleisch oder hochwertiges Dosenfutter.


    Oh ja hastig fressen tut sie oftmals ,manchmal denke ich ,ich habe einen Staubsauger ,satt einen Hund. :headbash:
    Sonst hat sie noch kein Futter ausgebrochen ,es war ca. eine halbe stunde nach dem fressen ,nachdem sie sich übergeben hat heute.

    Nachtrag:
    Bevor die Frage kommt ,
    es hat sich was verändert ,sie bekommt seit ca. 2 Wochen Kokosraspeln unter ihr Futter gemischt und ich reibe sie ab und zu (alle 2-3 Tage) mit Kokosöl ein (gegen Zecken) ,könnte der ''kotzgeruch'' auch davon kommen?Ich habe das Kokosöl jetzt mal weg gelassen und mache ihr nur noch die Raspeln ins Futter

    Hallo ihr lieben ,


    Ich habe ein Problem ,was Amy's Gesundheit betrifft.
    Ersteinmal zu Amy , sie ist im März ein Jahr alt geworden und ein Labrador.


    Nun zu unserem Problem.


    Amy hatte vor ca. 2 Monaten ein schlimmes Problem mit Durchfall ,was bis zum schluß sogar zum blutigen Durchfall führte.Damit war ich natürlich beim Tierarzt ,er wusste auch keinen direkten Rat und riet mir dazu ,das Futter zu wechseln.Dies habe ich dann auch getan und nach zwei Tagen war alles wunderbar und wie weg geblasen.Sie hatte auch zu der Zeit abgenommen und hat ,seitdem sie das neue Futter bekommt wieder zugenommen.Alles war gut und vor ein paar Tagen fing wieder was anderes an ,
    sie erbrach ständig ''schaum'' .. Ich habe mich dann ein wenig im Internet durchgelesen und dort stand ,dass sie wohl erbricht (war dann immer morgens nach dem aufstehen) wenn sie einen leeren Magen hat ,ich habe darauf meinen Tierarzt angerufen und er sagte mir dann auch ,dass ich es doch mal versuchen sollte ihr vor dem schlafen gehen noch eine kleine Portion Futter zu geben.Das war auch alles gut und das hat auch das Problem gelöst.
    Nur ein Problem blieb noch offen ,sie ''stinkt'' irgendwie komisch ,also nicht aus dem Maul sondern das ist ihr Fell ,sie riecht nach erbrochenem :hilfe: .Da sie labbitypisch gerne schwimmen geht , ''wäscht'' sie sich dabei ja auch.Der geruch ist aber immernoch nicht ganz weg.Auch ihre Hundedecke riecht so unangenehm ,diese habe ich jetzt schon öfters gewechselt.Das macht mir echt Sorgen ,weil ich immer gehört habe ,dass mein Hund ja garnicht ''hundetypisch'' stinkt und jetzt riecht sie so extrem :(. Dazu kommt noch ,dass am Wochenende wieder was neues dazu gekommen ist leichter Schnupfen und sie war ein bisschen am Hüsteln.Das ist aber seit gestern wieder weg :???: und heute morgen war wieder alles okay (bis auf den Geruch) .Bei der Mittagsrunde hatte sie dann Durchfall und eben hat sie erbrochen.Das sah aus wie ''normales ungekautes'' Futter.Ich weiß nicht ob das jetzt alles zusammen hängt oder Zufall ist ,dass sie gestern wohl nur was falsches gefressen hat ?! ,auf jeden Fall mache ich mir Sorgen ,sehr grosse Sorgen! Vorallem das mit dem Geruch kann ich mir nicht erklären.Ich werde auf jeden Fall nocheinmal zunm Tierarzt gehen ,aber ich mache mir wie gesagt große Sorgen und wollte euch fragen ,was das sein könnte und ob ihr Tipps für mich habt ?


    Was noch wichtig zu wissen wäre,
    sie verhält sich ganz normal,sie ist eine ''kleine'' verfressene ,aktive Maus ,
    daran hat sich rein garnichts geändert.Trinken tut sie auch genügend .Halt alles beim alten ,was das angeht.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    liebe Grüße und danke im voraus !