Na dann bin ich ja beruhigt :) Schade nur, das die jetzt immer ein riesen Bogen um uns machen
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNa dann bin ich ja beruhigt :) Schade nur, das die jetzt immer ein riesen Bogen um uns machen
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Hallo liebe Hundefreunde,
ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier rein passt aber ich hab mit meinem 11 monate alten Eurasier-Rüden mal wieder ein kleines Problem.
Also, er ist von klein auf sehr gut sozialisiert, wir waren bei der welpenspielstunde und sind auch jetzt noch in der hundeschule (1x pro woche)
und eigentlich liebt er es auch mit anderen hunden zu spielen.
nun zum problem:
in der nachbarschaft haben wir einen Mops, den er schon vom welpenalter auf kennt. Eines Tages wurde er total agressiv als er den Mops sah, hat total gebellt, geknurrt und seine Zähne gezeigt. Seit dem machen die Besitzer des Mopses einen riesen Bogen um uns.. das ist mir natürlich total peinlich, das sie denken mein Hund wäre nicht gut erzogen.
Nach und nach ist mir aufgefallen das mein Chico allgemein Probleme mit Hunden hat die eine etwas kurze, platte Schnauze haben.
Es gab schon ein weiteres unangenehmes Treffen mit einer Bulldogge, beide Hunde waren nicht an der Leine. Die Bulldogge wollte spielen und Chico hat wieder so agressiv gebellt so kenn ich das sonst nicht von ihm..
Wisst ihr woran das liegt bzw was man machen kann?
Wäre über jede Antwort dankbar!
liebe Grüße! :)
was meint ihr wie oft ich das üben soll mit den ''kurzen strecken'' ?
1-2 mal die woche? oder weniger?
also stelle mir das jetzt so vor, das ich am anfang vielleicht eine station fahre und ihn lobe wenn er ruhig ist?
Hallo
vielen lieben dank für eure lieben Antworten.
Jetzt hab ich endlich eine mögliche Antwort warum er sich so verhält
gestern bin ich noch einmal mit ihm Bahn gefahren aber nur 5 Minuten und hab mich die ganze zeit mit ihm beschäftigt und habe vor der Bahnfahrt auch keine ''Fuß-Übungen'' gemacht.. hat super geklappt
danke danke danke!
liebe Grüße Alexandra
und ich bin der Meinung das ich mich ihm gegenüber nicht anders verhalte ausser das ich mich nicht 100% nur auf ihn konzentriere (ignoriere ihn aber nicht) will er vielleicht mehr aufmerksamkeit?
also das mit dem ''nein'' hab ich so geübt: immer wenn ich ''nein'' gesagt habe und er die Leine los gelassen hat hab ich ihn gelobt und ein leckerli gegeben, kam mir dann aber fast so vor als wenn er die leine mit absicht in den Mund nimmt um ein leckerli zu bekommen. hat er das vielleicht falsch verknüpft?
Das mit dem dominant sein hat man bei der Welpenschule gegenüber anderen Hunden gemerkt. Und mir kommt es so vor als wenn er mir zeigen will das er der boss ist, sonst würde er das doch nicht machen mit diesem anspringen und beißen oder? weiß nicht genau.. also hab oft blaue flecken oder blute am arm, also ich glaube er weiß schon wie doll er zu beißt.
In der Hundeschule üben wir im moment eigentlich nur bei fuß gehen, sitz und das er erst weiter gehen darf wenn ich es sage.
Wenn er in der Bahn ruhig ist gebe ich ihn immer ein leckerli und lobe ihn.
achja, sobald mein Freund mit dabei ist, is Chico auch ganz ruhig.. mein Freund glaubt mir schon fast nicht mehr
Das mit der Kettenleine hatte ich auch schon mal überlegt, das werd ich wohl mal machen.
danke schon mal! :)
Hallo,
Ich so ein ähnliches Problem :/ was aber durch ignorieren irgendwie nicht lösbar scheint.
aber erstmal: Ich habe einen Eurasier, Rüde.. er ist sehr dominant. Er ist jetzt 4,5 Monate alt und hat auch schon alle neuen Zähne. Ich gehe mit ihm auch zur Hundeschule, momentan noch Einzelstunden (da ist er natürlich immer der liebste Hund)
Wenn ich ausserhalb der Hundeschule Übungen, wie Fuß, mache klappt auch alles wunderbar.
jetzt zu meinem Problem, da ich kein Auto habe bin ich leider oft auf Bahn & Zug angewiesen (Fahrt so 15-30 Minuten) und da kommt es öfter vor das er erst anfängt an seiner Leine zu knabbern und dran zu ziehen, als wenn er mit mir Tau-ziehen machen will. Versuch das denn immer zu ignorieren, was ihn aber nicht wirklich beeindruckt wenn ich ''nein'' sage hört er auch nicht auf. Ich muss dazu sagen wenn wir irgendwo draussen sind klappt alles wunderbar, das tritt wirklich nur in der Straßenbahn oder im Zug auf, wo alle Leute denken ich hab meinen Hund nicht unter Kontrolle. Wenn ihm das mit der Leine dann zu langweilig wird fängt er an an mir hoch zu springen, zu knurren, in den arm zu beißen, wenn ich das ignoriere bellt er oft. die leute gucken dann natürlich auch alle, sehr unangenehme situation
bei meinem Freund macht er das übrigens nicht aber ich verbringe auch mehr zeit mit ihm und fahre öfter mit ihm Bahn als er. weiß nicht woran das liegt.
Wäre echt froh wenn einer eine Lösung hat
Liebe Grüße Alexandra..