Beiträge von fiero

    yane: Ich würde nach erstem lesen sagen, das heißt nicht "internationale" PO sonder IRRATIONALE PO!!!


    Na ja, ich bin dann mal auf die nächste Saison gespannt, hab ja jetzt schon viel Chaos beim "Stuhl" sehen dürfen...

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach mal Pause :sleep:
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, orientiert er sich mehr an dir als an deinem Mann, oder? Daher solltest du der Fels in der Brandung sein. Das allein wird Sam schon etwas mehr Sicherheit geben, er traut dir dann zu die Situation zu klären und dich/ euch zu schützen, falls nötig.


    Aber was mich auf deutsch gesagt so richtig ankotzt ist dieser Asi-Trainer! Mal echt, nur weil der nach dem Rütter- Prinzip trainiert, darf der sich noch lange nicht die Frechheit rausnehmen und dich verunsichern, nach dem Motto "wenn ich keinen Vortschritt seh, schmeiß ich euch vom Platz, es wollen ja genug Kohle in meinen Rachen werfen"
    Klingt für mich, als suche er sich nur die Rosinen raus und als er erkannt hat das Sam mal wirklich Einsatz verlangt, hat er sich so aus den Affaire gezogen.


    Das mit den Bachblüten find ich garnicht so verkehrt, und das du zu einem Doc gehen willst, der auch was vom Verhalten versteht finde ich eine gute Idee! Erklär ihm die ganze Sache und frag mal, ob er eine Huschu oder einen Verein empfehlen kann, falls er nicht sogar selber Hilfe bieten kann.


    Ich würde mich freuen, wenn du uns auch weiterhin auf den neuesten Stand bringst.

    Ich kann Cazcarra nur zustimmen, was die Beutetiere angeht. Mein Großer jagt draußen auch super gerne Kaninchen, aber mit meinem konnte ich ihn im Garten frei laufen lassen. Der hat mein Hasi bewacht ohne je auch nur anzudeuten ihn zu jagen.
    Ich würde erstmal Ruhe bewahren und mir das Ganze anschauen. Wenn Laika die Meerlis als " Rudelmitglieder" anerkennt, ist doch alles ok.
    Aber warscheinlicher ist, das sie erstmal neugierig ist und in ihrem jugendlichen Eifer versucht auf die Meerlis zuzurennen. Also ein festes Gitter oder evtl eine Insektentür? Aber da würd ich mich nochmal im Baumarkt schlau machen.

    jennja: Ja das mit dem ganz allein trainieren ist Schrott! Du brauchst def. jemanden der dir genau sagt, was du falsch machst. Aber ich bin sicher, du kriegst das mit der 3 locker hin :gut:

    Hallo Leute,


    sorry wg der "Auszeit" mein Kleiner war schlimm krank :( :
    Er hatte hohes Fieber, evtl. wg einer Vergiftung oder ein Virus. Genau war das nicht festzustellen.
    Aber nu ist alles wieder im Lack :rollsmile:


    Also ich hab zwei Jungs, Coops ist kastriert und Fiero hat das mit dem Geschlecht noch nicht so ganz raus...
    Hat evtl jemand Lust am Samstag zu laufen? Ich bin unter der Woche erst um 18h zu Hause ( hab ja Hunde-Hotel Mama :D ).
    Kennt Ihr den Wanderweg am Mattlerbusch? Die alte Bahngleise von Orsay bis OB-Sterkrade.

    Ich würdre auch nichts planen.
    Du musst bedenken, das sich erstmal eine Bindung zu Euch aufbauen muss, die Kleine braucht evtl. ein bischen Zeit um zu kapieren, das ihr die neuen Dosenöffner seit. Das hängt natürlich vom Charakter des Hundes ab.
    Ich persönlich finde es nicht so doll, wenn in den Ersten Tagen nach dem Einzug Besuch kommt, mein Hund muss ja erst mich, das neue Rudel und die Umgebung kennenlernen.
    MAl zu Thema Katzen:
    Das kann total unterschiedlich ablaufen....Bei uns leben 3 Katzen (Toulouse ist bei uns im Haus geboren und vom Hund mitgroßgezogen worden) und zwei Hunde. Vor 5 Wochen kam der zweite Hund dazu, als Welpe, mit Toulouse ist er inzwischen ganz dicke :lachtot: ( die spinnen beide), die anderen beiden weigern sich nach wie vor strikt in seine Nähe zu kommenwenn er wach ist.....Obwohl die auch unter Hunden groß geworden sind.


    Tiere sind eben auch nur Menschen :roll:

    Also, da ich selbst studiert habe, kann ich dir nur sagen, das du es dir sehr gut überlegen solltest, die einen Hund anzuschaffen, denn du willst sicher auch was mit deinen zukünftigen und jetzigen Freunden unternehmen, Stichwort " Studentenparties" und wenn du irgendwelche Projekte oder Aufgaben hast, dann wird es schon wieder schwieriger. Außerdem, was, wenn du einen Studi-Job machst um etwas dazuzuverdienen? Ist nicht böse gemeint, echt, nir weiß ich wie schwierig es werden kann, alles zu deckeln.


    Wie findest du denn eigentlich Spaniel?

    Klingt schon ein bißchen wie ein Zerrspiel. Versuch mal nicht an der Leine zu ziehen, sondern locker lassen,damit sie keinen Anreiz bietet. Oder du nimmst ein Geschirr, dann kommt sie eh nicht mehr gut an die Leine.


    Damit sich unser Kleiner an Geräsche gewöhnt, hat unsere Züchterin immer Radio im Hintergrund laufen gehabt. Versuch das dochmal, nach einer Weile blendet sie das aus, weil diese Art von Geräuschkulisse normal und langweilig wird. Dann sollten auch solche kleinen Alltagsgeräusche kein Problem mehr sein. Die nächste Stufe ist dann der Sauger ;)


    Ps. Das mit den Spaziergängen find ich ne gute Idee!