Bei ner Darminfektion hätte er wohl durchgängig Probleme, unabhängig vom Futter. Zumindest ist das meinem so.
Beiträge von parcival24
-
-
Das basic menue von denen würde ich noch nicht mal als Leckeli füttern.
-
Zitat
...und sogar Hunde mit Allergien und Bauchspeicheldrüsen Problemen vertragen dieses Futter.
lg
Solange nicht die Allergie auslösenden Bestandteile im Futter sind, trifft das auch auf jedes andere Futter zu.
Zum Thema: Ist in der Tat merkwürdig, denn außer dem Muschelfleisch gibt es ja nicht wirklich gravierende Unterschiede. Eine Intoleranz ist also eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher scheint mir auch wie vorher schon erwähnt eine schlechtere Verdaulichkeit aufgrund unterschiedlicher Anteile der gleichen Zutaten, mit der dein Hund nicht klar kommt. Bleib doch einfach beim Kids wie Hummel geraten hat. Die Werte sind durchaus für ausgewachsene Hunde geeignet. -
Wer sagt denn, dass alle die Wahrheit sagen? Ich misstraue jedem Trofu, bei dem Fleisch an erster Stelle steht....
Ein Rohascheanteil von mehr als 7% ist induskutabel!!!!
-
Zitat
jop, das ist es.. wenn hundi nun mal allergisch gegen ein bestimmtes tierisches protein ist, dann is egal ob das gekocht, roh oder zu fertigfutter verarbeitet vorliegt...
aber muss ja jeder selber wissen was er moralisch mit sich vereinbaren kann und was ne...
Wenn die auslösenden Eiweiße hydrolisiert sind muss es nicht zu einer allergischen Reaktion kommen. -
Kommt wohl auch darauf an wie sensibel er reagiert. Da er bis jetzt nur Trofu bekommen hat, kann eine zu schnelle Umstellung auf Trofu+Nafu gemischt zu Durchfall führen, muss aber nicht sein. Auch vertragen manche Hunde kein kaltgepresstes Trofu wie ich hier gelesen habe (weiß jetzt aber nicht, ob eines in deiner Liste war). Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der dir aus eigener Erfahrung Rat geben kann.
-
Hast du dich bei Futter 1 vertippt oder sind wirklich Ca und P in mg angegeben? Da noch ein kleines wenig Wachstum bei deinem Hund zu erwarten ist, könnte man meiner Meinung nach unbesorgt noch ein paar Monate ein gutes Welpenfutter geben, ab Monat 10 passiert bei der Größe nicht mehr viel in Sachen Wachstum. Ein geeignetes Adultfutter wird ihm aber auch nicht schaden. Ansonsten kann ich mich Hummel nur anschließen.
-
Genau die Erfahrung mit der Rohfaser hab ich auch gemacht, bordy. Am besten hat bei mir als Zugabe Weizenkleie oder auch getrocknete Möhrenflocken funktioniert. Zwei gehäufte Esslöffel auf eine 800g-Dose und der matschige Kot war Geschichte.
-
Das mag daran liegen, dass nur 70% Fleisch drin sind (entspricht bei einer 800g-Dose 560g Fleisch). Der Rest ist wohl Wasser, daher wird auch Bindemittel eingesetzt, um kein Hackbällchen im Wasserbad zu haben. Und die Aussage "ohne chemische Zusatzstoffe" relativiert sich, wenn man sich die Liste der (chemischen) Zusatzstoffe durchliest. Kein Formfleisch, keine Tiermehle sagt nicht viel über die Hochwertigkeit des eingesetzten Fleisches aus. Interessant wäre zu erfahren, wie hoch der Anteil an Muskelfleisch in den 560g Fleischanteil ist.
-
Was macht dich da so sicher mit den Hufen?