Beiträge von parcival24

    Zitat

    wenn wir gerade dabei sind, ich hab da auch noch zwei Bilder zum beurteilen und raten ;-)




    Ich kenne keine andere Reinfleischdose, die 1,5% Rohfaseranteil hat. Selbst Pansen in Dosen hat durch die pflanzlichen Bestanteile weniger Faseranteil! Und über 2% Asche spricht für viel Knochenanteil. Ich finds nicht sonderlich vertrauenserweckend...

    Ist ok, wenn auch sehr spärlich zusammengesetzt...mir enthält es einfach zu wenig Gemüse und dadurch auch einen sehr geringen Rohfaseranteil, was schlecht für Hunde mit sensibler Verdauung ist. Und der "Spruch" ist schlichweg unwahr, denn es werden künstlich hergestellte Vitamine zugesetzt, die zudem auch synthetische Antioxidantien sind (z.B. Vit E und A). Ich frag mich immer was solche wissentlich falschen Angaben eigentlich sollen, halten die einen für vollkommen bekloppt?

    Du kannst jedes Nassfuttr füttern, dass eben nicht diese allergieauslösenden Zutaten hat (Futterrmilben in der Dose gibt es glaub ich nicht). Da gibt es unendlich viele! Ich würde an deiner Stelle nur Futter geben, auf denen alle Zutaten einzeln aufgeführt sind, also keine Dosen mit Gruppendeklaration a la "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse".

    Jule, die Frage kann dir Griffon bestimmt ganz genau beantworten, denn soweit ich mitbekommen habe verkauft sie das Futter selbst und wurde schon des Öfteren wegen Werbung für dieses Futter hier angezählt ;)


    Ansonsten kann ich Quirina nur zustimmen!

    Find ich komisch, das ne Reinfleischdose als Alleinfuttermittel verkauft wird (Huhn pur). Und dann ist das pure Fleisch noch mit sehr vielen Nahrungsergänzungen vollgepumpt. Ich finde das nicht gut und hypoallergen ist Huhn bestimmt nicht, dann doch eher Pferd o.a. Ist für mich ein Modeprodukt, das nur aufgelegt wurde, weil da grad so'n Hype drum gemacht wird.


    Am besten find ich, dass es angeblich frei von Geschmacksstoffen sein soll ;)

    Hab für meinen Hund ne ganze Batterie an Alsa Single Protein Dosen bestellt, weil er auf die erste Testbestellung sehr gut angesprungen ist. So langsam zeichnet sich Favoriten ab: Lamm (stinkt ziemlich nach Pansen) und Strauß. Gans und Kängeroo rührt er leider gar nicht mehr an, Rentier nur ungern. Komisch :???:


    Insgesamt gefällt mir das Futter ganz gut, obwohl ich es etwas spärlich und mit wenig Gemüse zusammengesetzt finde. Da hat TC schon einiges mehr drin, obwohl ich manchmal glaube, dass die Zutaten eher für einen ansprechenden Geruch beim Öffnen der Dose ausgesucht werden, als wirklich wichtig für die Hundeernährung zu sein. Gut finde ich allerdings, dass keine Nahrungsergänzungen wie chemisch hergestellte Vitamine zugesetzt werden. Schlussendlich werde ich auch wieder auf unser "Startfutter" von Pauls Beute zurückgreifen. Ist auch ohne Nahrungsergänzungen und abwechslungsreich zusammengestellt, weniger teuer, hat aber leider nicht so viel Auswahl. Aber darüber mache ich mir wohl mehr Gedanken als mein Hund ;)