Beiträge von parcival24

    Zitat

    Frage, warum brauchst du eine Einteilung nach Hundegröße. :???:


    Hund ist Hund, egal ob er groß oder klein, braun oder weiß ist.
    Das wird von manchen Herstellern gerne suggeriert das man sowas braucht, das ist nicht viel mehr als eine Marketingstrategie.


    Es gibt noch mehr Futterhersteller die da keine Unterschiede machen und Futter für jeden Hund und sogar ein Futter für alle Altersstufen.


    schon klar, pedigree macht das auch. Der nährstoffbedarf von kleinen und großen hunden unterscheidet sich aber schon! auch der von welpen und senioren. eine gute übersicht findest du unter


    http://paulsbeute.de/index.php…w=article&id=10&Itemid=17

    getreidefrei??? da ist in einigen sorten mais, gerste, etc. drin. und komische abkürzungen wie fos oder msc. was soll das sein? die gesamte zusammenstellung kommt nicht ohne zusatzstoffe aus, damit alleinfutter drauf stehen darf...tztztz


    hallo lisasaar, mit dem trofu hab ich keine erfahrung und die genaue zusammensetzung kann ich leider nicht einsehen. ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man einen code braucht, um das herauszufinden. "hoher fleischanteil" davon 85% tierisches eiweiß klingt komisch. sind 15% eiweisextrakte aus soja? ich persönlich halte das futtr für einen überflüssigen marketing-feldzug. da findest du einige gute trofus die offener/ehrlicher und vermutlich auch besser sind. allein die beschreibung des konzepts mit der erfolgreichen züchterin finde ich extrem abschreckend...du musst 7x die woche dieses futter geben, damit es ausgewogen ist. schwachsinn!

    manoman, ihr "reibach"-vertreter seid echt penetrant!!! erstaunlich, dass ihr hier nicht rausgeschmissen werdet...
    aber vielen dank für den link zum "leben im mineralischen gleichgewicht". das futter ist doch keineswegs natürlich ausgewogen. die zusammenstellung ist so dürftig, dass der hund nach einiger zeit mangelerscheinungen bekommen würde, wenn keine künstlichen vitamine und minaralstoffe zugefügt würden. von ehrlicher deklaration mal abgesehen: welche mineralstoffe werden denn zugeführt? meines wissens müssen die mineralstoffe namentlich unter zusatzstoffe genannt werden, wenn schon als mineralstoffe in der zusammensetzung aufgeführt werden. zumindest die, für die eine höchstmenge festgesetzt ist wie z.b. zink oder kupfer, da sie ab einer bestimmten dosis giftig sind.