[/quote]Kein Fertigfutter kann besser sein als etwas, was ich genau für meinen Hund zusammenstellen lasse. Und selbst, wenn ich mir alles Frischfutter bis an die Haustür liefern lasse, fertig portioniert und nur noch zum auftauen bereit, käme ich bei einem Hund der Größe wie ich sie halte kaum über 40-50 Euro im Monat. Mach ich mehr selbst komme ich auf gerade 25 Euro - Kosten für Gefriertruhe etc schon mitgerechnet.
Sorry, aber Preise von über 150Euro für die Ernährung des Hundes mit Fertigfutter lassen sich einfach nicht rechtfertigen.[/quote]
der preis ist natürlich utopisch, den meinte ich auch nicht
es ging mir in der antwort nicht nur um die rohstoffqualität, sondern auch um die qualität der zusammenstellung einer ausgewogenen errnährung. wenn ich nur rohstoffpreise vergleiche, heißt es ja noch lange nicht, dass ich den hund ausgewogen ernähre. für einige unerfahrene barfer führte diese einfache rechnung in eine krankfütterung des hundes. und fertigfutter kann dann sehr wohl besser sein und auch günstiger, wenn man dann die tierarztkosten mit einrechnet.