Hab mich verlesen, da steht ein "min." davor, kann also auch mehr sein. Sorry für die Verwirrung
Beiträge von parcival24
-
-
Wenn ich davon ausgehe, dass sich die empfohlene Fittermenge in erster Linie am Brennwert orientiert, halte ich Abweichungen von 50% für nicht realistisch. Du kannst mit Billigfutter auch viel Energie liefern.
-
Gehts hier um Allergie oder Blasenentzündung? Ich verstehs immer noch nicht...
-
Einen Unterschied von 50% kann es nicht geben!
-
Fütterungsempfehlungen sind Schall und Rauch, gesetzlich aber vorgeschrieben. Je teurer ein Futter, desto geringer sind durchschnittlich die empfohlenen Mengen. Ist doch irgendwie auch klar
-
Kenn ich nicht, würd ich aus 2 Gründen auch nicht kaufen (die Menüs):
- ist mit chemischen Zusätzen
- schlecht und undurchsichtig deklariert
- wer nix zu verstecken hat, deklariert keine tierischen Nebenerzeugnisse
- unter 50% Fleischanteil -
Verstehe ich nicht...glaubst du Cranberry hift gegen die Allergie oder bin ich auf dem Woodway?
-
Futalis ist großartig, viel besser als Wunschfutter. Da steckt echtes, fachkundiges Know-how dahinter. Für mich eines der besten Trofus, obwohl ich eigentlich kein Trofu-Freund bin.
-
Oder einfach das gefrorene, vorgemischte Rohfutter abends aus der TK nehmen und morgens zimmertemperiert füttern. Trockenfutter selbst zu machen, dauert wohl ein Vielfaches an Zeit
-
Vergleich mal beide Futter in der Zusammensetzung und was unterschiedlich ist. Haarausfall und dolles Kratzen kann ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit gegen irgendwas im Futter sein. Wenn du wieder komplett aufs alte Futter umstellst und das Kratzen ist weg, dann hast du schon mal was zur Auswahl, was dein Hund nicht verträgt.
Letztlich ist das aus der Ferne aber schwer zu beurteilen, denn Hunden im Fellwechsel juckt auch der Pelz. Es kann also auch daran liegen.