Hallo Kathi,
ich kann Dir leider nicht mit Gewissheit sagen, ob der Vorbesitzer diese Diät gemacht hat, aber ehrlich gesagt denke ich eher nicht, denn er wurde ja vom Ordnungsamt da raus geholt, weil er nichts zu fressen bekam, total abgemagert war und auch nicht wirklich gepflegt worden ist.
Zumindest weiß ich jetzt, warum Baxter trotz seiner lieben Art so schwer zu vermitteln war. Ich denke mal, wenn man sich ein wenig auskennt, dann hätte man gesehen, dass irgendwas mit ihm nicht in Ordnung ist, ich als Laie habe es allerdings nicht bemerkt.
Ich habe gerade die Decke von ihm in die Waschmaschine geworfen und werde dann Handtücher darüber legen, die ich alle 2 Tage wechseln werde.
Teppich liegt zum Glück nur im Kinderzimmer und da muss er nicht unbedingt rein, ansonsten haben wir nur Laminat und Fliesen, Gott sei Dank.
Einmal am Tag durchsaugen ist ja nicht so das Problem. Und ins Bett darf er auch nicht, macht er auch nicht, wenn ich nicht da bin, das sehe ich ja...
Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee. Finde ich super.
Werde ich dann direkt morgen früh mit anfangen.
Ansonsten kann ich im Moment wohl nicht viel machen. Werde jetzt noch ein paar Wochen abwarten, ob es besser wird und anderenfalls muss ich dann wohl doch zum Tierarzt gehen. Da ich Baxter noch auf Probe habe, und er noch nicht bezahlt ist, werde ich allerdings bei der endgültigen "Übergabe" in der nächsten Woche auf jeden Fall sagen, dass ich nicht bereit bin, den vollen Preis zu bezahlen...
Dafür habe ich schon viel zu viel Geld in den Hund stecken müssen.
Nicht falsch verstehen: Ich weiß, dass ein Tier Geld kostet und dass es auch mal krank wird, aber schlimm finde ich, dass ich ein "krankes" Tier vermittelt bekomme habe. Als ich das Tierheim darauf angesprochen habe, durfte ich mir anhören, dass er ja vielleicht gegen mein Waschmittel allergisch sein könnte. So nen Bullshit. Er hatte den Ausschlag ja vorher schon.
Jetzt kann ich einfach nur abwarten und hoffen, dass es besser wird.
Liebe Grüße
Tanja