Beiträge von SchwarzWeiß

    Gut, das ein Althund den Welpen beschützt würde ich auch eher am Charakter/Instinkt als am Geschlecht festmachen. Ich meinte die Wahrscheinlichkeit, dass der erwachsene Rüde die eigene (läufige) Hündin vor anderen interessierten Rüden beschützt.

    Ich würde gemischt nicht nur im eigenen Heim bedenken, sondern auch draußen im Kontakt mit anderen. Mein großer Rüde (der Senior früher auch/beide kastriert) reagiert sehr aggressiv wenn wir mit Freunden mit läufiger Hündin unterwegs sind. Wenn da so ein liebestoller HörtNix in uns rein laufen würde, unschön. Alleine würden mir da ausreichend Hände für Hündin beschützen und Rüden bändigen fehlen. Das wollte ich mir für regelmäßig eine längere Zeit niemals antun mit eigener Hündin. Zumal meine Rüden Tage danach von anderen an der Leine noch angeschmachtet wurden, weil sie wohl vom Laufen super rochen.
    Aus Prinzip laufe ich selbst auch mit keinem Besitzer mit Pärchen. Das gibt mindestens immer Spannung unter den Herren. Darauf hätte ich auch keine Lust. Und auch wesentlich einfacher wenn jemand mit hündinnen-/rüdenunverträglichem Hund entgegen kommt und du nur eins von beidem hast. Sonst muss immer einer zurück stecken, sofern Interesse an Sozialkontakten.

    Ich habe mir den Thread jetzt immer wieder durchgelesen und einige Rassen für mich ausgeschlossen.
    Raus sind:
    Corgi, Cocker und Golden.


    Interessant sind der Großpudel, Beauceron, Curly und WSS.


    Mal eine Frage: Was denkt ihr denn, wie ein Bullterrier (auch Mini) passen würde?

    Wenn man darauf angewiesen ist, dass der Hund regelmäßig auf engem Raum mit vielen fremden Menschen und Hunden überaus freundlich sein muss, finde ich eine territoriale, ggü fremden Menschen reservierte Rasse mit Schutztrieb eine interessante Überlegung ^^

    Werden diese Hirseflocken problemlos weich wenn man sie mit kochendem Wasser übergießt Chris? Ich habe immer die Flocken von Alnatura für 2,49€/500gr. Einmal auf eine andere Marke wegen Angebot ausgewichen, die blieben allerdings sehr "hart". Das hat der Senior nicht so gut vertragen.

    Ganz nebenbei: Bevor ich einen alten Hund in Narkose legen lassen würde, würde ich immer zuerst bei einem qualifizierten Kardiologen eine Herzuntersuchung mit Narkoseempfehlung machen lassen. So als Rat, falls das Herz im Alter noch nicht angeschaut wurde. Da können unter Umständen schwerwiegende Baustellen ans Licht kommen, die der Hund bisher kompensiert hat (eigene Erfahrung).

    Sowas in VW Bus Größe geht doch prima mit mehreren Hunden und Kind. Einfach die hinterste Sitzreihe komplett raus und die mittlere teilweise. Dann ist doch gut Platz für Hunde, Kind und Kinderwagen. Boxen


    Oder hinten nur 2 Boxen mit Zwischenboden, sodass unten der Kinderwagen Platz findet. Und die 2 anderen Boxen in den Innenraum. Zwischenboden