Beiträge von Rößling

    Hi, meine Maus hatte auch mal plötzlich total die offenen Stellen an Bauch und Pfoten und der Allergietest hat gar nicht gebracht. Ich war dann total oft beim Tierarzt aber wir haben nichts gefunden. Im Sommer sind wir dann an die Nordsee gefahren (war eh geplant) und seit dem hat sie das nie wieder gehabt. Ist natürlich kein Heilmittel aber viellieicht mal ne idee. Das Salzwasser der See ist da schon toll. Grüße, Britta

    Hi, habe meine Maus mit 8 Wochen bekommen und habe mich schon auf die Zeiten auf dem Sofa (ich schmuse mit Hund) gefreut. Naja, war wohl nichts, unser Hund fand das einfach nicht toll. Hat gespielt, Übungen gemacht, total gefreut wenn wir kamen aber schmusen war nicht. Es gibt auch so Hunde. Es hat bei uns lange gedauert aber dann hat sich auch unser Hund auf den Rücken gelegt und wollte schmusen. Aber lass dem Hund Zeit und vor allem lass nicht jeden an ihn dran. Unser Hund will zwischenzeitlich von uns angefasst werden aber nicht von anderen. Gruss Britta

    Hallo Silke, ihr geht aber doch in jedem Fall in die Klinik? Meine hat auch einen total niedrigen Hämatokrit und meine Klinik hatte erst den Verdacht auf einen Milztumor, da die die roten Blutkörperchen vernichten. Wars aber nicht und leider doktern wir immer noch rum. Wie alt ist den Deine Maus? Drücke auf jeden Fall die Daumen dass es nichts schlimmes ist, liebe Grüße Britta

    Das hört sich aber wirklich nicht gut an. Ich würde auf jeden Fall morgen sofort zum TA gehen oder, wenn es nicht besser wird, heute noch in eine Klinik fahren. Die Physiotherapeutin von meinem Hund hat einen Epileptiker zuhause und nach dem was sie erzählt sind diese Anfälle anders, aber so etwas kann viele Ursachen haben.

    Hallo, ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Fleur hatte auch mal so ein Problem, haben leider nicht rausgekriegt, woher. Aber vielleicht kannst Du etwas Zinksalbe auf die Pusteln tun, die mildern erstmal den Juckreiz. Und passs auf jeden Fall auf dass sie nicht rangeht, vielleicht auch ein T-Shirt anziehen.

    Leider geht es Fleur nicht so toll. Die roten Blutkörperchen sind schon wieder runter, jetzt muss sie noch mehr Kortison nehmen. Dadurch hechelt sie sich schier einen ab. Und ist halt total schlapp. Das einzige was gut ist, ist dass sie frisst wie blöde. Und da sie ja zunehmen muss und auch schon 2 Kg zugenommen hat, ist das ok. Aber am Dienstag muss ich wieder in die Klinik um die Blutwerte zu schecken. Wenn der Hämatokrit nicht raufgeht, wirds langsam kritisch.


    Das ist meine Fleur, sie wird dieses Jahr hoffentlich 11. Leider ist sie gar nicht fit, wir mussten Anfang des Jahres das Kreuzband operieren und sie ist anämisch und muss Hammermedikamente schlucken. Sie hat 13 Kg abgenommen und wird jetzt gemästet. Heute fahre ich wieder in die Klinik um die Blutwerte zu kontrollieren. Ich hoffe nur dass die Medikamente helfen und Fleur irgendwann wieder fit sein wird. Daumen drücken!!! :flehan:

    Mein Hund hat anscheinend ein Autoimmunerkrankung, bei der die roten Blutkörperchen zerstört werden, dadurch ist sie anämisch. Nur Cortison hat nicht geholfen, jetzt bekommt sie zusätzlich Azathioprin Hexal und Atopica (Wirkstoff Ciclosporin). Hat jemand vielleicht schon damit Erfhrung gemacht? Oder einen ähnlichen Fall gehabt? :help: