Beiträge von clode

    Zitat

    Ich finde es auch nicht tragisch :)


    Wir wohnen in einem Haus und der Hund darf bei uns nicht in die oberen Stockwerke. Es wird Nachts das Licht ausgemacht und Balou schläft unten im Wohnzimmer. Und er hat damit keine Probleme :) Da steht sein Körbchen und all seine Sachen sind auch unten.


    So ist es hier auch. Nur, dass im EG nachts die Türen zu sind und sie in ihrem Körbchen im Flur schläft.
    LG; Clode


    Nein, ganz anders:
    Ich habe es so gemacht: Leckerlies griffbereit in der Hand. Vor dem Hund stehen. Pfeifen, SOFORT Leckerlie geben. Immer und immer wieder. So dass der Hund weiß, wenn dieses Geräusch kommt - dann kriege ich was SUUUUUUPER leckeres. Also am Anfang gar nicht mit der Pfeife abrufen. Nach 1-2 Tagen oder so, dann mal drinnen, wenn der Hund gerade nicht guckt: Pfiff. Er WIRD kommen, dann sofort SUUUUUPER Leckerlie rein. Dann mal zwischendurch einen Tag gar nicht pfeifen. Gucken was am nächsten Tag passiert, wenn du DRINNEN oder im Garten mal pfeifst... wenn der Hund gerade nicht guckt. (und nicht schnallt, dass du mit Super-Leckerlie und PFeife hantierst.) Wichtig: Abruf unter ABLENKUNG erst ausprobieren, wenn sich das ganz doll und lange gefestigt hat. Wenn du einmal pfeifst und er kommt NICHT , dann hast du dir das als Notfall-Kommando kaputt gemacht. Auch wichtig: Wirklich was ganz tolles geben, was es sonst NIE NIE gibt.
    Oder reden wir von verschiedenen Dingen?
    Ich - und viele andere auch, benutzen die Pfeife nur als Notfall-Rückruf und eben nicht als normales Abruf-Kommando!


    LG;Clode

    Ich habe die Pfeife sehr lange, sehr gründlich aufgebaut mit SUPERDUPERLECKER Futter. Immer und immer wieder gepfiffen, Futter rein, gepfiffen, Futter rein. Und erst nach einer Zeit draußen (zuerst ohne Ablenkung) ausprobiert. Und ERST als ich eine Million verwettet hätte, dass es funktioniert, habe ich sie von einem Reiz damit abgerufen. Und ich achte peinlichst genau darauf, dass es sich nicht abschleift. Ich pfeife jetzt, da es ja komplett und sorgfältig aufgebaut ist, nur im Notfall und möglichst nicht zu oft. So vielleicht alle 2 Wochen mal oder so. Ich habe inzwischen als "Pfiffbelohnung" eine kleinere Tupperdose mit "junkfood" dabei. (Frolic, Kaustangen, so weiche Discounterleckerlies, alles aromatisiert mit Trockenfisch :ugly: ) Sie dreht wirklich hinter einem Reh ab und kommt auf mich zugeflogen wenn ich pfeife. Während sie kommt, mache ich schon einen richtigen Affentanz und halte ihr dann diese Dose hin und sie darf da richtig mit der Schnauze rein und aus den vollen schöpfen. DAS liebt sie zusätzlich: Diese maßlose.
    LG; Clode

    Zitat


    Wau clode die beschreibung klingt ja gut.


    Lg



    Ich habe gerade mit denen telefoniert. Der Service ist unglaublich! Die schicken ein Probegeschirr zum ausgiebigen ausprobieren und dann kann man mit evtl. Veränderungen bestellen. Sehr nett. Sehr professionell. Passformüberprüfung per Foto ist eine Selbstverständlichkeit.
    Aaaaaaah, ich glaube ich kann mich nicht beherrschen....
    LG; Clode

    Mich würde das auch interessieren.
    Aber ich brauche keinen genauen Antworten.... mir würde reichen so nach dem Motto


    xy ist energiereich, macht dick
    xyz hat kaum Kalorien, - ist geeignet für Hunde die auf die Figur achten müssen.....


    Sowas in der Art.



    Ein Traum wäre, wenn dann auch noch beistehen würde "ist hart" oder ist "ist weich, leicht zu kauen"



    Denn ich suche einen HARTEN Kausnack , den man ohne schlechtes Gewissen ZUSÄTZLICH füttern kann.


    Meine Hündin kaut für ihr Leben gern, knackt aber viele Sachen inzwischen einfach auf und schluckt runter. Hat also nicht lange was von.
    Sie hat keine Gewichtsprobleme und das soll möglichst so bleiben! Ich würde ihr aber gern öfter die Freude mit einem Kausnack machen.




    LG; Clode

    Hallo ihr lieben Futterexperten,


    ich hatte bisher Bestes Futter Fenrier als getreidefreies Futter für meine Hündin. (ich füttere es nicht ausschließlich, meine Hündin bekommt Mischkost) Nun hab ich Purizon entdeckt.


    Ich kenne mich aber mit der Zusammensetzung nicht so aus- kann mir jemand helfen welches hochwertiger/besser ist? Preislich ist Bestes Futter ein wenig günstiger


    LG, Clode