Beiträge von clode

    Ich warte ganz sehnsüchtig hier auf Antworten....weil es mich auch interessiert.


    Meine Hündin hat das auch, aber am hinteren Rücken in der Nähe des Schwanzansatzes und manchmal an der Flanke. Ich hatte es mal kurz nebenbei der TÄ gezeigt. Die meinte das sind überproduzierende Talgdrüsen, ich soll mir keine Gedanken machen. MAn soll es ruhig auskämmen, aber ansonsten ignorieren...


    LG, Clode

    Ich lese hier oft "Es ist auch Kopfarbeit nötig, reines Gassi gehen reicht nicht"
    Kopfarbeit anbieten, etc.


    was genau ist den Kopfarbeit? Könnt ihr ein paar Beispiele nennen?


    LG, clode

    Zitat

    Ach ja, Labbi und Border... und die nächsten Modehunde-Ups- passiert-Geschichte....


    *seufz* manchmal macht es hier echt keinen Spaß zu schreiben..... :( :


    Hätte ich es mal gelassen.... aber vielleicht kann wenigstens die Fragestellerin was mit meinem Post anfangen......ohne es ins Lächerliche zu ziehen. :verzweifelt:


    Zerknirschte Grüße von Clode

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, nur die ersten 2 oder 3 Seiten.....


    Jaaaaa, ich weiß was die Argumente gegen Upps-Würfe/Vermehrer-Hunde sind usw.Ich stimme euch auch zu und die Einwände sind berechtigt. ABER: Die Thread-Eröffnerin hat doch eigentlich was ganz anderes gefragt und sich so viel Mühe gegeben alles detailliert zu beschreiben und kriegt irgendwie fast ausschließlich "Feuer".....


    Ich oute mich mal und hoffe, dass ich der Fragestellerin so etwas Mut machen kann:


    Ich habe auch eine Hündin aus einem "Upps-Wurf". Sehr liebevoll und mit viel Sorgfalt sozialisiert. (nix Bauernhof, sondern Wohnzimmer ;-)) Und es war definitiv keine geplante "Vermehrung" um Geld zu verdienen, sonst würde ich wohl auch anders darüber denken. Wir haben diesen Wurf über 5 Wochen lang begleitet und uns an den so liebevollen Bemühungen des älteren Ehepaares erfreut, deren Hündin vom Nachbarshund versehentlich gedeckt wurde. Wir waren somit auch in der glücklichen Lage den Vater des Wurfes (LAbbi X Border) kennen zu lernen!


    Diese Hündin ist bisher kerngesund (*aufHolzklopf*) und sehr wesensfest, sehr einfach zu handeln, ein Familienhund, der tw einfach in der Familie mitläuft, 1X/Woche Agility, 1X/Woche Basistraining mit Ziel BH.
    Vor den enthaltenen Rassen (Labrador , Jack Russel , Border) bin ich sehr gewarnt worden ("Höchststrafe")
    Sie ist jetzt 14 Monate alt und ein für uns perfekter Familienhund. Ich werde überall auf diesen ausgeglichenen, gehorsamen Hund angesprochen. Sie ist tiefenentspannt, so wird es oft genannt. Übermäßiger Jagdtrieb bisher nicht feststellbar. Im Gegenteil: Sie ließ sich bereits von startendem Wild abrufen. Keine Spur von allgemeiner Überdrehtheit!


    Meine Kinder sind schon relativ groß (18 und 6) , aber meine Hündin ist wirklich sehr entspannt mit Kindern.


    ALLERDINGS: Es war anstrengend und sehr zeitaufwendig sie zu dem Hund zu machen, der sie ist.
    Ich arbeite bei freier Zeiteinteilung von zuhause aus, wir bekamen sie ganz am Anfang der großen Sommerferien, meine große Tochter war 6 Wochen zur Mithilfe verfügbar für kleinen Bruder und Welpen! Seit wir sie haben, besuchen wir Hundeschulen und ich verwende wirklich sehr viel Zeit auf ihre Auslastung und Erziehung!


    DAS stelle ich mir dann doch sehr anstrengend vor: Berufstätig, nur 1 Woche Urlaub, Kleinkind,.......
    Sicher werdet ihr es hinkriegen, aber es wird ANSTRENGEND!


    Klar stellen möchte ich: Ich wollte hier in keinster Weise angeben, und mich schon gar nicht selbst dem Feuer aussetzen, weil auch ich einen "Upps-Wurf-Welpen" habe.......


    Ich wollte lediglich der Fragestellerin Mut machen und nicht alles schlecht reden! Und ich muss gestehen, ich trau mich kaum auf "absenden" zu drücken!


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind ein Beispiel für eine glückliche Familie mit einem ausgeglichenen Hund aus einem Upps-Wurf aus einer "gewagten" Rassemischung, die es wirklich immer so wieder machen würde. :mute:


    So, und nun bitte nicht hauen!


    LG, Clode

    Ich mache es ähnlich. Ich habe 2 versch. Trockenfutter. Die Mittagsmahlzeit (ich füttere 3Xtäglich) ist immer die abwechslungsreichste. Da gibt es manchmal Dose, manchmal Barf, manchmal Essensreste....Die beiden Trofu-Sorten wechsle ich munter hin und her. Mal morgens A und abends B, mal 2 Tage A , mal alle 3 Mahlzeiten B , usw.


    Meine Hündin verträgt das und ich habe das gute Gefühl, dass ich ihr Abwechslung biete.


    LG, clode

    Meine Hündin hatte sowas auch.
    Lt. TA gab es 2 Möglichkeiten: Es gibt wohl so eine Art Junghundetumor. Oder einen beginnenden Abszeß, dann vermutlich von einer Zecke. Bei meiner Hündin vermutete die TÄ eine Zecke als Ursache. Darauf wies wohl auch so ein kleines Loch/Krater hin, in der Mitte des Gnubbels. Sie hat mit einer einer Kanüle drin rumgepult, hatte aber nix drin gefunden. Sie gab mir den Auftrag 2X/tägl. eine Jodsalbe (Braunoividon oder Betaisodona) drauf zu schmieren und gut zu beobachten und ggf. wieder zu kommen. Es dauerte dann noch mehrere Tage, bis der Gnubbel endlich kleiner wurde, jetzt, nach 1,5 Wochen ist er endlich fast weg.
    Ich denke mit einer Jodsalbe (wenn du sie nicht hast, kriegst du die auch rezeptfrei in der Not-Apo) kannst du nix falsch machen und dann natürlich TA.


    Berichte mal was der TA gesagt hat und wie es weiter geht.


    LG; Clode

    Zitat

    Guten Morgen,
    also ich fände es schon noch wichtig, zuerst mal zu schauen, ob der Hund von einem Züchter ist und ob dieser evtl für den Schaden aufkommen muss. Wobei die Veranlagung zum Drogenkonsum eher auf einen Hund deutet, der von einem Vermehrer stammt....Dann musst du natürlich für alles allein geradestehen. Sollte Hundi aus dem Ausland kommen, kannst du ggf das Land insgesamt verklagen. Ich nehme an, Anwalt ist kein Problem, denn wir wissen ja, hast du nicht genug Geld um eine eigene Tierklinik zu kaufen und ein eigenes kleines Anwaltsbüro zu haben, bist du als Hundehalter eigentlich ungeeignet....
    Ansonsten wird dein Hund wohl demnächst böse nach dir schnappen, falls du sie davon abhalten möchtest, erneut ins Land der Illusionen zu fliehen, also lade schon mal verschiedene Trainer ein... :lol:
    Alles Gute für euch beide!!!!!


    :rollsmile: