ZitatSorry, aber wenn Schara der Realität entfliehen will, stimmt wohl was mit Eurer Bindung nicht.
:jg:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSorry, aber wenn Schara der Realität entfliehen will, stimmt wohl was mit Eurer Bindung nicht.
:jg:
Ja neeee, is klar
Vielen Dank für Eure Antworten.
Und ja, ich denke meine Hündin hat eine robusten Magen, ich habe aber auch mit dem "Futter-Durcheinander" ein bißchen darauf hingearbeitet.
Ich habe mir gestern 2 kg lose Bestes Futter Fenrier mitgenommen. Ich geb ihr jetzt immer mal eine von den 3 täglichen Mahlzeiten dieses Futter. Ich versuche damit heraus zu finden, ob sich am output was verändert. (By the way: Wielange dauert es, bis das Futter wieder raus kommt? Sie bekommt 3 Mahlzeiten und köttelt ca 2-3 Mal am Tag. Wenn ich z.B. das neue Futter abends gebe, ist dann der Morgenhaufen entscheidend?)
Ich werde wohl dann einen Sack von dem Futter kaufen, gucken ob sich bei längerem Füttern etwas ändert und dann ein anderes Futter dazu nehmen. Aber von einem anderen Hersteller.
LG, Clode
Danke für Deine Antwort, Balljunkie.
Doch, ich hoffe, dass die in dem Laden gut beraten, dass ist sozusagen ein "Edel-Laden", die haben eh nur hochwertige Sachen.
Ich glaube, ich werde mir Eure Futterliste ausdrucken und gucken was sie davon da haben. Die feinen Unterschiede zwischen den in der Liste aufgeführten Sorten kapier ich eh nicht.....
LG, Clode
Hallo zusammen,
ich habe hier schon so manchen guten Rat bekommen und erhoffe mir wieder ein paar Tipps von den Futterfachleuten hier.
Meine 9,5 Monate alte Hündin bekommt zur Zeit Bestes Futter Junior und soll demnächst auf adult Futter umgestellt werden.
Ich habe vor, ihr 2 versch. Trockenfutter zu füttern. Ich habe bisher keine Unverträglichkeiten festgestellt. Sie bekommt von mir eine muntere Mischkost, neben dem Trockenfutter bekommt sie immer mal wieder eine Mahlzeit Barf, Dose, oder "Reste" Sei frisst alles (das war nicht immer so ) und verträgt offensichtlich auch alles.
Was ist bei der Auswahl der 2 versch. Trockenfutter zu beachten? MAcht es Sinn einmal getreidefrei und einmal mit Getreide zu nehmen (damit sie dann WENIG Getreide in Summe hat) Einmal kaltgepresst und einmal extruder? Oder bringt man hier das Verdauungssystem durcheinander?
WIE wechseln? Futter mischen? 1 Mahlzeit so eine so? (Sie bekommt 3 Mahlzeiten am Tag und ich finde das auch gut) oder tageweise wechseln?
Noch habe ich keine Futtersorten ausgewählt, ich bin noch voll im Futterjungel gefangen, lese euren Link schon rauf und runter.... werde mich aber wohl im Shop meines Vertrauens vor Ort beraten lassen. Die haben sehr viele von den guten Futtersorten da.
Auf Tipps von Euch freue ich mich.
LG, Clode
Platinum finden viele Hunde TOTAAAAL lecker. Meiner auch ;-)
In ganz, ganz vielen Läden bekommt man Platinum in Tüten abgepackt, eben WEIL viele das als Leckerlie füttern. Wie lange es haltbar ist: Keine Ahnung. Aber tw wird es hart. Ich würde es ausschließlich als Leckerlie füttern und dann so eine kleine Tüte kaufen. Dann machst du nix falsch.
Wg dem Mischen: Ich GLAUBE Platinum ist ein kaltgepresstes Futter, dann ist das Mischen mit Extruderfutter u.U. nicht ganz unproblematisch. (Futterexperten berichtigt mich wenn ich mich irre)
LG;. Clode
Meine erste Hündin hieß "Duisburg".
Meine jetzige ganz harmlos "Lotte"
LG, Clode
ZitatBemühe einfach mal die Suchfunktion,
ich denke du bekommst jede Menge Infos zu Happy Dog.
Hab ich schon! Echt. Aber da hab ich immer nur gefunden, dass es nicht so empfehlenswert ist.... Ich wüßte ja gerne WARUM.
Aber ich guck noch mal weiter.....
LG, clode