Unser Welpe ist am 07. Mai geboren und wurde am 27./28./29. Mai und am 10./11./12. Juni entwurmt.
Am 29.07. muss er wieder geimpft werden. Der dort behandelnde TA meinte: Zwischen Einzug ins neue Heim und 2. Impfung soll sie nochmal entwurmt werden.
Unsere TÄ hier bat uns das Wurmmittel nicht nur abzuholen, sondern möglichst MIT Welpe in die Praxis zu kommen, damit sie den Welpen ein bißchen betüddeln und mit Leckerlies füttern kann. Der einleuchtende Grund: Der Welpe soll die Praxis beim ersten Betreten "schön" finden , wg betüdeln und Leckerlies und nicht gleich gepiekst werden.
Da ich ein kleines Kind habe, das leider noch oft die Finger im Mund hat, ist mir Entwurmung des Welpen sehr wichtig. Und nun endlich meine Frage:
Wir holen die Lotte am Freitag mittag. Dann ist sie fast 9 Wochen alt und die letzte Entwurmung ist schon fast 4 Wochen her. Soll ich gleich am Freitag abend mit ihr in die Praxis? Sie soll da NICHT untersucht, sondern lediglich "geherzt" werden. Ich fänd es gut, dass sie dann "frisch" entwurmt ist.
Oder soll ich ruhig bis Montag warten, damit sie nicht so viel "auf Achse" ist. Die Autofahrten sind jeweils nicht lang.
LG, Clode