Hallo,
erstmal danke für den tollen Beitrag. Das hilft uns vielleicht in den Kleinigkeiten nochmal weiter.
Trotzdem möchte ich nochmal kurz unseren Max beschreiben.
Max ist ein Mops-Chihuahua Mischling und jetzt 5 Monate alt. Und das mit der Stubenreinheit haben wir immer noch nicht hingekriegt.
Wir haben vorher viel gelesen und es auch von Anfang an so gemacht, wie in dem Beitrag beschrieben. Aber langsam bin ich (David) ein wenig genervt. Denn es scheint alles nicht zu funktionieren.
Max hat auch ganz sicher kein Blasenproblem, da er es Nachts durchaus schafft sein gr. und kl. Geschäft bei sich zu halten. Selbst wenn ich nachts mal aufstehe und er wach wird, macht er nicht.
Und auch tagsüber in der Wohnung scheint er schon begriffen zu haben, dass er nicht pieseln darf. Denn immer wenn er muss, schleicht er sich aus unserem Blickfeld und entleert sich in einem anderen Raum. Wenn wir die Anzeichen sehen, sind wir natürlich sofort hinterher und gehen mit ihm raus. Dort wird auch kräftig gelobt. Mit nem zusätzlichen Leckerchen beim draußen Lösen haben wir es noch nicht probiert, wird aber jetzt auch einfließen.
Also Max macht auch draußen, aber wenn er kann auch heimlich drinnen. Und das manchmal 10 Minuten nachdem er sich draußen gelöst hat. Er markiert in der Wohnung auch nicht, sondern pieselt richtig beachtliche Pfützen für so einen kleinen Zwerg.
Müssen wir einfach mehr Geduld haben. Oder gibt es noch spezielle Tipps, die uns weiterhelfen könnten?
Lieben Gruß
Ira & David