Ohje, das ist ja schrecklich. Hab mal den Link zu der Seite an meine Familie in Bottrop/Oberhausen geschickt- vielleicht sehen sie sie ja mal auf nem Hundespaziergang. Die Haniel Halde ist echt ein bisschen predestiniert, hab ich das Gefühl...Ich drücke ganz fest die Daumen! Ich selbst bin in Freiburg und kann nicht gucken...
Beiträge von MimiMeise
-
-
Hihi, das Select Gold haben wir mal geschenkt bekommen und ich habs ein bisschen als Leckerchen genommen. Die Sorte war Lachs&Lamm und naja, was soll ich sagen, mein Hund hat richtig krass nach Fisch gestunken, sodass ichs wieder sein gelassen hab. Ich hoffe, das passiert dir nicht!
-
Was ist denn los mit deinem Liebsten?
-
Es wäre toll, wenn es noch aktuell wäre! Hallo hütezwerg! Bitte melden
-
Hey hallo hier! Hier! Wir sind aus Freiburg
Ich hab eine 5-Monate alte Springer spaniel Hündin. Ein wildes Teil aber sehr sehr lieb. Wir würden uns freuen, wenn wir mal einen Gassi-Partner hätten. Wir wohnen in Mooswald. Hast du überhaupt noch Interesse? Wie alt ist deine Maus inzwischen?
Beste Grüße von der wilden Mia und der Eva -
Hallo! Das Rüden-Problem kenn ich von dem Hund meiner Eltern...Wir waren damals allerdings ganz hinten in Essen in der Hundeschule und ich weiß nicht, ob die auch so kommen. Ansonsten wars echt ein bisschen schwierig in der Ecke (meine Eltern wohnen in Oberhausen) was gescheites zu finden. Im Moment bin ich echt nicht up-to-date was den Pott angeht, weil ich seit 3 Jahren in Freiburg wohne. Um hier was zu finden hab ich das Internet durchforstet, mir die Seiten eingehend angeschaut und Mails geschrieben. Man kann ja auch mal testen oder genauer fragen, wie die vorgehen. Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann!
-
Zwar wiederhole ich jetzt was, was alle schon gesagt haben, aber: Ich finde es wirklich ganz ganz toll, dass du diese kleine Süße bei dir aufgenommen hast. Meine Mia ist jetzt 5 Monate alt und trotz Vorbereitung bin ich teilweise ganz schön durchgedreht, weil ich es einfach sofort alles richtig machen wollte. Inzwischen bin ich ein bisschen entspannter. Ein bisschen nach dem Motto: Wir haben ja noch so viel Zeit! Mach dir also keinen Stress, du machst das super. Gönn der Kurzen Ruhe und überforder sie nicht. Man weiß ja auch nicht, was in diesem Käfig sonst so vorgefallen ist. Ich denke, in der HS wirst du viel Hilfe bekommen können.
Zum Kauen (was auch Stress abbauen kann) geb ich Mia manchmal Kälberblasen- sie fährt total darauf ab. Allerdings stinkts... aber da muss ich dann durch. Als sie einmal schlimm Durchfall hatte und nichts fressen wollte, hab ich ihr Hühnchen mit Reis gekocht mit ganz viel Wasser- das hat sie dann irgendwann gefressen und dann gings ihr auch schnell wieder gut. Vorher wollte sie auch nix anderes nehmen.
Ich wohne leider auch nicht mehr im Ruhrgebiet (meine Eltern aber) und ich denke, dass meine verrückte kleine Mia deiner Maus ein bisschen zu wild wäre im Moment. Vielleicht kann ich ja mal mit dem Hund (Rüde,8 Jahre, super entspannt), der eigentlich meiner ist, aber meine Mutter nicht mehr hergeben wollte, vorbei kommen. Der ist wirklich super lieb und hat sich auch von Mia am Anfang alles (wirklich alles) gefallen lassen und ganz toll mit ihr gespielt.
Sei einfach geduldig, erwarte nicht zu viel weder von dem Hund noch von dir. Rückschritte gibt es immer mal wieder. Wenn sie gerne Sachen rumträgt, dann lass sie doch mal ein bisschen apportieren? Mia macht das auch super gerne und ich hab ganz früh mit ihr damit angefangen.
Wir drücken euch die Daumen! -
Haha, an die Pubertät meines großen Hundes (Rüde, mittlerweile 8, lebt bei meinen Eltern) kann ich mich auch nur zu gut erinnern. Ich hab mich eigentlich durchgehend gefragt, was in seiner Birne da vorgeht. Der hatte Blitz- Einfälle, da kam ich kaum hinterher. Dabei hatte er auch mehr Glück als Verstand- einmal hat er, frag mich nicht woher, meinen Rasierer zerlegt und die Klinge zerbissen- ihm ist nix passiert, das Teil war passé. Meine Klamotten wurden auch gestohlen und im Garten verteilt.Die Gärtner fanden dann meine Unterwäsche.... ich war selber noch 15, also wars sooooooo peinlich
Haha, nach 4 harten Jahren wars dann plötzlich vorbei und seine Hirnbahnen verliefen wieder "grade". Bin mal gespannt, was meine kleine Mia (jetzt 18Wochen) sich einfällen lässt. Die sind ja auch äußerst kreativ.
Aber das Ganze übersteht man, man nimmt viele lustige Geschichten mit und die eigenen Nerven werden trainiert :) -
Ui, das hört sich nach genau dem Richtigen für unser kleines (immer größer werdendes allerdings) Kau-Monster an! Dankeschön!!!
-
Hihi, das sind ja schöne Geschichten :)
Ich hab heute den ersten ausgefallenen kleinen Mini-Backenzahn von mia gefunden! War überglücklich, dass er nicht verloren gegangen ist! Jetzt wird die kleine Meise ( so nenn ich sie ganz oft) schon groß Schön, aber auch ein bisschen wehmut ist dabei...