Beiträge von Tabalina

    Bei Kleinmetall und schmidt hab ich vorhin auch so ein Trenngitter gesehen.


    Die Box soll für eine Labradorhündin sein und da die dann ja schon recht groß sein müsste, fand ich eben so ein Trenngitter schon eine gute idee so irgendwie

    Na, ich hoffe mal nicht, dass uns jemals so ein Idi dermaßen in die Seite fährt, dass der Hund dann wirklich durch das Gitter gequetscht wird :( :
    Und ich persönlich finde gerade das Mittelteil klasse, weil dann Hund und andere Gepäckstücke voneinander getrennt sind. ;)

    So, da wir(ich) einen Renault Kangoo haben und der unser "Familienauto" ist, wird Keks auch immer da mitfahren. Wir sind schon recht oft mit dem Auto unterwegs und wenn wir in Urlaub wollen, dann haben wir natürlich auch einiges an Gepäck dabei. Jetzt hab ich mich hier im Forum schon umgeschaut und wollte zuerst auch eine Faltbare Box, da wir die zum Anfang dann auch daheim nutzen könnten.
    Sicherer sind ganz gewiss die Aluboxen, aber die sind ja doch recht schwer und könnten also auch nicht daheim genutzt werden. Also, ich würde das dann nicht schaffen/wollen, die Box jedesmal aus dem Auto in die Wohnung zu schleppen. :wink:


    Und dann habe ich durch irgendeinen Link, ich weiß nur nicht mehr aus welchem Thread, diese Kofferraumgitter gesehen. Mit so einem Gitter hätte Keks wirklich 0-Probleme vom Platz her und wir könnten auf der anderen Seite dann unsere Koffer oder Einkäufe oder oder oder verstauen.
    Billig wäre die Variante zwar auch nicht gerade, aber so vom ersten Eindruck her am praktischsten.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…id=oesg&item=280574429092


    So und jetzt seid ihr dran :D Her mit Euren Meinungen.

    Klasse, so viele Infos schon !


    Die Welpen sind jetzt grade erst geboren... es würde dann Anfang September soweit sein (wir fahren Ende August in "Urlaub") und den Stress würden wir dem/der Kleinen nicht antun wollen.

    So, da es nun langsam aber ganz sicher immer konkreter wird, und ich an nichts anderes mehr denken kann, als an „unseren“ Hund, kommen aber auch immer wieder neue Fragen, die mich beschäftigen !


    Was der Labrador-Welpe kosten wird weiß ich, und vom Züchter kommt auch erstmal Halsband, Leine, Futternapf und Futter für den Welpen mit.


    - Steuer werde ich auf der Stadt erfragen.
    - Tierarzt wegen den Impfungen werde ich auch noch erfragen (ist ja sicherlich auch von TA zu TA unterschiedlich)
    - Versicherung… hab jetzt eine Hundehaftpflicht bei der HUK gefunden, die kostet 79,00 Euro im Jahr. Gibt´s da bessere oder und günstigere ?
    hier im Forum hab ich mal was von OP-Versicherung oder so was in der Art überflogen. Ist so was sinnvoll, wenn ja wo schließt man die am Besten ab ?
    -„Kleinkram“ wie Hundespielzeug, Hundekissen/Platz kommt auch noch dazu, das weiß ich.


    Was mich momentan noch am meisten im Unklaren lässt, sind die Futterkosten. Es gibt hier doch bestimmt den ein oder anderen Labradorhalter oder einen Halter mit vergleichbarer Größe und Hunger (des Hundes) der mir einen ca. Wert/Monat sagen kann oder ?


    Und wie ist das mit Hundeschulen ? Wir haben bisher null Erfahrung mit Hundeerziehung, aber ich weiß, was ich definitiv NICHT möchte (einen Hund, dem es völlig egal ist, was Herrchen/Frauchen sagen und einfach NUR sein Ding durchzieht !)
    Ich tendiere daher schon eher ZUR Hundeschule und bin natürlich auch für Büchertipps mehr als dankbar.


    Bestimmt hab ich noch etliche Sachen vergessen, aber das ist das, was mir im Moment grade eben so einfällt. :???:

    @ Bluemeleinchen:


    Ja, mir war´´s ja selbst auch peinlich, aber da ich kein Handy besitze (ja, sowas gibt´´s auch in der heutigen Zeit noch) und ich direkt nach dem Kindergarten los wollte, dann aber ein Zwischenfall mit den Kindern war, war es mir nicht möglich anzurufen.
    Und als ich dann endlich daheim war, hab ich auch direkt zurückgerufen, weil ich ja die Nummer gesehen habe und mich auch entschuldigt.