Beiträge von Powerly

    Hallo!
    Meine Hündin hat das auch, ich weiß genau, was du meinst.
    Ich würde es einmal untersuchen und röntgen lassen.
    Finja hat, wie wir grad rausgefunden haben, einen alten Bandscheibenvorfall und Spondylose. Desto früher ihr es erkennt, falls es das sein sollte, desto besser.


    Ich will dir keine Angst machen und vielleicht ist dein Hund auch einfach so, vor allem wenn er keine symptome zeigt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Das ist ja allerhand mit der Tierklinik, tsss!
    Gut tut deiner Hündin sicher, wenn sie zu Hause und insbesondere beim Ruhen schön durchgwärmt wird. Ich schwor ja auf Kontaktliegen im Bett :D Darf deine ins Bett?


    Klar [emoji4] nichts ist schöner. Sie auf der einen Seite meine Tochter auf der anderen [emoji6] sie kommt allerdings immer erst ab sechs. Erst liegt sie um Korb, ab zwei geht sie zu meinem Mann und nach dem frühstück dann bei uns. Was durfte ich mir schon anhören, weil Hund und baby im Bett sind. Mir egal.


    Danke für eure netten Worte! Ich setze viel Hoffnung auf die Physiotherapie.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo ihr lieben!


    Ich wollte mich nochmal bedanken und erzählen, wie es nun weiter ging. Ich gehe nie wieder in diese blöde Tierklinik! Psychosomatisch ist klar ....


    Wir haben jetzt alles komplett durchchecken lassen und es ist der Rücken. Ihre blutwerte sind alle top. Die Tierärztin gar jegliche Werte checken lassen. Keine borreliose, Schilddrüse oder auch pankreatitis, was sie auch noch im Verdacht hat.


    Wir haben mehrfach geröntgt, weil die Maus das super ätzend fand und die Bilder nichts geworden sind. Sie hatte wohl vor Jahren einen leichten Bandscheibenvorfall bei einem Brustwirbel, außerdem fangen im Lendenwirbelbereich einige Bandscheiben an zu verkalken. Wohl ein typischer Dackelrücken. (Ich bin ein absoluter Laie, hoffe das ist so richtig wieder gegeben).
    Meine arme Hündin. Seit zwei Jahren renne ich immer wieder zu dieser beschissenen Tierklinik, weil ich gesagt hab, sie hat irgendwas und sie sagten immer, sie sei eben so. Sie war halt immer untypisch ruhig für nen Jacki und hat bei Spielversuchen außer bei ihrem besten Kumpel immer geschnappt. Klar, wenn man schmerzen hat. Tierklinik sagte, sei eben so. Die jetzige sagte gleich, dass das auch vom Rücken kommen kann.
    Denen hab ich was erzählt. Mich regt es immer noch auf und natürlich rege ich mich über mich auf, warum bin ich nicht woanders hin?


    Die Behandlung sieht jetzt so aus, dass wir Treppensteigen etc erstmal vermeiden, außerdem kein Agility mehr(erstmal). Sie kriegt schmerzmittel und ein Nahrungsergänzungsmittel. Außerdem gehen wir zur Physiotherapie mit Wasserbad. Im Winter soll sie nun auch einen Mantel tragen, damit der Rücken nicht zu kalt wird.


    Und es geht ihr schon viel besser. Hoffentlich kriegen wir das in den Griff!
    Habt ihr noch Tipps?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die Ärztin wär sehr nett und ist sich sicher, dass der Hund nicht spielt. Sie hat sie nochmal abgetastet und vermutet einen Bandscheibenvorfall [emoji17]. Soll jetzt wärmen, ruhe halten und schmerzmittel geben. Montag wird geröntgt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich habe für heute einen zweiten Termin um halb vier und bin gespannt auf die Ärztin. Sie ist mir jetzt empfohlen worden. Ich werd sie dann auch auf Blutbild etc ansprechen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Danke für eure Meinung. Ich werd morgen direkt nochmal losfahren.
    Ich habe allerdings unseren haustierarzt direkt übersprungen und bin in die hiesige Tierklinik. Dann guck ich morgen mal, was ich mache oder ob ich doch nochmal meinen Tierarzt anrufe, der kommt immer nach Hause.
    Ich hab sie inzwischen auch schon samt Box nach oben geholt. Sie ist ziemlich schnell rausgekommen und zu mir gekrabbelt. Arme Maus. Man macht sich solche Sorgen.


    Gibt es denn hunde, die so auf ein baby reagieren? Das war auch immer meine größte Angst, dass Finja das baby nicht mag bzw eifersüchtig ist.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben. Ich erkenne meine Hündin absolut nicht mehr wieder.


    Kurz zu ihr:
    Sie ist ein Mix und inzwischen 4 Jahre jung. Wir hatten schon so einiges mit ihr, aber eigentlich ist die fit. Sie ist seit drei Jahren bei uns und seit fast 2 Jahren kastriert.
    Sie war noch nie ein richtig begeisterter Spaziergänger. Aber mit Ball und Abwechslung/Grundgehorsam hatten wir immer Spaß. Wir gehen täglich zwei große Runden mit ihr.
    Sie darf mit ins Bett und auch auf die Couch.


    Zu unserer Situation:
    Wir wohnen auf dem Land im Haus und haben seit drei Monaten eine kleine Tochtdr. Finja hat sie gut akzeptiert und schleckt sie auch öfter ab.
    Beim stillen ist/war sie eigentlich auch immer dabei.


    Problem:
    Mein Hund war immer Finja Fröhlich, doch irgendwie nicht mehr und es wird immer schlimmer.
    Seit zwei Wochen lahmt sie immer mal wieder. Aber nie wirklich schlimm. Ich hab ihr Traumeel und es war wieder gut. Vor einer Woche hat sie uns in die Stube gemacht. Das hat sie zuletzt vor drei Jahren. Außerdem läuft sie immer öfter als hätte sie ein schlechtes Gewissen. Ich weiß, das Hunde sowas nicht haben aber das beschreibt es sehr gut. Ohren angeklappt, schwanz eingezogen, rücken krumm. Also als ob sie Schmerzrn hat.


    Heute habe ich sie hochgenommen und da hat sie laut aufgejault und ist erstmal ne Stunde verschwunden. Als mein Mann kam, bin ich dann zum Tierarzt. Der hat sie komplett abgetastet aber nicht gefunden. Er sagt, es tippt darauf, dass es psychosomatisch ist.
    Wir sollen schmerzmittel geben, um zu gucken, ob es dann besser wird. Gesagt getan. Jetzt hat sie aufgejault als mein Mann sie an der Pfote angefasst hat und bei mir, als ich ihren Kopf anfassen wollte. Jetzt liegt sie unten in ihrer Box. Das Mittel hat anscheinend gar nicht angeschlagen. Sie tut mir so leid. Wir haben das Gefühl, es wird immer schlimmer.


    Habt ihr eine Idee?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Sind denn viele mit Hund da? Meine ist so verträglich, hasst es aber, wenn von hinten so einfach mal geschnuppert wird... bin so unsicher, ob ich sie mitnehme oder hier lasse.