Beiträge von Powerly

    Hallo!


    Deine Hündin ist ja schon etwas älter, wahrscheinlich hat sie nie gelernt, stubenrein zu sein oder aber ist noch etwas durcheinander, da du sie ja erst drei Wochen hast. Gib ihr ganz viel Zeit. Normalerweise werden Hunde etwas unruhig oder laufen hin und her, schnüffeln am Boden, wenn sie mal müssen. Passe genau auf und dann geht's raus mit ihr. Sofort reagieren, wenn sie dann (bzw. wenn sie draußen macht) draußen macht, freue dich ganz doll und lobe sie. Ich würde mit ihr auch tatsächlich alle zwei Stunden raus gehen, damit sie das lernt.


    Viel Erfolg und viel Spaß mit deiner Süßen!


    Edit: Mona ist zwei Jahre alt.

    Das hört sich gut an :-) Bandenzeichen sind immer gut. Wir haben heute einen Terrier getroffen, der einfach IMMER auf drei Beinen läuft... Die haben alles gemacht...Kein Befund.
    Werde sie dennoch röntgen lassen, aber erst im Frühjahr, da müssen wohl sowieso die Zähne gemacht werden. Lieber keine zwei Narkosen in kurzen Abständen. Sie rennt ja auch noch wie ne blöde durch die Gegend... Aber genau das meine ich: Zwischen schnell und langsam :D


    Komische Hunde, diese Terrier :???:



    Hast du damit Erfahrungen Abessinierin? Du hast doch auch so eine Rennsemmel, oder? Läuft der Hund dennoch schmerzfrei und nur im Trab komisch?

    Hallo ihr!


    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen und beruhigt mich :-)
    Finja humpelt und das schon seit 4 Wochen. Immer mal wieder und das ziemlich oft läuft sie im Trab auf drei Beinen, immer hält sie das linke Hinterbein hoch. Beim Spielen draußen und in der Wohnung, beim langsam gehen...nie passiert was.Rennen tut sie immer noch wie ei Terrier,schnell und mit Spaß :roll: Dann kommt der Trab und ich denke,oh nein....und huch sie rennt wieder.
    Hm, zwischendurch dachte ich, sie hätte sich was eingetreten und habe ihre Füße in Kamille gebadet. Gestern waren wir beim Tierarzt. Großer Check:
    Bemuskelung? Super!
    Kreuzbänder? Alles ok!
    Fußgelenke? In Ordnung!
    Hüfte? Keine Reaktionen seitens des Hundes.
    Fehlstellungen? Keine sichtbar.


    Der Arzt hat sie gründlich durchgecheckt und sah mich und sagte grinsend: Ihr Hund spinnt. Er kenne ein paar Terrier, die dreibeinig laufen und das nur im Trab, teilweise immer und nichts kann gefunden werden. Wir könnten sie in Narkose legen, um sicher zu gehen und sie röntgen, aber er sagt, er würde das bei seinem Hund deshalb nicht extra machen.


    Heute habe ich einen Kollegen gefragt. Sein Hund macht das auch.


    Haben eure Terrier auch so einen "Knall"? :headbash:
    Wir warten ab und wenn sie soweiso mal in Narkose muss, wird sie mal durch geröngt oder wenn es schlimmer wird. :gut:

    Wieso unsanft? Inwiefern? Ich finde, die "Staubsauger"umgewöhnung war heute sanft. Er zeigt den Menschen Wege, um mit den Hunden arbeiten zu können. Welche Methoden gefallen dir nicht und was schlägst du vor? Soll ich mir auch eine Meinung von dir bilden nur aufgrund eines Posts? Das finde ich fragwürdig :p ;)


    P.S. Die Beiträge sind hier immer chronologisch angeordnet :)

    Zitat

    Bei Maya reicht's meistens :D Und die ist kein Labbi, sondern eine Podenca.
    Sid, ein Labbi, reicht wedeln auch, der ist so drauf fixiert, da muss man nicht groß das apportieren rückwärts aufbauen.
    Bei manchen reicht's, bei anderen widerum nicht. Ist wohl immer eine Sache des Hundes und wie ernsthaft man das apportieren betreiben will :gut:


    Das ist gut zu wissen, danke! Ich wollte das auch mal machen. FInja steht auf Bewegung und sowas... aber mal schauen. Ich glaube, meine HuSchu bietet Seminare dazu an.

    Ghana: Habe dort drei Monate gearbeitet...


    Die Hunde da waren meistens Straßenhunde bzw. Wachhunde. Vor den Straßenhunden hatten die Kiddis ganz viel Angst und haben mit dem Stock geschlagen. Ich mochte unseren "Schulhund". Er konnte nachher auch Sitz :D


    Für die Ghanaer ist es mehr als merkwürdig die Hunde im Haus zu halten und sie vor allem im Bett schlafen zu lassen, die fanden mich gaga... :hust:


    Die haben aber auch echt andere Probleme, als sich um die Hunde zu kümmern.