Beiträge von Powerly

    liebe Dogforum - Gemeinde,


    jetzt habe ich meine Finja ein halbes Jahr (fast) und ein Leben ohne sie? Nicht mehr möglich, ist das schön mit der kleinen Terriertöle. Ich habe oft von Ruhetagen gelesen und Unter/Überforderung... irgendwie bin ich bei den Ruhetagen aber noch überfordert! Wie macht ihr das? Wie begeht ihr eure Ruhetage? Wie oft hat euer Hund Ruhe?


    Am Wochenende war Finja viel mit mir unterwegs (in der Stadt, abends bei Freunden, Essen), das war für sie sehr anstrengend, weil sie einfach nicht soviel Schlaf hatte wie sonst. Heute war ich morgens ne halbe Stunde mit ihr raus, dann war sie 5 Stunden alleine, hab sie 15 min rausgelassen (inklusive Spieleeinheit mit ihrer Freundin von nebenan) nun habe ich gegessen und wollte unsere große Runde anschließen...Finja schläft ;) Soll man den Hund dann trotzdem animieren? Oder ihr den Schlaf gönnen?


    Ich habe an Ruhetagen immer so ein schlechtes Gewissen. Also liebe Gemeinde: Wie sehen bei Euch die Ruhetage aus?



    Edit: Habe in der SuFu nichts gefunden, vielleicht kann mir jmd nen Link schicken?

    Hey,


    anscheinend reagiert dein Hund nicht auf Hörzeichen bzw. Abbruchkommandos? Dann bleibt die nichts anderes übrig, als ihn über eine Leine zu sichern. Denn Radfahrern nachzurennen geht einfach gar nicht. ;) Ist mir als Radfahrer schon passiert, ich habe auch 'getreten', da der Hund kläffte und immer an meinem Bein hochsprang und zwickte. Da halte ich dann doch nicht an. (BTW ich war 11 und hatte keine Ahnung von Hunden...ähnlich wird es auch "deinen" Radfahrern gehen)..ebenso als Jogger wurde ich auch schon gestellt. Es ist einfach ein No-Go. Der Hund muss gesichert werden, um das ganze abzugewöhnen, da jagen ein selbstbelohnendes Verhalten ist. Oder wie erwähnt, trainierst du an einer ruhigen Stelle mit wissenden Radfahrern. Trotzdem würde ich den Hund, wenn du nicht trainierst sichern. Vielleicht kann man da auch mit "Zeigen und Benennen" arbeiten? Oder wenn Radfahrer kommen arbeitest du mit Leckerli, um den Hund auf dich zu konzentrieren? (Erstmal an der Leine). Damit habe ich aber nicht die Erfahrung.


    Viel Erfolg und Glück

    Möchte auch kurz nochmal anmerken...
    militant bin ich sicher nicht und denkfrei erst recht nicht. Genau andersrum, ich füttere Knochen gerade weil ich denke, dass dieses gut für FInja ist. UND dabei denke ich noch nach welche. Lass das ganze doch nicht wieder ausarten. :gott:


    Es sollte, wie schon oft erwähnt, darauf hingewiesen werden, dass Knochen nicht ungefährlich sind und das ist gut so, aber es sollte auch nicht verteufelt werden, Knochen zu füttern. Verantwortungsvoller Umgang ist auch hier das Stichwort. =)

    Ich verfüttere auch Knochen. Aber kontrolliert. Ich glaube, so gut wie jeder hier ist sich den Risiken bewusst. Ich verfüttere auch Markknochen, aber nicht, wenn dieser rund ist, sondern lasse ihn mir zur Not halbieren, damit Finja da nicht zwischenharkt. Ich verfüttere auch Hühnerflügel und Hälse und SUppen/Fleischknochen. Knochenkot hatte sie noch nicht, da es genug gibt, um es zu verpacken.


    Es ist gut darauf hinzuweisen, dass Knochen auch gefährlich sind. Aber was ist das nicht? Ein verantwortungsvoller Umgang mit einem Knochen, mit dem Hund...oder mit dem Auto, das minimiert die GEfahren. Verteufeln bringt dabei leider nichts.



    P.S. Zahnbürste? Haben die Hunde "früher" das auch so gemacht? ;)

    Edit:vor allem ruft sie andauernd... da würd ich als Hund auch erst beim 1000 mal kommen.




    Der Dackel ist super fett und wahrscheinlich ziehen sie die ganzen Leckerlies nicht mal vom Futter ab. Juhu und der Welpe kommt erstmal nicht :D

    Der Goldi ist echt ein Traum. Finde ich auch wirklich gut, dass Rütter mal Tacheles mit ihr gesprochen hat. Und was will sie? Gleich nen neuen Welpen und er sagt....ähhh. überleg es dir gut. Finde ich super. Der ist aber auch lethargisch...


    Aber anscheinend geht es Bentley schon besser.

    :ops: also ich lieeeeebe Weihnachten. Es gibt im Jahr nichts schöneres, auch weil Hundis Geschenke bekommen. Da gibt es so süße Geschichten.


    Beispiel: Grandel bekam letztes Jahr zwei rot/weiße Trixiebälle. Die packen wir immer fein ein. Sie hat das mitbekommen und war schon ganz aufgeregt. Wir haben sie versteckt (da sie sie auch erst erwürfeln muss)und schmückten dann den Tannenbaum. Auf einmal quietschte es und Grandel hatte tatsächlich die Bälle gefunden und ausgepackt;) Hat so lange gesucht, bis sie sie gefunden hat und war soo stolz (wir haben uns kringelig gelacht, Bälle wieder weggepackt und neu verpackt). :headbash:


    Die Hunde kriegen also eingepacktes Spielzeug, dass sie sich wie wir erwürfeln. Dafür üben wir immer den Trick ein. Bei einer 6 darf der Hund auspacken. :ops:


    Es ist ja Finjas erstes Weihnachten, ich freu mich schon drauf.


    Dieses Jahr gibt es:


    Für Finja: ein neues Halsband, ein Stofftier, Kauknochen und ein Weihnachtsmenü
    Für Grandel: ein neues Geschirr, rot/weißer Trixieball, Rinderlunge und ein Weihnachtsmenü=)

    Guten Morgen,


    es kann sein, dass du auf einer Seite den Chip fühlst. Das kann ich auch. Vielleicht wurde er auch gerade geimpft, da können auch für kurze Zeit Knubbel entstehen, ABER da du nicht weißt, woher der Hund wirklich kommt. Gehe zum Tierarzt und lasse ihn gründlich durchchecken. Blutbild, mal schauen, was mit den Hinterläufen los ist, vielleicht auch ne Kotprobe, vor allem muss er, wenn du nichts weißt, auch geimpft werden.
    Ab geht's, warte nicht zu lange.