Ruhig bleiben...
vielleicht ist deine Emma auch immer sehr gestresst, wenn ihr wegfahrt? Fini hat auch genau einmal einen Schuh zerkaut, jetzt lege ich eine Jacke über alle Schuhe und sie kommt da nicht mehr dran. Sie hat einmal eine Wäscheklammer zerkaut (das macht sie mit Vorliebe, egal wann ), wenn ich geh wird darauf kontrolliert. Mein Wohnzimmer und mein Flur waren selten so aufgeräumt, wie sie es sind, seit Finja da ist. Sie kriegt übrigens immer einen Pansen/Dentastix/... in Papier eingewickelt, welches sie dann kaputt machen kann, zusätzlich zum Kong. Auf den sie sich immer tierisch freut, den gibt es nur, wenn sie alleine ist. Finja ist außerdem ruhiger, wenn sie vorher KEINE großen Runden gedreht hat, sondern nur kleine.
Übung macht den Meister und vor allem das Aufräumen
Beiträge von Powerly
-
-
War auch nicht böse gemeint, ich steh aber so auf Dr. Google und habe da, vor allem weil Finja auch läufig ist und ich keine AHnung hab/hatte, mich voll durchgeranzt.
-
Habe mal Dr. Google gefragt, war nicht so schwer
http://www.dog-spaniel.info/dmfram/laufig.htm
Finja ist auch läufig, ich lasse sie ab dem "Bluttag" 4 Wochen nicht von der Leine außer bei Geländegängen, wo ich 99% weiß, dass da kein Hund kommt.
-
Habe es schon im anderen Fred gepostet, aber es ist einfach so bemerkenswert, dass ich unsere Nachbarn nochmal hier vermerken muss.
Finja ist läufig. Unten wohnt ein Rüde. "Sie müssen ihren Hund jetzt endlich mal kastrieren, die macht ***** ja ganz verrückt. Ich sprech das sonst mit den Vermietern ab." Ja ne ist klar. Viel Spaß
-
Ich erkenne Finja da auch total wieder :-) Ich würde deinen Hund auch nur zur Ordnung rufen, wenn der andere Hund sich gestört fühlt bzw. Angst zeigt, oder deiner sich extrem reinsteigert. Finja ist auch sehr rüpel. Sie kneift besonders gern in den seitlichen Hals. Bei dem Dackel meiner Eltern hat sie das genauso 2mal gemacht. Beim 1. Mal hat der Dackel das gar nicht verstanden und beim 2. Mal gab es so einen Anschiss, dass Finja mit ihr inzwischen viel ruhiger spielt. Sie kann sehr wohl unterscheiden. Nachbars haben einen JRT, die beiden sind beide sehr rüpelig und freuen sich immer wie Bolle.
Ich wähle meine "Mitspieler" aber auch aus. Einige 'zarte' Hunde und Halter lasse ich einfach aus. Da spielen sie nicht. Ich find's ok, ich bin eigentlich auch eher unrüpelig -
Mit ihr meine ich natürlich die Hündinnen, da ich diese aus Respekt mit "Sie" anspreche
-
Hey, meine Maus ist auch läufig, zwar das 2. Mal aber trotzdem völlig irritiert. Sie ist an der Schlepp, die sie noch nicht kennt und sonst an der Leine, da unter uns ein Rüde wohnt (die uns jetzt sagen, wir sollen unsere Hündin kastrieren, weil ihr Rüde spinnt). Ich fahre aber immer mal in die totale Feldmark, wo ich zu 95% keinen anderen Hund treffe, damit sie auch mal offline unterwegs sein kann.
HuSchu ist für uns auch tabu, das ist vor allem für sie echt gemein, sie spielt dort so gerne... :wuah: naja muss sie durch. Ist eure auch so müde? Ist das normal? habt ihr ein Höschen an? -
Finja zog vor 4 Monaten bei uns ein. Mein Freund war strikt gegen im Bett schlafen.... Inzwischen holt er sie dazu "Inga, das ist immer so kalt hier im Bett". Hat inzwischen sogar ein eigenen Kissen und eine Decke. Sie hat es aber auch die ersten Nächte überlebt, und schläft manchmal auch draußen. Ich glaube, ihre Seele ist heil. Lass deinem Freund noch etwas Zeit, hat bei meinem geholfen.
-
Stimme dir voll und ganz zu! Finja kriegt auch Rinti-Dose. Ihr geht es damit auch wirklich gut. Und sie ist ein anfälliger Hund...
-
Aber die wenigstens hier denken, sie wären das Beste auf der Welt. Und wenn es deinem Hund gut geht, ist es doch in Ordnung. Aber verurteilst du nicht gerade die, die sagen: Nein, ich füttere lieber etwas hochwertiger? Ich habe geschrieben, dass es in Ordnung geht. Und du greifst hier auch zu einem Rundumschlag an. Ich habe berichtet, dass ich wirklich Verbesserungen gesehen habe. Ist das so schlecht? Soll ich mich jetzt schämen, weil ich mich freue umgestellt zu haben? Ich füttere auch kein extrem gutes Futter, viele hier würden sagen, dass es nicht gut ist, aber es ist für meinen Hund viel besser als Aldi. Wenn du vieles ausprobiert hast und da hängen geblieben bist, weil es deinem Hund gut geht, ist doch super!
Und diejenigen, die behaupten, nur weil man Aldi füttert, sei man bl**. Ist dann so?! Wir sind ein Forum mit vielen verschiedenen Menschen, die sich über Schrift unterhalten. Da bleibt viel auf der Strecke. Ich gehe auch oft nicht konform. Aber macht das nicht ein Forum aus?Jetzt schweif ich aber ab, musste mir das nur von der Seele schreiben und Finja kriegt erstmal ne Rinderlunge :)