Beiträge von Powerly

    Also die ganze Zeit? Du kannst ja nicht dem armen Hund die ganze Zeit Tabletten geben, das geht ja auch auf die Gesundheit.
    Wie lastet ihr den Hund denn aus? Wann genau knurrt er, immer? Testen sie sich noch gegenseitig aus?


    Ich habe hier auch einen PJR und die ist auch nicht kaputt zu kriegen, rennt und flitzt und sowieso, hat aber auch gelernt, bzw lernt noch Ruhe zu halten. Jackis sind Hunde, die einfach sehr agil sind. Das dann mit Tabletten zu behandeln, fände ich nicht gut.


    Habt ihr schonmal überlegt in eine Huschu oder so zu gehen? Vielleicht kann Euch der Trainer da helfen?

    Ja, das ist geregelt, die arme Wurst hatte schon genug "schlechtes Gewissen". Man kennt das ja :ops:
    Sind übers Wochenende da, heute morgen als ich arbeiten war, kamen die nachbarn zum Rauslassen vorbei. jetzt ratzt sie auch schon wieder.

    Hallo, ich war gestern abend viel zu aufgeregt und habe vergessen den Tierarzt all diese wichtigen Dinge zu fragen....


    Ich war mit meiner Maus gestern los zum Tierarzt, da sie in die Wohnung gemacht hatte und das normalerweise nicht vorkommt. Sie leckte sich auch seit einiger Zeit schon die Vulva, ich dachte, erste Läufigkeit und war die letzten Tage recht unruhig. Kam nur rein ins Behandlungszimmer, da sagte, der TA, dass sie einen Harnwegsinfekt hätte, so wie sie läuft und sich setzt. Er hat sie dann rundum untersucht, Analdrüsen auch ausgedrückt, Urintest gemacht. Fieber gemessen 38,2...Und die Maus hat einen schweren Harnwegsinfekt. :ill: Haben dort eine subkutane Injektion mit Schmerzmittel und Antibiotika bekommen... Soll jetzt zehn Tage land 2 mal täglich eine Ampi250 und zwei mal täglich eine halbe Carprotab 50mg verabreichen.


    Sie war gestern dann sehr müde und ists heute auch noch (gut ist auch erst 6 Uhr). Muss ich jetzt noch etwas wichtiges außerdem beachten? Wie Schonung? Wir gehen normalerweise 1,5-2,5 Stunden täglich spazieren, machen viel Tricks und gehen wöchentlich einmal zum Agility und einmal zur UO. Mein Verstand sagt mir SCHONUNG. Ist das so? Woher kommen solche Infekte? Wie kann ich dem Vorbeugen? Wir Menschen sollen ja viel trinken und Warmhalten? Sie auch? Werde schon Probleme haben, die Antibiotika in sie rein zu kriegen, kann ich die Kapsel zur Not öffnen und das Pulver übers Futter geben?



    Vielen Dank für eure Hilfe
    Inga

    Zitat

    Nein, aber vermutliich jemand, der nicht wirklich das Beste für seinen Hund will.
    LG von Julie



    Das finde ich als Aussage etwas hart. Ich kenne einige, z.B. meine Eltern, die wirklich das Beste für ihren Hund wollen und lange kein gutes Futter hatten. Ich habe sie jetzt erst informiert (dadurch, dass ich mich hier damit auseinandergesetzt habe) und nun haben sie umgestellt. Also nicht immer so vorschnell! :mute: und es gibt garantiert genug, die das beste wollen, es sich aber nicht leisten können.


    Aber, das hatten wir alles schonmal, keine Grundsatzdiskussion ;)

    Unsere frühere Hündin hatte schlimmen Zahnstein, stank furchtbar aus dem Maul, Entzündungen etc. Bei der ersten Behandlung war es so schlimm und sie war auch 13 Jahre. Die Voruntersuchungen waren gut, sie hat es auch gut überstanden. Danach haben wir es fast jährlich gemacht, um den ganzen Schlamassel vorzubeugen. Sie hat jede einzelne Narkose gut überstanden, die letzte hatte sie mit 17. Ihre Werte waren aber auch immer gut!
    Restrisiko besteht natürlich immer, ich würde abwägen... ABer unserer hat es nur gut getan.

    Heute bei unserer Morgenrunde:


    Finja und ich gehen total entspannt durch die Gegend. Kommt uns ein schwarzer Labrador entgegen, fängt sofort an zu drohen.... wird nicht besser, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl (Hund selbstverständlich an Leine, Labbi an Flexi) , gerade an einander vorbei, springt der Labbi so richtig los, Leinenaggro vom Feinsten.


    Was macht Herrchen?


    Lacht..." Du bist mir aber auch einer, magst auch jeden Hund" (und tätschelt den Kopf). Ich hab mich schleunigst verpieselt.

    Hey, ich schließe mich Calaea an, wenn es darum geht, dass einiges Erziehungssache ist. Weder Finja (PRT Mix) noch Grandi (Dackel) knabbert Kabel an oder verteidigen ihr Futter. Beide lieben es aber Spielzeug auszuräumen ;) Knabbert sie Kabel an, wenn sie alleine ist? Dann würde ich die wegräumen. Sonst mit strengem NEIN verbieten. Finja ist auch kaum kaputt zu kriegen, da würd ich sagen, es passt zum Jack Russel. Versucht ihr aber trotzdem Ruhe beizubringen. Finja ist ähnlich alt und in der Wohnung manchmal sehr aufgedreht, aber sie MUSS Ruhe halten, sonst wird sie nachher echt zum aufgedrehten Hoppel. Grandi ist da eher der ruhige Typ und schläft unheimlich viel. Nase hast du Recht :) Und beide der Hunde, die ich kenne, sind unglaublich freundlich, bei Grandi sowie Finja könnte man einen Dynamo an den Schwanz hängen zur Stromversorgung. Dickköpfig? Das ist meiner Meinung nach eher der Dackel, aber vielleicht ist FIni da auch atypisch.

    Hallo, da halte ich mich für einigermaßen kompetent, obwohl jeder Hund anders ist. Meine Eltern haben seit Jahren einen Dackel, ich selber besitze einen Parson Jack Russel Mix. ABer du solltest schon deinen Hund beschreiben, wie ist er vom Wesen? Was zeichnet ihn aus, da ich nicht weiß, wie dein Hund ist, kann ich dir nicht sagen, ob etwas auf den Dackel oder den JRT zutrifft. Außerdem denke ich, dass beide in den Grundzügen ähnlich sind... ganz grob gesagt.Vielleicht ist ja auch alles eher nach Papa?=)