Hallo,
vielleicht solltest du uns sagen, wo du herkommst
Aber erstmal herzlich Willkommen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
vielleicht solltest du uns sagen, wo du herkommst
Aber erstmal herzlich Willkommen!
Hey, ohauha... ich würde ihn auf jeden Fall beobachten. Achte darauf, ob sie Fieber hat oder sich erbricht. Wenn du dir so unsicher bist, fahr doch lieber zum Tierarzt, so dass er erbrechen kann. Vielleicht wars aber auch einfach ne Curry Wurst? Wär mir aber trotzdem zu gefährlich.
Hoffe das beste für Euch!
Verleumdung
Ich habe einen Parson-Mix...Sie kann kläffen, tut dieses aber fast ausschließlich aus Unsicherheit (passiert sehr selten) bzw. Spiel. Sie ist ableinbar, hört gut, ist in der Huschu eine Streberin und nicht NUR aufgedreht.
Dennoch kommt der Terrier häufig durch, nämlich wenn sie ihre dollen 10 Minuten bekommt...alter Schwede Sie sind wirklich kernig.
Ist es nicht so wie mit jedem Menschen auch? Klar gibt es Unterschiede...zum Beispiel die Casanova-Spanier oder die Weißwurstdeutschen, aber auch hier gibt es himmelweite Unterschiede... Ich komme aus dem tiefsten Norddeutschland (was ist schon HH?) und bin alles andere als wortkarg....
Ich finde es toll, wie ihr euch engagiert liebe Meike. Ich kann leider aus dem fernen Norden nicht helfen, möchte euch aber meinen Respekt aussprechen! Wenn andere auch so wären, gäbe es weniger Probleme!
Ich hoffe, Emma findet noch ihren Platz in der Welt und das am besten bei Euch!!!!
Viel Glück noch weiterhin!
Sorry OT ...ABER
NNEEEEEEEEIIIIIN, nicht Othello, hatte mich doch schon für Babys angemeldet...:wonderoflife: so ein Mist....und nun? Muss ich wohl zu Ebay Kleinanzeigen.... :wuah:
Meine Eltern haben sich damals auch für einen älteren Hund aus einer Zucht entschieden. Grandel, ein Dackel, war nicht vermittelt, mit ihr sollte gezüchtet werden, sie hat aber Charly Chaplin Füße. Das war dann ein ausschließender Fehler und meine Eltern haben sich auch ähnlich günstig gekauft, 550 Euro. Dieser Züchter ist völlig seriös und im VDH. Grandel ist ein absoluter Traumhund (mit Jagdtrieb ) und es ist manchmal echt schade, dass Hunde wegen Schönheitsfehlern ausgeschlossen werden.
Fahr doch einfach mal hin und schau dir das Ganze an. Dann kannst du alle Fragen stellen und dir selbst ein Bild machen.
P.S. Das mit den vielen, kommt mir aber auch etwas komisch vor. War letztens bei einem VDH-Züchter, bzw drei an einem Ort, die PRO Monat einen Wurf haben... Dementsprechend geben sie auch Junghunde ab, die wenig sozialisiert sind (da Zwingerhaltung).
GAH! Heute morgen dacht ich noch, oh fein, Finja muss nur 3,5 Stunden alleine sein, da wird sie bestimmt NICHT dekotieren...habe auch gestrige Gefahrenquellen aus dem Weg geräumt.... Jetzt hat sie Zeitungen entdeckt, super... ich hoffe, das ist Spiel/Spaß/Spannung und nicht totale Verlustängste. Als ich heute kam, hat sie übrigens fein in ihrer Box an der Haustür geschlafen...Bald hat sie nur noch den Flur zur Verfügung... GAH, ich mag meine Wohnung so wie sie ist. Gleich gehts zur HuSchu, vielleicht kann uns der Trainer helfen.
Ich glaub, Kong ist super Fülle den guten ja selten gleich... Ich sicher mal und schau, was morgen passiert. Bin etwas verkopft und mach mir Sorgen. Abstellen... Morgen ist auch wieder weniger lang allein... und die nächsten Tage eh bei meinen Eltern, ihr Hund ist super entspannt alleine, da nimmt sie hoffentlich was mit :)
Ja, also sie kriegt ja den Kong und den Pansen. Der Kong ist jedes Mal leer, der Pansen nicht angerührt Sie hat ihre Spielsachen, z.B. ein Stoffhund, der ein Loch hat und sein Innenleben gerne nach Außen gekehrt werden darf... Irgendwie war alles andere interessanter. Vielleicht wars wirklich einfach langeweile/spieltrieb?
Sie hat auch "nur" Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer zur Verfügung, wobei wir das Schlafzimmer morgen schließen werden.
7 Stunden ist sie jedoch auch nie allein. Also vielleicht mal später, am im Moment ist mir das für einen 11 Monate alten Hund zuviel (und auch für einen erwachsenen Hund am Stück), außer in Außnahmesituationen...vielleicht bald :)
Hey,
ich schon wieder :) Finja hat heute das erste Mal zerstört. Sie bleibt jetzt seit 2 Wochen regelmäßig alleine. Nie mehr als 5 Stunden. Wenn ich meine beiden langen Tage habe, verlasse ich sie um 7 und meine Eltern holen sie um 10/11 Uhr ab. Wenn ich "nur" 6,5 Stunden weg bin, kommt noch 5 Stunden mein Gassimädel mit ihrem Hund und geht mit beiden Hundis spazieren. (Passiert höchstens einmal im Monat) So dass die Maus nicht länger als 5 Stunden einhalten muss und dann ne Stunde beschäftigt wird, dann ist sie nochmal ne halbe Stunde allein. So ein Tag war heute. Ich bin heute um 7 los, vorher noch ne Runde gelaufen, bisschen UO und Suchspiele eingebaut. Kong gemacht mit Käse, sie total begeistert, hat mein Weggehen gar nicht richtig wahrgenommen. Sie hat auch immer Kauknochen bzw ein bisschen Pansen zum Knabbern da. Ich komme nach Hause und mich hat der Schlag getroffen. Spielsachen in der Wohnung verteilt (sind ja auch ihre, also völlig ok) ABER: Ich habe aus dem letzten Tunesien Urlaub ein schönes Kamel gekauft aus Plüsch, mit Kügelchen gefüllt, alle kleinen Styroporkugeln überall verteilt, sie muss damit durch die gesamte Wohnung gerannt sein, außerdem war sie an meiner Sporttasche und hat alle Taschentuchpackungen zerschreddert...einen Ikeableistift zusätzlich. Sie hat nichts kaputt gemacht, was so richtig mir gehört, auch keine Fernbedienungen, Kabel.... aber sonst. Ist das ein Zeichen von Stress? Oder eher Unmut, weil sie allein ist? Als ich kam lag sie in ihrer Box und jetzt auf meinem Bein und pennt. Hilfe... kommt ab jetzt auch Kabel&Co? Was habt ihr dann getan? Was mach ich falsch? Hundi muss doch mit fast einem Jahr 5 Stunden allein sein können Habe übrigens nachtürlich nicht gemeckert als ich kam, habe sie etwas ignoriert.... mir ist es noch nie so schwer gefallen, den Hund nicht anzupöbeln.... War artig, habe alles weggeräumt. Sie testet im Moment aber auch ordentlich aus... Die Gute kommt so langsam in die Pubertät... Kann es auch daran liegen?
Das Alleinesein haben wir langsam aufgebaut, als es dann nicht funktioniert hat, nochmal von vorne. Eigentlich dachten wir, es funktioniert jetzt.
Wie wir sie sonst beschäftigen: Wir gehen einmal in der Woche zur Hundeschule Unterordnung. Sie bekommt zwei große Spaziergänge am Tag, so insgesamt zwischen 1,5 - 2,5 Stunden. Dabei machen wir oft Unterordnung und suchen Leckerlis. Im Moment üben wir zudem dem Reiz, wie einem Ball, nicht hinterherzujagen.
aufräumerische Grüße Inga