Beiträge von Powerly

    Ich muss sagen, ich gucke ihn immer gern. Er gibt immer gute Tipps, vor allem glaube ich für Menschen, die nicht soviel Ahnung haben. Natürlich irgendwie ist das lächerlich mit der Kiste. Aber vielleicht hilft es ihr wirklich? Wenn jemand sagt: Ich habe ein Problem, wenn ich meinen Hund nicht schlagen darf. Kräuselt mich mir alles. Wie verzweifelt muss man sein.


    Obwohl, jetzt auf Teufel komm raus, aufs kastrieren zu bestehen...ich weiß nicht. Wie wäre es erstmal mit nem Chip?

    Ohje,Ohje, das hatten wir mit dem Dackel meiner Eltern. Die fahren in Urlaub, wir nehmen den Hund und freuen uns nen Keks (damals noch ohne Finja). Schon als wir sie abholten, war sie recht ruhig, und machte dann groß ins Auto. Sie sonst absolut rein. Auch am nächsten Tag fand ich Häufchen vor der Tür, sie konnte, das gar nicht mehr halten. Nachdem das auch noch breiig wurde, wir zum Arzt. Er hat ihr Spritzen gegeben und Tabletten, falls schlimmer, sollten wir mit Probe wieder kommen. Am nächsten Tag hatte ich ne Freundin da und der arme Dackel schaute mich an und nur Blut und Schleim kamen hinten raus. Sünde! Meine Freundin musste daraufhin spucken, weil ich gleich mit nem Becher hin bin und ne Probe genommen habe. Wieder zum Tierarzt, der sie dann auf die Waage gestellt, die arme wiegt normalerweise 7,5kg , sie wog noch ganze 5. Hatte natürlich auch schlecht gegessen. Der Arzt hat sie dann da behalten und stationär aufgenommen, infusion und alles. Der arme Dackel..war schon im Urlaub und wurde dann noch neben vielen Katzen in eine Box gesperrt (sie hasst katzen). Am nächsten Tag durften wir sie wieder mitnehmen, habe ne wochelang nur reis und hühnchen in ganz kleinen portionen gefüttert und habe auch Tabletten bekommen. Das warn Schock...


    Wünsche dir und deinem Wauzi viel Erfolg und gute Besserung!

    GAH, Finja macht mich auch wahnsinnig, da denkt man alles klappt, aber nein, Madame hat doch nen eigenen Kopf. Das Wetter ist ja mehr als schlecht un das findet Madam Ich-geh-nur-bei-schönem-Wetter-raus auch. :???: Wenn sie merkt, dass es auch nur ansatzweise tröpfelte, schnell auf den Grünstreifen: pipi, groß und zurück. Wenn es zu doll regnet, hält sie lieber ein. Heute morgen, es regnet wirklich nicht doll, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und spazieren gehen: Nichts da. Sie setzt sich unter einen Baum und bewegt sich nicht. Überhaupt nicht. Kein Leckerlie, keine Fleischwurst, nichts. ALso habe ich sie auf den Arm genommen und bin weiter mit ihr. Abgesetzt, gleiches Spiel: Baum gesucht, du kannst mich mal. An der Leine geht auch nicht, ich müsste sie schleifen. Habe vorhin aufgegeben, ich musste sie wieder auf den Arm nehmen, die Töle kommt nicht mal mit zurück. (Wenn der Weg zu weit ist, sonst sprintet sie von alleine immer wieder zur Tür :headbash: ). Sie kann jetzt doch nicht immer wenn es regnet, zuhause sein. Gestern war sie dadurch recht überdreht, weil sie Auslastung draußen einfach fehlt. GAH!



    Mit dem Sofa würde ich einfach konsequent sein. Finja darf aufs Sofa, aber nur, wenn wir es erlauben. Anfangs ist sie immer raufgehüpft, "NEIN" und wieder runtergesetzt...fertig. Das bis zur Vergasung, aber inzwischen funktioniert es (außer wir sind nicht da ;) ) Wenn ihr das denn auch nicht wollt, einfach das Sofa vollstellen? Wäschekörbe, Stühle.... :pfeif:

    Hey ihr Lieben, die Geschichte finde ich so rührend,die musste ich mitteilen. Hoffentlich ist der Hündin nichts passiert und sie lebt sich gut wieder ein...


    Ein kleiner Ausschnitt:


    "Alles begann am 23. Juli. Zum ersten Mal seit Jahren wollten Maike und Lars Boldt aus Heide mit ihren Kindern Ebba (8) und Erja (11) einen längeren Urlaub machen. Wandern in Österreich. Alva - eher der Typ gemütlicher Familienhund - sollte sich mit Artgenossen in einer Tierpension amüsieren. Doch daraus wurde nichts. Offensichtlich gefiel es ihr dort ganz und gar nicht ohne ihre Familie. Sie entwischte.


    Flieger zurück nach Hause


    In Österreich hatte sich die Familie aus Heide noch gar nicht richtig eingelebt, da erhielt sie den Anruf der Tierpension aus Dithmarschen. Es war der 27. Juli. Da war Alva schon einen Tag verschwunden. Lars Boldt zögerte nicht lange, buchte einen Flieger und landete am Abend in Hamburg. Während Alva durch Wiesen und Felder streunte, begann eine großangelegte Suchaktion. "Wir haben von morgens bis abends gesucht - mit dem Auto, dem Rad, zu Fuß", erzählt der 42-jährige. "Jeden Tag.""


    http://www.shz.de/nachrichten/…s-familienhunds-alva.html

    Wir haben sie zuerst immer in der wohnstube gehabt. Da war sie so richtig unruhig: Jaulen, Bellen etc. Die Vorbesitzer haben sie immer in eine Transportbox gesperrt, wenn sie weg sind. Aber das ist keine Option. Jetzt wo sie, im FLur liegen darf, ist sie viel ruhiger, da sie mitbekommt, dass wir gehen und weiß, dass wir sie auch wirklich allein lassen und sie nicht vergessen. Nachher ist wieder Test, wenn sie immer noch/schon wieder so gestresst ist, kommt doch noch die Hundetagesstätte zum Einsatz.

    und ich hatte sogar noch überlegt, dich fremderweise zu rechtfertigen... :hilfe: den anderen zu sagen, dass so etwas passieren kann und man nun das beste daraus machen muss, da du es dir ja gut überlegt hättest.... HALLO? Bin grad völlig entsetzt. Herzlichen Dank wegen solchen Leuten wie dir, geht die Menschenfreundlichkeit in einem Forum verloren (wie bei mir grad jetzt)... Was ein...ich sags lieber nicht.


    Gut, jetzt habe ich mir Luft gemacht und krieg trotzdem noch einen Nervenzusammenbruch...GAH! :schweig:


    Wahrscheinlich ist sie sogar ein Händler und wollte kurz die Rasse abchecken...300 Euro ist ja auch ein gutes Gehalt... :explode: