Hey, ich kenne das Phänomen recht gut. Hoffe ich
Viele Männer haben einfach eine andere Körpersprache und vor allem Stimme (viel tiefer), sind größer und einfach beängstigend. Finja wollte so am Anfang nicht mit meinem Freund spazieren gehen und bellt ihn auch heute noch an, wenn er zu fix rein kommt, Fremde Männer sind ihr auch suspekt.
Wir machen das so, dass mein Freund sie viel aus der Hand füttert und dass fremde Männer am Eingang zu unserer Wohnung ein Stückchen Fleischwurst bekommen, die sie Finja geben. Wirkt ganz gut. Finja hat aber auch nicht wirklich Angst, vielleicht ists für deinen noch schwerer. Vielleicht hat er auch noch schlechte Erfahrung mit Männern gemacht...
Beiträge von Powerly
-
-
Ich gebe auch noch Markknochen, das hört sich immer an, als ob ihr dann alle Zähne ausfallen, ihgitt Meine Tierärztin hat es mir empfohlen. Allerdings: Die Knochen sollten kein Loch in der Mitte haben. Bei unserem Metzger zerteilen sie uns die Knochen extra und ich kaufe nur welche, die ein großes Loch haben.
Finja ist aber sonst auch alles, von Schweineohr über Pansen und sogar diese furchtbaren Dentastix... :/
-
Ich setz mir mal ein Lesezeichen :) Finja macht das auch. Sie nimmt das Trockenfutter ins Maul und spuckt es wieder aus, schmeißt es hoch. Aber alles immer noch im Rahmen und bleibt im 1-2m Umkreis. Wenn ich ihr nen Pansen oder so gebe (also getrocknet), rennt sie damit auch immer ins Wohnzimmer...vielleicht essen sie da am liebsten, wo sie sich am sichersten fühlen?
-
Ich? Niemals Ja, das mag sein. Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt. Sie kriegt das in verschiedenen Räumen sein inzwischen richtig gut hin, war nur am Anfang ein wenig problematisch. Werde das Körbchen aber im Flur stehen lassen, anscheinend hat sie richtig gerne alles im Blick. Liegt da oft und gerne. Die Hundeschule sagte heute, dass das am Hütehund liegen kann, dass sie wirklich einfach ein kleiner Kontrolleur ist. Aber wir wuppen das hoffentlich und ich höre auf mich so wild zu machen.
-
Hey, also Finja gefällt das Autofahren auch gar nicht..im Fußraum Also kommt sie ans Geschirr und dann habe ich so einen Adapter. Ca. 40 cm lang, das eine Ende wird am Geschirr festgeschnapp, die andere Seite kann ich in den Anschnaller packen (ist halt wie am Gurt). Habe dann noch ne Decke, damit sie nicht alles vollhaart und so sitzt sie jetzt völlig glücklich und entspannt auf dem Rücksitz, guckt mal nach vorne, mal zur Seite raus und die meiste Zeit döst sie . Funktioniert wirklich super. Kriegste in jedem Zoofachhandel.
Ansonsten würde ich spätestens alle 2 Stunden Pause machen und ein Stückl gehen. Obwohl der Dackel meiner Eltern ist mit denen jetzt 400 km nach Thüringen und hat das ganze komplett verschlafen Ist wohl auch vom Hund abhängig.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
-
Hey, ja das war wohl ein Floh Ich dachte auch, die wären kleiner. Sind aber ganz schön groß die Mistviecher! Habe auch viele Sachen bei 40° C gewaschen, was ich konnte aber auch wärmer. Das hat gelangt. Habe noch so ein Frontline-Spray gehabt, mit dem ich alles abgesprüht habe. Hundi hat sich noch ewig gekratzt. Habe erkannt, dass sie keine Flöhe mehr hat, da ich mir extra nen Kamm gekauft habe.
Viel Erfolg!
-
Habe den Fred grad erst gefunden und möchte auch noch einmal sagen, wie toll ich diese ganze Sache finde! Da wird mir ganz anders.
Da gibt es tausende grüne Bömmel von mir! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück und Kraft, um deine ehrgeizigen Ziele weiterhin realisieren zu können. Das ist einfach toll!
-
Huhu,
habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts in der Richtung gefunden. Dann nerv ich Euch auch nicht mehr mit "Hilfe ich bin ein Ersthundbesitzer Fragen" . Ich hatte ja leichte Alleineseinprobleme. Hab das Ganze langsam aufgebaut. Immer längere Zeiten. Anfangs hat sie etwas gequiekt, da habe ich gelesen, dass Hütehunde auch kleine Kontrolleure sein können und dass es für sie einfacher ist, kleineren Raum zu haben. Alles klar, Hund ins Wohnzimmer, soll ja nicht weinen. Wieder neu aufgebaut. Habe dann angefangen, ihr immer einen Kong zu geben und bin gegangen ohne etwas zu sagen. Der Kong hat sie dann auch beschäftigt. Ca. ne halbe Stunde, da war das alles gar kein Problem. Dann haben wir das erhöht und siehe da, Hund bellt, rennt über alle Möbel, jault. Also alles wieder auf Anfang... Wieder neu aufgebaut, das selbe Problem. Heute dachte ich mir, ach ziehste das Pferd mal ganz anders auf. Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmertür auf, Hund kriegt Pansen. Ich mache mich fertig, gehe zur Tür, rufe "Tschüß Fini", sie kommt guckt und ab wieder ins Wohnzimmer zum Pansen. Keinen Mucks. Die Nachbarn sagten, sie hätte nur kurz mal gebellt, als es unten klingelte. Habe aber auch ihr Körbchen in den Flur an die Treppe gestellt, die Decke war sehr zerwühlt, da lag sie wohl (Die Kamera hatte nachher keinen Strom mehr). Also ein Hund, der wirklich Stress mitm Alleine-Sein hat, rennt doch nicht erstmal zum Pansen, um den zu futtern oder? (ich war zwei Stunden weg)
Jetzt meine Fragen: Kann es sein, dass ich einen kleinen Kontrollfreak habe? Das Verfolgen in der Wohnung hat sich schon gelegt, also ist besser geworden. (Gerade lag ich in der Wanne, Tür offen, Hund lag im Flur im Körbchen auf Kontrollposten). Will sie sehen, dass ich gehe und ein wenig die Wohnung und vor allem die Tür kontrollieren? Ist das so in Ordnung?
Eine Freundin sagte, dass ihr Hund tierische Probleme hatte mit dem Alleine-Sein, dass sie ihm dann aber immer ne Jacke oder ähnliches zum Aufpassen gegeben hat und gegangen ist mit den Worten: Pass gut auf, bis gleich. Der Hund lag dann auf der Jacke und hat gar nichts gemacht (hat sie natürlich als Kommando geübt). Braucht meine Kleine so etwas auch? Gibt es längerfristige Aufgaben beim Alleine-Sein? (Kong findet sie irgendwann doof, weil sie nicht rafft, dass man durch Beißen auch ganz hinten rankommt)
Komme langsam etwas in Zeitdruck, da ich tatsächlich nächste Woche wieder zur Arbeit muss, und ich den Hundekindergarten sparen wollte :)(Vielleicht spielt ihre Mischung aus kleinem spanischen Hütehund und Parson Jack Russel auch eine Rolle?)
Vielen Dank für das Lesen schonmal
Liebe Grüße
IngaP.S. Sie jammert übrigens auch, wenn sie ihren Willen nicht kriegt (wie zum Beispiel das Leckerli, im anderen Raum sein, aufs Sofa)
-
Boah, jetzt sind wir auch beleidigt...Ich habe am 2.8 bestellt für 30Euro wegen SSV und nichts, gar nichts dazu bekommen.... so ein Mist
-
Hey, sowas ist echt der Hammer :) Wir waren gestern schön am Strand...Finja fand das ganze komisch...Uferwasser? TOLL, aber Schwimmen? Und groß waren die Wellen nun wirklich nicht. Auch wenn ich ihr Spieli reingeworfen habe, ist sie wie ne irre im ganz flachen wasser rumgehüft und hat gewartet bis es wieder rangespült wurde sah total witzig aus. Aber ich habe Hoffnung, dass das noch wird vor allem wo du das jetzt schreibst