Beiträge von Powerly

    Finja ist gezeugter "Ups-Welpe" gewesen, weil die Besitzerin nicht abtreiben wollte, ganz liebevoll mit Hilfe einer Züchterin aufgezogen worden, vermittelt, zurückgegeben an Pflegestelle und jetzt bei mir. Der beste Hund von Welt, ich weiß gar nicht, wie ich diese Maus verdient hab :D

    Hey, unsere Familienhündin hatte auch Demenz. Wir haben ihr auch das Medikament gegeben, es hat wirklich geholfen. Sie konnte so noch gute 2,5 Jahre leben, dann hat sie nachher auch uns nicht mehr erkannt und vor Schreck gebissen. Wir konnten sie nicht mehr anfassen, man sah ihr aber im Gesicht an, dass es ihr mehr als leid tat. Inkontinent war sie die letzten 6 Jahre und hat auch dagegen ein Medikament bekommen (ich habe aber den Namen vergessen). Es half auch. Wir gaben ihr nachher auch spezielles Nierenfutter vom Tierarzt. Da die Funktionen auch eingeschränkt waren. Wir haben sie dann irgendwann erlöst. Sie hatte aber nachher 18 Jahre auf dem Buckel.
    Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre.


    Lg Inga

    Hey, ich muss ganz ehrlich sagen, kauf die ne neue :-) letztes Jahr ist die Flexi meiner Eltern gerissen. Sie war wohl auch eingerissen(? wir wissen es nicht, vermuten es aber). Kaninchen läuft übern Weg, Dackel (!) rennt volle Olle rein. Weg war Dackel mit Rest von der Leine für 2 Stunden. Schön wars nicht den zu suchen. Kam nachher auf ihrer eigenen SPur total dreckig und glücklich wieder. :headbash: Wir konnten glücklich sein, dass sie sich das Geschirr selber ausgezogen hat. Die Leine war ausgelegt für bis zu 25 kg (sie wiegt 7) inzwischen läuft sie mit ner Flexi bis 35 kg... :hust:

    argh...Meine Junghunddame hat im Moment auch einen kleinen Haschmich... hmpf. Immerhin funktioniert der Abruf, so dass ich keine Schlepp brauche (noch nicht :hust: ) Aber bei Unterordnungsübungen beim Spazierengehen hat sie null Bock. Sitz? Was ist das? Bleib? kenne ich nicht...In der Wohnung super... draußen wirds immer schlechter. Dann üben wir artig das Alleine bleiben... Da sie recht unruhig war, haben wir es wieder neu aufgebaut. Solange sie den Kong hat ist alles großartig (ca. 25 Minuten). Haben den Kong auf den Schlüssel konditioniert. Dann wird sie unruhig, läuft hin und her. Legt sich kurz ab....läuft wieder los. Heult alle 10 Minuten drei/vier Mal wie ein Wolf. Nach einer halben Stunde legt sie sich dann aber ab. Ich weiß auch nicht. Haben nur noch zwei Wochen Zeit, das aufzubauen, dann muss ich wieder auf Arbeit und bin im schlimmsten Fall 6 Stunden weg. So ein Mist. Ich weiß auch nicht. Kann sie sich nicht einfach zum Dösen hinhauen? :) Haben sie natürlich auch erst drei Wochen, aber man hat einfach Angst und sie ist so eine tolle Maus, wenn sie nicht gerade Sitz ignoriert :ugly:

    Wer hat erzählt, dass bei Zooplus Ausverkauf ist ? Sowas gemeines...mein armes Konto... Hundi kriegt ein LED-Halsband für baldige Morgenspaziergänge, Jumper mit Schnur (den alten hat ihr Kumpel im Bach versenkt :hust: ), eine Hundepfeife und einen Kong Puppy, da ihr Kong irgendwie zu hart ist.

    Bei uns kommt es auch ganz drauf an. Aber eigentlich nie mehr als ca. 20 Meter hinter mir und ca.3m vor mir,vor allem möchte ich immer Sichtkontakt haben. Sind wir mit ihrem Hundekumpel unterwegs, sind es manchmal auch mehrvor und zurück. Da ist sie mutiger,vor allem nicht mehr so gut abrufbar. :hust: Daher üben wir jetzt den Superpfiff.

    Hey, ja Chemiekeulen waren es das stimmt. Aber das Exspot hat die Tierchen anscheinend völlig kalt gelassen. Da es ne Woche vorher schon druff war. Daher nochmal die Tablettendosis. Und da ich sonst keine Chemie anwende... wars mir egal, hauptsache weg die Flöhe :ops: Fini hats gut überstanden und es ging somit echt schnell. Ich hab noch andere Tiere und bevor wir völlig bevölkert sind, ...naja. Ist ja auch jedem selbst überlassen :smile:


    Hauptsache bei der TS sind die Flöhe fix weg.