Beiträge von Powerly

    Melde mich auch mal zu Wort....:) Bin zwar keine Kielerin, komme aber aus der Nähe von Rendsburg, also nicht sooo weit weg.... Finja und ich würden uns über Spielkameraden immer freuen;)

    HEUTE....hat sich mein Hund wieder als Schönwetterhund entpuppt...


    ich war soooo motiviert.... Jacke an, regenfeste Schuhe, extra alles angeschafft, damit man bloß keine Ausrede hat, bei schlechtem Wetter NICHT mit Hundi spazieren zu gehen... Also los, Tür auf, Hund raus! Sie kennt ihre kleine Pipirunde, da darf sie eigentlich komplett offline gehen. Hund guckte, nääääää wieder rein. Da hab ich nicht schlecht geguckt. Hund wieder gerufen, Hund guckt mich an: "HALLO? Es regnet?" Davon lass ich mich ja nicht abschrecken. Also Finja rausgetragen, abgesetzt und los gegangen. Nach 100 Metern dreh ich mich um: Sitzt die Töle nicht noch genau da, wo ich sie abgesetzt habe? :hust: Rufe sie, sie kommt...alles klar weiter gehts, um die Ecke, umgedreht.... Hund sitzt da, wo ich abgerufen habe...Wieder abgerufen...gleiche Spiel...Mistvieh :headbash: ;) Nach viermal habe ich es sein lassen, kriegt der Terrier seinen Willen. Und auf einmal konnte sie laufen... Weg war, ab vor die Tür... Rein und ab in die Transportbox...doppeltes Dach hält besser :lol:

    Mein kleiner Junghund raubt mir auch noch manchmal jegliche Nerven...Wir haben sie seit 2 Wochen und eigentlich ist sie ein absoluter Traumhund, ich habe sie jetzt schon so ins Herz geschlossen, dass ich mir ein Leben gar nicht ohne sie vorstellen kann. Leider ist sie noch absolut überdreht...liegt in der Wohnung leider nie so rum, sondern verfolgt mich ohne Ende....Schläft auch ungefähr nur nachts, angekuschelt :roll: auch absolute Ruhetage sind nichts für sie... aber Geduld, Geduld....auch in Sachen alleine sein...wir fangen grad an zu üben...leider kommen wir nicht über 2 Minuten hinaus....Sie klebt einfach noch zu sehr :???: Dafür hat sie mich gestern in der HuSchu so richtig gut aussehen lassen, immer meinen Kommandos gefolgt....hach Hunde sind schon was feines....(manchmal :p )


    Es tut aber richtig gut zu lesen, das Schira auch mal schwierig war, das hört sich doch so richtig gut an....deine Arbeit hat sich anscheinend richtig gelohnt :gut:

    Ich muss auch sagen, ich bin jemand, der seinen Hund auch bald täglich bis zu 7 Stunden alleine lassen muss. 7 Stunden ist dabei auch das höchste aller Gefühle, alles was drüber hinaus geht (wenn ich zum Beispiel ein Seminar habe), ist für Finja Urlaub bei meinen Eltern. Außerdem habe ich ne Gassigeherin. Ich habe mir daher jetzt einen älteren Hund angeschafft, damit der Welpe nicht mit 14 Wochen solange alleine bleiben muss. Ich finde das auch nicht gut. Der arme Kerl muss ja in die Wohnung machen :verzweifelt: ... Kann man da nicht eine nette Nachbarin als "Lösetante" engagieren?
    Ansonsten schafft man sich eben einen etwas älteren Hund an... Bin auch der Meinung, dass ein Hund 7 Stunden, wenn er gut dran gewöhnt wurde...aushalten kann... :ops:

    Hallo,
    auch ich kann mal berichten...Ich mache mein Ref in Schleswig-Holstein und empfinde das ganze nicht als so schlimm wie viele andere...Ich habe mir tatsächlich die kleine Finja im Ref angeschafft ;) Also es ist wirklich sehr stressig, vor allem, wenn du noch viel drumherum freiwillig machst (ich organisiere noch den Sponsorenlauf, Tag der offnen Schule...etc) aber es ist machbar...Ich bin meistens 5-6 Stunden weg, da ich auch recht weit weg wohne.. Bei Tagen, wo es länger ist, wird mein Gassigeher mal ins Haus verlegt, damit sie bei uns Hausaufgaben machen kann ;) Ich habe eine Jugendliche aus der Nachbarschaft gefragt, die macht das super gerne. Hat selber einen Wuffel und die beiden verstehen sich prima. Seminartage habe ich nur einmal in der Woche und das immer Mittwochs. An solchen Tagen ist Finja bei meinen Eltern und ihrem Dackeltier. Ich gehe vor der Schule ca. 45 Minuten mit ihr und direkt danach auch nochmal...dabei sind Leckerlisuchspiele, sie darf sich austoben vor allem beim Apportieren. So ists alles geplant..garantiert wirds nochmal anders....aber so ein Hund ist die beste Stressreduktion, die ich kenne! :rollsmile:

    Hey, ja ich habe deshalb auch grad einen Fred gestartet....wie schön...diese Mistviecher verschonen auch wirklich niemanden.... :headbash: Ich habe letzten Dienstag nicht nur die Decken etc von Finja gewaschen sondern....eh....alles.. Auch meine Decken und alle Klamotten, die irgendwo rumlagen....staubsauge täglich und habe auch noch alles mit so nem Flohmittel eingesprüht...leider kratzt sich Finja immernoch...jaja ich glaube ohne Fogger isses schwer... :???: Werde den wohl auch noch einsetzen. Leider habe ich noch unzahme Wellensittiche, die müssen irgendwie ausquartiert werden :/


    Viel Erfolg dir beim Flohkampf
    Inga mit ihrem eigenen Flohdampfer :ugly:

    Ohauha....ist das Aldifutter so schlecht? Ich pepp das im Moment noch immer mit Hühnerherzen, Knochen oder grünen Pansen auf... vielleicht liegt das auch dann an dem Futter?! Dann nehm ich wohl Platinum Chicken? Aber vorher hat sie sich auch nicht so gekratzt, also wohl eher echt immernoch an alten Flohbissen und auch stressiger Umstellung... Sie ist aber sonst ein absoluter Traumhund :herzen1: da geb ich auch gern was fürs futter aus...

    Vielen Dank für die ganzen Tipps :)


    Also Futter bekommt sie kein anderes...ich möchte gerne (bald) Markus Mühle verfüttern...Noch bekommt sie aber dasselbe, was sie bei ihrer Vorbesitzerin bekommen hat (das Gute von Aldi)....Das werde ich langsam ausschleichen.
    Schwimmen war sie noch nicht (wie gehen bisher fast immer dieselben Runden mit ein paar Spielchen....damit sie nicht zu viele neue Eindrücke bekommt, sie ist ja jetzt schon völlig hoch gepuscht; sie spielt auch schön mit ihren Spielsachen? Die vielleicht auch zur Ruheverordnung wegräumen? :hust: ). Ich habe sie auf Anraten der Tierärztin einmal gebadet, um den Juckreiz und auch die Flöhe zu mindern... mit Neembaumölshampoo. Putzen tue ich das Laminat mit Domol...und Persil ist mein Waschmittel...Meinst du nach meiner Dauerwaschsäuberungsorgie gegen Flöhe ist sie jetzt allergisch?
    Die Wurmkur soll ich auch frühestens in 3 Wochen geben, wenn ich Würmer im Kot sehe.

    Hey!


    Ja, ich habe hier den Furminator... Also keine schwarzen Flecken mehr, die nach Flohkot aussehen und ich habe bei längerem Betrachten ;) und durchsuchen keine Flöhe mehr gefunden... Finja wiegt etwas mehr als 7 Kilo....Sie wurde letzten Sonntag also kurz vor Abgabe mit Exspot behandelt... Kann man einfach nochmal nach behandeln? Schön, dass ich nicht alleine einen Flohdampfer zuhause habe ;)