Beiträge von Powerly

    Wenn ich das hier so lese, krieg ich ja ein schlechtes Gewissen ... :ops:


    Ich habe keinen festen Tagesablauf. Wir gehen normalerweise 2mal am Tag mit ihr spazieren ca 1-2 Stunden. Sonst nur zum Lösen raus. Manchmal auch nur einmal 2-3 Stunden, heute sogar nur eine 3/4 Stunde...war unmotiviert und sie dreht derzeit jedem Hundemann ihren Hintern zu :hust: ... Zuhause clickern wir je nach Laune, nicht täglich, manchmal darf sie Hühnerherzenspuren in der Wohnung folgen. Kuscheln tun wir ganz viel, an die 1-2 Stunden bestimmt, dazu zähle ich auch kleine Spiele. Manchmal machen wir auch kleine UO Einheiten auf dem Spaziergang, einmal auf der Woche gehts ne Stunde auf den Hundeplatz zur UO dann noch eine Stunde zum Agility.
    Wieviel sie schläft? Sie hat sich wunderbar Frauchen angepasst :D Nachts mit kurzer Pause bis zu 10 Stunden und dann nochmal am Tag bis zu 10...ansonsten läuft sie halt viel mit. Nehm sie immer mit zu Freunden oder Familie... Denke, dass sie zwischen 12 und 20 Stunden schläft... Große Spanne, kommt aber halt auch auf uns an....
    Sie ruht, wenn wir auch ruhen. Also wenn ich wild durch die Gegend laufe ist sie auch aufgeregt, wenn ich aber nur am Rechner sitze oder vorm Fernseher, schläft sie.

    Du sagst es selber, er ist erst zwei Tage bei euch. Lasst ihn ankommen, verstehe aber, dass ihr da was tun wollt. Kannte euer Hund schon Katzen? Oder ist das für ihn jetzt was ganz neues? Habt ihr im Tierheim gefragt?
    Kennt euer Hund "Nein"? Ich würde ihn für richtiges Verhalten belohnen.


    Klappt es, dass ihr die Aufmerksamkeit zu euch lenkt, wenn eine Katze vorbei geht? Also wenn er anstalten macht hinterher zu jagen, mit "nein" sein Verhalten abzubrechen und ihm dann ein Lecker zu geben?

    Hey, es kommt wie schon erwähnt auf den Hund an. Bei finja reicht die lütte Leine. Sie wiegt 8 kg, ist aber auch artig. Der teckel meiner Eltern wiegt weniger,hat aber die l Leine, bei Wild brettert sie voll rein. Eine m flexi ist da schon gerissen.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

    Hey,
    hast du eine Blasenentzündung ausgeschlossen? Finja hat das vermehrt gemacht, als sie einen Harnwegsinfekt hatte. Wie pullert sie, wenn ihr draußen seid? Macht sie häufig und immer nur kleine Mengen? Ist ihr Rücken dabei sehr krumm? Leckt sie vermehrt die Vulva?


    Finja macht übrigens auch immer mal wieder in die Wohnung :hust: Sie vergisst ganz oft Häufchen zu machen und dann haben wir morgens einen auf der Treppe :tropf: Sie hält teilweise 10 Stunden aber dann sitzt was quer... :muede:

    Hey,


    ich habe auch gewartet bis Finja ein Jahr alt war und mich vorher alleine bewegt :) Spiele aber auch Handball und war vorher schon recht fit. Da Finja ein Jack Rusell ist, hält sie locker mit :hust: Habe dennoch mit 2,5 km angefangen und nach einem halben Jahr sind wir nun bei 6,5km. Ich achte dennoch sehr auf Finja. Habe eine Joggingleine, an der ist sie allerdings nur an Straßen und bei Hundebegegnungen ansonsten läuft sie frei, sonst würde ihr das auch keinen Spaß machen.


    Diese Seiten könnten dir helfen:
    http://www.spass-mit-hund.de/s…ne/jog_your_dog/index.htm
    http://www.spass-mit-hund.de/s…your_dog/jog_your_dog.pdf

    Ich glaube, die TS hat verstanden, um was es euch geht und es wird nicht gutgeheißen. Bestimmt hat sie das auch mit dem Gendefekt gelesen und es ist gut, dass darauf hingewiesen wird. Sie ist meiner Meinung nach hier recht verantwortungsvoll aufgetreten und wird ihre Lehren daraus gezogen haben. Sie hat sich allerdings in einer anderen Sache Rat geholt, den sie auch bekommen soll, oder nicht? Einige Antworten finde ich wieder ziemlich hart, es scheint hier kaum um Geld zu gehen.


    Für mich hört es sich auch so an, als ob du tief in deinem Herzen dich schon für einen Welpen entschieden hast, es ist dein Wunsch, warum also nicht erfüllen? Ich bin derselben Meinung wie Bigjoy (Schade, es gibt den Dankomat nicht mehr). Wie es scheint, hast du ja auch alle Eventualitäten abgeklärt? Ich hatte als Studentin leider nicht das Geld, um einen geschweige denn zwei Hunde zu halten. Würde deine Mum denn auch beide Hunde nehmen? Manchmal ist das ja ein Problem.
    Mir helfen manchmal auch Pro/Contra-Listen, vielleicht legst du auch so eine an?


    Außerdem fällt mir noch ein, ob dein Hund vielleicht auch ein Problem mit dem Alleinesein an sich hat? Habt ihr das langsam aufgebaut? Kontrolliert sie dich vielleicht?


    P.S. Ich würde den MDR Defekt auf jeden Fall auch testen lassen.



    Find ich super, wir können bisher nur richtig "Moin". Winken habe ich angefangen, aber nicht mal ansatzweise fertig. |) Das üben wir nun :-) :ugly:

    Ich glaube, hier kann dir keiner darauf eine Antwort geben. Das wird ein Tierarzt mit dir besprechen müssen.


    Hunde sind teilweise sehr schmerzunempfindlich. Selbst wenn es nicht gebrochen ist, ist das Bein als Extremität sehr vielschichtig und es gibt noch andere Bänder und Sehnen, die verletzt werden können und nicht minder schlimm sind. Erstmal gehen wir aber nicht vom schlimmsten aus :-) Vielleicht kann dir jemand hier auch noch einen besseren Tipp geben.
    Ich kann dir nun den Rat geben: Schone den Kleinen, lasse ich nicht viel laufen und gehe wirklich schnellstmöglich zum Tierarzt. Ich glaube, dass man aber auch mit Dolobenegel dem Hund Linderung verschaffen kann. Meinte mein TA mal...(wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege |) )

    Wir haben versagt... Ich brauche kein Video hochladen von Madam, die das sofort wieder ausspuckt :D Für manche Tricks brauchen wir einfach länger... :gott:


    <Edit: Bin grad ein wenig begeistert...Toll wie ihr das macht!