mir läufts eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese! :abgelehnt:
Es hat mich gleich an eine Situation aus meiner alten HS erinnert. Da gab es auch diese "Spielgruppen". War auch alles ganz super, bis die Gruppe aus älteren Hunden, die alle irgendwie Probleme hatten bestand, und meine Elli anfing recht zickig zu werden.
Sie musste auch mit Maulkorb und Laufleine rein (von der Trainerin geführt), selbe Methode wie bei deinem "Trainer". Leinenruck, wenn sie zu den anderen Hunden wollte (hatten auch alle Maulkorb an) usw. Nach 10 min. standen alle Hunde irgendwo rum und keiner hat sich mehr getraut irgendwas zu machen. Das war das letzte Mal, dass ich hingegangen bin und ich habs auch allein in den Griff bekommen. Das wird mir und auch dir jetzt nie wieder passieren.
Das Problem ist einfach, dass man am Anfang, sie ist auch mein erster Hund, keine Ahnung hat und erstmal alles glaubt, was einem sogenannte Trainer erzählen. Man ist ja schließlich über jede Hilfe froh! Später, wenn man mehr Übung hat, passiert einem das nicht mehr *gottseidank*
Wenn ich daran nur zurück denke! Es war furchtbar! Und dabei, wie ich dann im Training auf meinem jetzigen Hundeplatz herausgefunden habe, war sie nur so zickig, weil sie Angst vor anderen Hunden hatte. Wäre ich länger in diese HS gegangen, hätten sie Elli garantiert versaut!!!
Ich hoffe doch, dass eurem Hasi in der Hinsicht nix passiert ist? Oder hat es sich doch auf sein Verhalten ausgewirkt?
Ich weiß nur, hätte ich von Anfang an die richtige HS gehabt, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben.... Denn auch der jetzige Verein ist in mancher Hinsicht doch etwas fraglich. Aber ich informiere mich immer schon vorher und hab schon so viel mit meiner süßen durchmachenmüssen, dass ich gelernt habe, nicht mehr so naiv zu sein und meinen eigenen Weg zu gehen! :freude:
Hoffe dir gelingt das auch (oder weiterhin)!
Liebe Grüße,
Minksy