Beiträge von Minksy

    Kann deinen Ärger gut verstehen. Aber nicht nur bei dir in der Gegend sind viele Hundehalter einfach totale Ignoranten was diese Themen angeht.


    Könnt mich auch ständig aufregen! Man selbst ist umsichtig und nimmt Rücksicht auf andere und wie wirds einem gedankt? Gar nicht! :dagegen:


    Mir ist es letzte Woche gleich 2 mal passiert, dass fremde Hunde mit hochgestellter Rute, gesträubten Nackenfell und fixierenden Blick einfach auf uns zu geschossen kamen und sich vor meiner aufgebaut haben. Mir rutscht jedesmal das Herz in die Hose! (Ich weiß ja, dass sich meine Maus, wenns um solche Angebereien geht, nix gefallen lässt)


    Und das schönste sind dann immer die Besitzer, die in aller Seelenruhe 20-30 m hinterherschlendern, ein oder zwei mal rufen und das ganze halt dann einfach ignorieren :aerger:


    Ich finde es einfach unverantwortlich seine Hunde noch frei laufen zu lassen, wenn sie gar nicht hören! Das kann doch böse ins Auge gehen! Ich mein, Elli hört auch nicht immer perfekt, kann sie halt nur abmachen, wenn kein Hund in der Nähe ist und wenn einer kommt, ruf ich sie rechtzeitig ab und mach sie wieder an die Leine, aber viele andere kümmern sich gar nicht drum!


    könnt mich stundenlang aufregen und mach jetzt deshalb erstmal Schluss..


    LG, Minksy

    Curly


    Ich trainiere auf dem Platz des Schäferhundevereins in Münster. Eigentlich Dienstags, Donnerstags und halt eben Sonntags. Allerdings ist es im Moment recht stressig. Fastnacht, Prüfung, viele Teilnehmer am Training und doch sooo wenig Zeit.... :wink:


    Hab daher auf 1-2 mal die Woche gekürzt. Vor allem das Training am Donnerstag Abend würd ich mir nicht mehr nehmen lassen! Da üben wir nämlich in der Gruppe und die Trainerin hats ganz toll im Griff. :freude:


    Das Training macht halt in der Gruppe mehr Spaß und lässt sich wesentlich abwechslungsreicher gestalten. Freu mich schon drauf wenns abends wieder länger hell ist. Hab mir schon mal ein paar Gedanken gemacht, was man noch so kleine "gemeine" Übungen machen kann ^^


    Wieso fragst du?


    Liebe Grüße,
    Minksy

    Ganz genau! Dieses Sauwetter hängt mir auch zum Hals raus :ertrink:


    Hab gestern sogar den Hundeplatz sausen lassen, weil ich Angst hatte zu ertrinken... Hat der Elli natürlich überhaupt nicht gepasst. War ganz schön deprimiert meine Wasserratte.


    Wir müssen halt ein bisschen aufpassen: Ich kann meine nicht zu jedem fremden Hund einfach so "hinschubsen". Das gibt dann meistens einen schlechten Start, was sich aber wieder ausbügeln lässt.


    Also nehmen wir mal an, ich bin schon da und ihr 2 kommt gerade. Elli wird gleich die Nase so lang machen wies nur geht und zu deinem Lucky wollen. Aber es wäre mir lieber, wenn wir erst mal auf Abstand, d.h. 2m gleich loslaufen. Dann dauerts eigentlich nicht mehr lang, bis ich sie zu ihm lassen kann. Sie brauch immer ein bisschen, um wieder "runterzukommen". Sonst ist sie sich nicht sicher, ob Freund oder Feind :wink:


    Kann natürlich auch ganz anders kommen und es ist (wie schon des öfteren) Liebe auf den ersten Blick :freude:


    Frag mich dann immer, woran sie das festlegt. Man kann sie einfach nicht in irgendein Muster zwängen :wink:
    Aber wahrscheinlich ist es genauso wie bei uns Menschen: Die Sympathie entscheidet.


    Wird schon schiefgehen! Grüße,
    Minksy

    Also, wenn du den Werlacher-Weg (geht von der Altheimer-Str. ab)findest, kommst du auch an das Stadion.
    Einfach nur ganz durch fahren, bis du ins Feld kommst und über ne Brücke fährst. Gleich dahinter ist schon ein kleiner Parkplatz direkt am Hintereingang des Stadions. Da warte ich dann auf euch beide :freude:


    Da hinten geh ich eigentlich immer spazieren. Hoffe nur, dass es nicht regnet...



    Grüße,
    Minksy

    Habe letzte Woche über dasselbe Thema nachgedacht...


    Ich glaube, dass Trockenfutter auf jedenfall schon mal ein guter Anfang ist. Man sollte auch hin und wieder mal einen Knochen oder so etwas aus der Zoohandlung füttern (also diese richtigen z.B. Schweine oder Rinderohren, Ochsenziemer usw.) und außerdem das richtige Spielzeug kaufen. Seile zum Ziehen oder diese Igel-Bälle usw. :runningdog:


    Das würde reichen wurde mir gesagt, aber da meine Maus leider ziemlich wählerisch geworden ist, die Knochen verschmät und sich abgewöhnt hat auf ihrem Spielzeug herumzukauen, hab ich mich entschieden, mirt Zähneputzen anzufanen.


    Nur dummerweise, ist das bei einem Schäferhund schon recht mühsam. Du kommst nicht so gut an die Zähne ran und wenn, dann kaut sie darauf herum. Du musst mit kleinen Trainingseinheiten anfangen (als würdest du ein neues Kommando üben + Leckerli)


    Und du solltest darauf achten, wie du das Maul offen hälst. Wenn du nämlich von oben greifst, kommt es einem Schnauzgriff sehr nahe und das ist unangenehm für den Hund, weil er glaubt du willst ihn bestrafen!


    Wie gesagt, es ist mühsam. Und da deiner ja ein ganzes Stück kleiner ist als mein Schäferhund, stell ich mir das noch umständlicher vor...


    Frag doch mal deinen TA, was der von diesen neuen Knochen hält, die du gekauft hast. Wenn dein Liebling die Dinger verträgt und sie gern frisst, kannst du sie ja weiterhin füttern.


    Liebe Grüß,
    Minksy

    Hallo Schokolina :freude:


    Würde dir ja sehr gerne helfen, weil ich weiß wie´s dir geht. Meine war bzw. ist bei manchen Hunden immer noch so und ich versuch es auf dieselbe Art wie du und es funktioniert! Ich finde gerade das Spazierengehen ist eine tolle Möglichkeit das Sozialverhalten zu verbessern, weil die Hunde zusätzlich noch mit anderen Dingen wie schnuppern und laufen zu tun haben und sich nicht ganz so sehr aufeinander fixieren.


    Sie lernen sich zu ignorieren und wenn dieser Schritt gemacht ist und alle ruhig sind, kann man sie meist auch mal näher zusammen lassen. Außerdem verbinden sie so etwas ganz tolles (nämlich den Spaziergang selbst) mit anderen Vierbeinern.


    Dummerweise wohnt ihr beiden ein bisschen weit weg, denk ich. Ich komme aus Münster bei Dieburg und meine Elli ist ein Schäferhund, der nicht ganz so gut mit kleinen Hunden umgehen kann (Grobmotoriker und ein wenig Jagdtrieb :wink: )


    Ich hoffe aber, dass du die Suche nicht aufgibst, denn es ist der richtige Weg! Mach ja nicht den Fehler und gehe anderen Hunden aus dem Weg! Dann lernt sie es nämlich nie!


    Ich wünsch euch viel Glück!


    Grüße,
    Minksy

    Morgen @ all :freude:


    Würde mit meinem Hund gerne mal Military versuchen. Sieht lustig aus. Problem bei der Sache ist halt nur, dass ich nicht weiß, wo sowas in Deutschland (bevorzugt Hessen) veranstaltet wird, wenn es überhaupt veranstaltet wird?


    Könnt ihr mir da helfen?


    Schönen Tag noch,
    Minksy

    Morgen daggi :schaf:


    In Ordnung, dann bleibt es bei der ausgemachten Zeit. Es gibt einige schöne Wege, bin bei weitem noch nicht alle gelaufen. Bevorzugst du Wald oder Feld?


    Könnt ich beides bieten. Aber falls wir uns doch entschließen, die beiden spielen zu lasse, ist Feld glaub besser.


    Ich such mir mal nen schönen Weg aus und sag dir dann bescheid, wo wir uns treffen :freude:


    Liebe Grüße,
    Minksy