Beiträge von doccana

    Kein Keks. Aber du liegst nicht weit daneben. Hab übrigens ein Foto der Mutter hochgeladen. Eine Schwester und ein anderer Sohn sehen von der Maske her genauso aus. Der gesuchte Sohn soll im Saarland oder nähere Umgebung sein. :???:

    Leider keine seltene Rasse, sondern Dt. Schäferhunde, die ja mit Papieren im Ausland immer noch gefragt sind. Je länger ich darüber nachdenke,um so sicherer bin ich, dass der ehem. Besitzer mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Er geht auch nicht mehr ans Telefon

    bei Tasso ist er nicht gemeldet und die geben auch keine Auskunft über den Besitzer, sondern melden sich dort nur selbst, wenn er gefunden wurde.
    - Eine Schenkung habe ich im Vertrag nicht extra erwähnt und eine Strafe wurde auch nicht vereinbart. Wird mir eine Lehre sein für die Zukunft. Ich habe auch den Eindruck, dass mir der frühere Besitzer nicht sagen will, wo der Hund ist. Ich möchte nicht gleich davon ausgehen, dass er tot ist oder als Versuchsobjekt irgendwo gelandet ist. Ich halte es aber für möglich, dass er ins Ausland verkauft worden ist. Es gibt ja einige Händler, die versuchen, günstig an Rassehunde zu kommen. Falls das alles nicht zutreffen sollte, dürfte er ja noch im Land sein. Über die Vereine komme ich auch nicht weiter. Die geben auch keine Auskunft.

    Hallo, ich bin Züchterin und mache beim Welpenverkauf eine Vereinbarung, worin u.a. steht, dass ich Vorkaufsrecht habe, wenn der Hund nicht mehr behalten wird.
    Jetzt habe ich bei einer routinemäßigen Nachfrage erfahren, dass einer der Käufer den Hund - ohne mich zu benachrichtigen - weggegeben hat. Dh. er hat ihn Verschenkt und weiss angeblich weder Name noch Telefonnummer des neuen Besitzers. Mal abgesehen davon, dass ich strikt dagegen bin, Hunde zu "verschenken", finde ich die Angelegenheit sehr frustrierend. Ich bin sehr enttäuscht und mache mir große Sorgen um den Hund. Da ich mir nichts davon verspreche, einen Anwalt oder das Gericht einzuschalten, möchte ich Euch fragen: Was kann ich tun, um zu erfahren, wo der Hund jetzt ist. Es geht mir nicht darum, ihn dem neuen Besitzer wegnehmen zu wollen, aber ich möchte wissen, wo er ist und wie er gehalten wird. Was würdet ihr tun?
    LG Lena