Beiträge von kelly0598

    Hallo,


    wir haben folgendes Problem. Meine Tochter muss aus beruflichen Gründen nach Erding ziehen.
    Bisher war ich für ihren Hund die Hundesitterin, während sie gearbeitet hat.


    Kennt sich jemand von Euch aus bzw. kommt jemand aus Erding und kennt evtl. jemanden der gerne stundenweise einen Hund nehmen würde oder gerne Gassigehen möchte, um sich damit etwas Geld zu verdienen?


    Es ist sehr schwer, dass alles von hier aus im Voraus zu regeln. Wenn meine Tochter erst umgezogen ist und sie dort einen Aushang in den Geschäften macht, bleibt ja nicht mehr viel Zeit für die Suche.


    Es handelt sich bei dem Hund um eine Boxerhündin, 17 Monate alt. Sie ist sehr verträglich, kinderlieb und versteht sich mit allen Hunden. Sie hat bisher die Hundeschule besucht (Boxerclub) und ist auch fremden Menschen gegenüber freundlich.


    Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen Tipp für eine Unterbringung zu bekommen bzw. welche Möglichkeiten es in Erding gibt.


    Gruß
    Sonja

    Hallo,


    wir haben hier auch alle Mückenstiche und haben uns Soventol Gel geholt.
    Vorher in den Kühlschrank legen.
    Bei meinem Sohn war die Schwellung ganz schnell weg.


    Einen Mückenstich auf dem Auge hatte ich auch mal. Wachte morgens auf und bekam das Auge nicht auf. Ich zum Spiegel - es sah entsetzlich aus und damit musste ich auch noch zur Arbeit.
    So setzte ich mir eine Sonnenbrille auf, da ich an dem Tag auch noch mit dem Bus fahren musste (Auto in der Werkstatt). Draußen war alles grau in grau und die Leute haben bestimmt gedacht - die spinnt.


    Gruß
    Sonja

    Da habe ich eine Geschichte von unserem 1. Hund, einen Münsterländer.


    Wir gingen Gassi im Winter, es lag viel Schnee, aber durch Regen waren diese Schneemassen nur noch Matsch. Es handelte sich hier um einen Waldweg.
    Plötzlich sieht der Hund etwas auf der anderen Seite des Weges und zog so schnell los, dass ich ausrutschte, dabei auf dem Bauch landete. Der Hund rannte so, dass er mich noch ein kleines Stück auf dem Bauch liegend weiterzog. Natürlich landete ich voll im Schneematsch und war so richtig nass.
    So musste ich dann nach Hause humpeln, mein Knie tat weh und doch musste ich so lachen. Hatte mir vorgestellt, wie das wohl ausgesehen hat.
    Gottseidank hat mich keiner gesehen.


    Gute Besserung und viel Spass beim Lesen der Geschichten.

    Hallo,


    unsere Boxerhündin (16 Monate) bellt auch nicht. Auch bei den wildesten Spielen mit anderen Hunden gibt sie keinen Laut von sich.


    Die einzige Ausnahme und das erst seit kurzem: Sie bellt nur beim Spiel mit meinem Mann.
    Es war richtig schön, ihre Stimme zu hören.


    Aber ich finde es nicht wichtig, ob sie bellt oder nicht. Mir ist ein ruhiger Hund lieber, als einer, der bei jeder Kleinigkeit anschlägt.


    Gruß
    Sonja

    Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich dieser Anblick verfolgt.


    So ähnlich ist unser 1. Hund auch gestorben vor 4 Jahren. Sie war krank und ich habe abends noch mit ihr auf der Decke gelegen und hatte am nächsten Morgen einen Termin beim TA.
    Seit einer Woche hatte unsere Hündin Herz- und Kreislaufprobleme. Wir waren die ganze Woche in Behandlung, morgens und abends jeweils zum TA, wo sie Herz-Kreislaufmedikamente gespritzt bekam.


    Dann die Nacht vor unserem nächsten Termin, nachdem ich lange bei ihr gelegen hatte, ging ich schlafen. Eine Stunde später weckte mich mein Sohn, der meinte, der Hund wäre wohl gestorben.
    Er hatte ein stönendes Geräusch gehört und ging nachsehen. Er sah nur noch, wie der Hund stönend auf den Rücken rollte und gleichzeitig alle 4 Pfoten von sich streckte. Dann viel der Hund zur Seite. Die Zunge hing heraus, sie hat nochmal unter sich gemacht und auch aus der Schnautze lief Flüssigkeit heraus.


    Ich bedauere jetzt, dass ich geschlafen habe, hatte lange das Gefühl, nicht bei ihr gewesen zu sein.


    Dann habe ich mein Lieblingsfoto aufgestellt und mir gesagt, dem Hund ging es gut bei uns und sie wird gewußt haben, dass wir sie alle geliebt haben.
    So fand ich dann Ruhe und konnte so nach und nach akzeptieren, dass sie nun nicht mehr bei uns war. Sie ist nur 5 Jahre alt geworden.


    Sorry, es sollte nicht so lang werden, konnte es nicht anders beschreiben.
    Ich wollte Dir damit nur erklären, dass der Kummer irgendwann dem Gefühl weicht, mit Stolz an Deinen Hund zu denken. Noch heute fallen uns immer Erlebnisse ein und wir erzählen gern davon.


    Dein Hund hat sich sicher nicht gequält, es sieht nur so schlimm aus, wenn alle Funktionen erlöschen. Auch Dein Hund wird gewußt haben, dass ihr an seiner Seite seid und dass ihr ihn alle lieb gehabt habt.


    Wünsche Dir alles Gute!

    Hallo,


    möchte mich den anderen Schreibern anschliessen.


    Auch unser Hund hatte so einen Knubbel am Bein, den wir Mitte Dezember 06 bemerkten. Er wurde vom TA herausgeschnitten und eingeschickt.
    Leider mussten wir auf das Ergebnis bis nach Weihnachten warten. So hatten wir immer die Sorge im Hinterkopf, ob es Krebs sein könnte.


    Aber auch hier handelte es sich um ein Histiozytom.
    Auch ich hatte mich hier ans Forum gewandt und die Antworten, dass es sich um ein Histiozytom handeln könnte, haben sich auch bestätigt.


    Geh am besten schnell zum TA, vorher hast Du sowieso keine Ruhe und machst Dir nur Gedanken.


    Nur Mut, ich drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Deinem Hund ein harmloser Knubbel ist.


    Gruß
    Sonja


    Gruß
    Sonja

    Bei uns hier in der Nachbarschaft wohnt ein Rauhhaardackel mit Namen Ludwig.
    Finde ich auch nicht gerade berauschend.


    Was ich auch absolut schrecklich finde, wenn man seinen Hund Püppi nennt. :gott:


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Letztendlich muss jeder selber wissen, wie er seinen Hund nennt.

    Unsere Hündin ist auch seit 3 Wochen läufig. Dachte auch, dass das Blut zum Ende heller wird, aber es ist immer noch dunkel, wird nun aber seit 2 Tagen deutlich weniger. So scheint es bald vorbei zu sein.


    Auch wir haben ihr ein Höschen gekauft, da wir im Wohnzimmer einen hellen Teppich haben.
    Sie hat sich schnell daran gewöhnt.
    Wenn wir nun vom Gassigang nach Hause kommen, brauchen wir nur sagen: komm Höschen anziehen und sie stellt sich ganz ruhig hin und dann wartet sie auf ein Leckerlie! ;)


    Gruß
    Sonja