Beiträge von kelly0598

    Hallo Smutje,


    unser Hund war gerade 2 Jahre alt, als wir das 1. Mal ohne Hund in den Urlaub flogen.
    Was habe ich mir für Sorgen gemacht. Als unser Flugzeug abhob, mußte ich weinen, es war so endgültig, nun konnte ich sie nicht wieder abholen und wir entfernten uns immer weiter vom Hund (blöd nicht?).


    Aber als wir sie nach 2 Wochen abholten, war die Wiedersehensfreude riesig und der Hund hat sich kein bißchen verändert, war wie immer. An ihremVerhalten habe ich auch gemerkt, dass es ihr in der Zeit gut ging.


    Freu dich, dass du deinen Hund bei einer guten Freundin unterbringen kannst, die dein Hund auch schon kennt.
    Ich mußte meinen Hund in eine Pension geben, Freundin oder Verwandschaft wäre ich noch beruhigter gewesen.


    Einen schönen Urlaub wünscht


    Sonja

    Im Fressnapf bei uns gibt es gerade Rampen für leichteren Einstieg in den Kofferraum.
    Meintest du das mit dem Treppchen? Vielleicht ist es dem Hund zu schmal. Evtl. gibt es da verschiedene Breiten? Ansonsten kann man sowas sicherlich selber bauen und dann locken mit etwas Leckerem?


    Kommt dein Hund denn noch mit den Vorderpfoten hoch, so dass du nur noch dass Hinterteil anheben musst? Oder mag er das auch nicht? Das müssen unsere Nachbarn von Anfang an mit ihrem jungen Hund, der sich noch nie traute, in den Kofferrraum zu springen.
    Leider fällt mir sonst auch nichts Besseres ein.


    Ansonsten hoffe ich, dass hier noch ein paar andere Tipps kommen.


    Wünsche Deinem Hund alles Gute.


    LG
    Sonja

    Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt.


    Bisher ist sie am liebsten hinter Bällen hergerannt, die ich geworfen habe.


    Im Haus machen wir auch Suchspiele. Gerne rollt sie auch den Ball. Brauche nur sagen: Roll her, dann stubst sie ihren Ball an, so dass er zu mir rollt und ich rolle ihn zurück. Sie schnappt sich den Ball und das Spiel geht von vorne los. Das hat sie immer mit Begeisterung gemacht.


    Draussen war es dann das Werfen. Sie ist dann eine Runde durch den Garten mit dem Spielzeug gerannt und hat es mir dann gebracht.


    Irgendwie fehlen mir ein paar neue Ideen, was wir noch spielen können. Wenn ich mal was anderes versucht habe, hatte ich immer den Eindruck, sie wußte nicht, was ich wollte.


    Beim Gassigehen z.B. locke ich sie immer auf große abgesägte Baumstümpfe oder ich lasse sie auf Baumstämmen balancieren, dann gibt es Leckerlie oder ich lasse sie durch meine Beine eine 8laufen.


    Ach ja zum Thema Zerrspiele: Im Garten an der alten Schaukel hängt noch ein Kletterseil. Da zerrt sie immer gerne dran herum. Und was das Verstecken und Suchen draußen betrifft, sie läuft stumpf ständig dran vorbei, bis ich ihr mit dem Finger zeige, wo es liegt. Meine Hundetrainerin, mit der wir das Leineziehen trainiert haben, hat mir auch den Tipp gegeben, draußen öfter mal was zu verstecken. Sie war dann dabei, als mein Hund immer drumherumsuchte und meinte auch, Suchspiele liegen ihr nicht so :nosmile:


    Habt ihr sonst noch ein paar tolle Ideen zum Spielen bzw. was spielen eure Hunde denn gerne?


    LG
    Sonja

    Hallo,
    heute habe ich mal eine Frage: Mein Hund hat immer sehr gerne im Garten mit mir gespielt, indem ich ein Spielzeug werfe und sie es dann holt und zu mir bringt.


    In letzter Zeit läuft mein Hund zwar zum Spielzeug hin, bringt es aber nicht mehr! Entweder läßt sie es auf dem Weg zu mir fallen oder sie bleibt bei ihrem Spielzeug, legt sich damit hin und kaut darauf herum.


    Ich kann mir das nicht erklären. :???: Erst läuft sie freudig mit dem Spielzeug in den Garten und das wars dann.


    Kann es sein, dass sie das Wort: "Bring" auf einmal vergessen hat oder ist ihr evtl. dieses Spiel langweilig geworden? :ua_nada:


    Gruß
    Sonja

    Gute Reise lieber Trüffel :ua_wave:


    Habe auch gestern an Euch gedacht. Du hast Deinem Trüffel einen letzten Liebesdienst erwiesen.


    Es wird die Zeit kommen, dass die Trauer weicht und Du mit Stolz und Freude an Trüffel, einem wunderbaren Freund, denken kannst.


    "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten"


    Viel Kraft für die nächste Zeit wünscht
    Sonja

    Carrie läuft auch immer mind. 20 m voraus. Versteckt sich dann im Gebüsch. Wenn sie noch hockt und ich sie eingeholt habe, guckt sie immer ganz dumm aus der Wäsche, so als ob es ihr peinlich ist, dabei beobachtet zu werden.
    Auch macht sie im hohen Gras, da gucken nur noch ein paar Augen heraus. Kurzes Gras wird nur gepinkelt, aber nicht gekackt.


    Einmal hat sie auf einer Wiese ihren Hintern genau über einen blühenden Löwenzahn gehalten. Der Haufen lag dann oben drauf. :lachtot:


    Unser 1. Hund Kelly hat auch mal was ganz lustiges gemacht, allerdings beim Pinkeln. Im Wald lag ein alter ausgelatschter Schuh. Sie schnüffelte darin herum und dann... ich dachte ich sehe nicht richtig, hockt sie sich über den Schuh und pinkelt hinein :lachtot:

    Hältst Du ihr denn das Leckerchen vor die Nase?


    Wir üben das Nicht-an-der Leine-ziehen auch gerade mit Hundetrainer.
    Ich habe nämlich auch mit Leckerchen vor der Hundenase geübt und sobald es gefressen war, preschte sie wieder vor.


    Die Trainerin hat mir erst mal gesagt, ich muss den Hund auf mich aufmerksam machen, indem ich mir das Leckerchen in der geschlossenen Hand in meiner Augenhöhe halte. Wenn der Hund dann Augenkontakt zu mir aufnimmt (kommt dabei zurück an meine Seite), gibt es das Leckerchen mit viel Lob.


    Das klappt soweit ganz gut, aber ab und zu zieht mein Hund auch danach wieder nach vorn. Dann heisst es abrupt stehen bleiben, bis der Hund wieder Augenkontakt sucht. Dann gibts Belohnung.


    Es klappt so schon immer besser und ich habe den Hund schon 2 1/2 Jahre. Die Übungen machen wir jetzt erst die 3. Woche.


    Alles andere hat bei uns 2 1/2Jahre nicht geklappt. Nun habe ich wieder Hoffnung.


    Wünsche Dir viel Erfolg. Dein Hund ist ja noch jung, wenn Du jetzt konsequent bleibst, können sich die Fehler nicht so lange einschleichen, die dann ja auch schwerer wieder "auszubügeln" sind.


    Gruss
    Sonja