ah okay, danke
hatte mich nur gewundert, weil in allen definitionen, die ich gefunden hab, eben nur stummelrute stand. und stummel hieß für mich irgendwie, dass gar nix da ist. wieder was dazu gelernt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenah okay, danke
hatte mich nur gewundert, weil in allen definitionen, die ich gefunden hab, eben nur stummelrute stand. und stummel hieß für mich irgendwie, dass gar nix da ist. wieder was dazu gelernt
hey,
na da bin ich mal mit erleichtert, dass nichts passiert ist
und dass dein kleiner nach dem schreck sofort wieder zu dir gelaufen kam zeigt ja sein vertrauen, glückwunsch
lg
hey ihr lieben,
mal eine frage: könnte mir jemand von euch den begriff natural bobtail mal genau definieren? ich mein, natürliche stummelrute, weiß ich, aber sind das nur die, die ganz kurz, also quasi gar net da sind oder auch die, wo so´n bisschen rute da ist?
bei meiner aussie-hündin in der tasso-registrierung ist nämlich als besonderes kennzeichen ne nbt eingetragen und die hat so ca 10 cm rute....
merci schonmal, lg jenny
@ blue spirit: es nervt mich einfach nur, dass die leute eben nicht nach der rasse fragen, bzw. einfach sagen "was ist denn das für ein hund?", sondern das ständig gefragt wird, was denn da wohl alles drin steckt.
fänd ich alles eigentlich auch net so schlimm, aber nach dem 100.000 mal NERVT es einfach.
hi liebe petra,
hm, gerade wenn eure kleine so verwöhnt ist, könnt ich es mir schwierig vorstellen, noch einen zweiten hund - speziell eine zweite hündin - dazu zu nehmen. da wird wahrscheinlich eifersucht ein ziemliches problem werden... wobei das natürlich nicht sein muss, aber ist schon wahrscheinlich.
lg jenny
halli hallo, vor allem an alle falsch - versteher,
ich hab (oder wollt ich zumindest nicht...) nicht gesagt, dass mich das aufregt, nur, dass es mich nervt. ist mir schon klar, dass kaum ein (oder kein...) mensch ALLE hunderassen kennt.
und noch was zum thema rassehund / mischling. nein, mein hund ist kein statussymbol für mich. genaugenommen ist sie meine erste reinrassige hündin, früher hatten wir immer nur mischlinge. nur komischerweise hat bei denen niemand gefragt, was das für ein mischling ist, sondern was für eine rasse. also liebe mischlings-besitzer, nicht angegriffen fühlen. ich wollte nie behaupten, ein mix sei weniger wert, als ein reinrassiger, das wär schwachsinn.
in diesem sinne, lg
hi ihr lieben,
mal an die anderen aussie - besitzer hier, geht euch das auch so, dass ihr ständig (und ich meine STÄNDIG) angesprochen werdet á la "oh, das ist aber ein süßer mischling, was steckt denn da alles drin?". das passiert mir echt fast täglich, anfangs fand ich das ja noch lustig, aber langsam nervts.... ich mein, ich weiß ja, ist nicht böse gemeint und der australian shepherd ist ja auch noch keine sooo alte und sooo weit verbreitete rasse, aber können die menschen nicht einfach nur fragen, was das für ein hund ist?
geht das nur mir so??
sorry... aber ist mir grad heut abend wieder passiert.
lg jenny
hey,
meine hündin (jetzt 5 monate) hat von anfang an fast gar nicht an der leine gezogen, da fehlte nur ein wenig der feinschliff. das hat dann sehr gut mit leckerlis funktioniert..
lg
hey,
o weh o weh... ich hab zwar net so viel erfahrung mit weißen schäferhunden, aber mein vater hat auch einen und wenn ich überlege, sie würden den in ner scheune schlafen lassen... :runterdrueck:
was haben denn deine eltern dagegen, wenn er im haus bleibt? ich mein, anfangs soll er doch auch nciht raus, wann wollt ihr denn damit anfangen?
ich mein, ist doch auch blöd, wenn er erst mal dran gewöhnt wird, im haus neben dem bett zu schlafen und dann irgendwann wird er in die scheune verbannt? ich kann mir net vorstellen, dass das gut geht... womit ich NICHT sagen will, dass er von anfang an in der scheune schlafen soll, sondern, dass deine eltern vielleicht nochmal drüber nachdenken sollten.
lg jenny