naja, so halb. bin vor ca 4 woche aus der nähe von hannover (schööööner, geliebter norden! aber der süden ist auch ganz nett) nach trier gezogen. bin aber bald wieder "oben"
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennaja, so halb. bin vor ca 4 woche aus der nähe von hannover (schööööner, geliebter norden! aber der süden ist auch ganz nett) nach trier gezogen. bin aber bald wieder "oben"
lg
hi,
stimmt, ein hund muss min 12 monate alt sein, vorher ist agility (genauso wie z.b. normales treppensteigen) schädlich und bewirkt u.u. z.b hüftschäden.
@ freestyle: wenn man sich mal in ne rasse verliebt hat, was soll man machen ;o) dann kann sie eben etwas erfüllen, was die anderen nicht können. sie kann einen wirklcih begeistern:-)
lg
hey,
na wenn der garten eingezäunt ist, gibts doch kein problem. und bewusst vor dir verstecken wird der hund sich sicher nicht. wie gesagt, er kennt ja außer dir niemanden und wer soll denn mit ihm spielen (du "ersetzt" ja quasi dann die mama, die geschwister etc), ihm futter geben usw ? da wird das kleine hundchen ganz schnell von alleine wiederkommen.
ich hab übrigens grad einen bericht im fernsehen gesehen von stiftung warentest. getestet wurde hundefutter im bezug auf welpen. und am besten abgeschnitten hat tatsächlich das aldi - futter.
lg
ja, und noch was ( bei mir kommt grad echt alles brockenweise... sorry, ist halt noch zu früh für klare gedanken ;o) )
ist euer garten eingezäunt? dann wäre das weglaufen ja nicht so schlimm. andererseits bringst du dem hund das freie laufen, also ohne leine, am besten bei, wenn er ganz klein ist. ich denke nicht, dass er abhaut (ne garantie gibts natürlich nie). wo soll er denn hinlaufen? er kennt doch außer dir niemanden ;o)
so, das wars jetzt aber ECHT. hoff ich.. lg
achos, noch was vergessen: nicht unser hund heißt josera, sondern das futter. unser hund heißt ginger ;o)
hi,
Happy: das mit dem spielen war nicht an dich, sondern an die dritte jenny hier im thread gerichtet. blödes namensproblem... ;o)
natürlich kannst du auch eine normale transportbox nehmen. dein hund muss sich darin auf jeden fall bequem hinlegen können, ein wassernapf muss auch unbedingt noch reinpassen(wir haben eines zum einhängen) und ein oder zwei spielzeuge. bei uns hat das innerhalb von 1 1/2 wochen hingehauen, dass wir nachts gar nicht mehr extra aufstehen mussten.
wie gesagt, nur den kleinen ( oder die kleine ) eben mit guten erfahrungen an die box gewöhnen und auf keinen fall raus lassen, wenn sie aus protest jault. dann eben auf eine jaulpause warten und dann raus lassen und gaaaaanz doll loben, weil er / sie ja sooo brav war
Jen: natürlich muss ein welpe viel spielen, aber er ist halt auch ein baby und braucht von daher auch viel schlaf. also, du wirst genug zeit für dich haben ;o) meine kleine pennt auch schon wieder
lg
hi,
ja super, dann sag bescheid, wenn du in der nähe bist omas wollen ja auch wirklich mal besucht werden! meine email addi ist xxx - Bitte im Profil freischalten und nicht im Beitrag posten .
lg
hi,
also, es gibt ne ziemlich harte methode - für dich und für den hund - die ich selbst noch nie ausprobiert habe, weil ich so ein problem (puh!) noch nie hatte. aber ich hab davon gelesen und auch gehört, dass es funktionieren soll:
wenn dein hund dich ignoriert, ignorier deinen hund. zieh das meinetwegen eine woche durch, guck halt, wie es sich entwickelt. sprich den hund nicht an, schau ihn nicht an, spiel nicht mit ihm, streichel ihn nicht. geh nur noch mit leine mit ihm spazieren, du kannst auch die spaziergänge verkürzen und seine futter rationen etwas verringern. wenn du nach einer woche langsam wieder anfängst, mit ihm zu reden, zu spielen, ihn zu streicheln etc. wird er das viel mehr zu schätzen wissen.
es ist ja eigentlich ganz logisch, dass man einen satten hund, der mit spiel, schmuserei, streicheleinheiten usw. geradezu überschüttet wird, damit nicht locken und belohnen kann. er weiß ja, dass er es sowieso bekommt.
und er muss seine rangstellung kennen lernen. du sagt, wann, wie lange und wohin spazieren gegangen wird. du sagst, wann gespielt wird. achte unbedingt darauf, dass du das spielen, schmusen, streicheln etc. anfängst UND beendest.
okay, falls du diese - doch recht extreme - methode ausprobierst, sag mal, wie´s läuft. aber ich finde, es klingt plausibel. du kannst es ja auch etwas abwandeln.
lg, jenny
hi,
also wenn du kein couchpotatoe bist, wie du schreibst, sondern gerne aktiv, dann könnte ein australian shepherd sich sicher bei dir wohlfühlen ;o) ich habe mich selber vor 4 jahren in diese rasse verliebt und seit knapp 4 wochen bin ich nun auch stolze aussie - mama. ich kann nur sagen, das sind absolut tolle hunde!
ich weiß nicht, wie weit trier (da wohn ich seit ein paar wochen) von gießen ist? keien ahnung, müsste ich gucken. sonst können wir uns gerne treffen ;o)
die aussies werden mittlerweile in 2 gruppen unterteilt, die arbeits- und die showlinie. zum einen unterscheiden sie sich optisch, die hunde der arbeitslinie haben z.b. etwas kürzeres fell und längere schnauzen, aber auch dadurch, dass man mit einem shepherd der arbeitslinie quasi morgens aufstehen kann, sofort rausgehen, den ganzen tag arbeiten und spät abends wieder schlafen gehen, um am nächsten tag wieder früh aufzustehen... usw. eben. die showlinie ist extra dahingehend gezüchtet, damit der australian shepherd besser als haushund gehalten werden kann. wobei man den bedarf an körperlicher und vor allem auch geistiger beschäftigung dennoch nicht unterschätzen darf. aber wenn du nicht hüten magst (obwohl, es gibt immer wieder hüteseminare und bei manchen schäfern kann man sich auch herden mieten, um z.b. einmal in der woche zu hüten), gibt es ja auch ne menge ausweichbeschäftigungen, die den aussie fordern und fördern und sowohl mensch als auch hund spaß machen. z.b. agility, obidience, dog dancing...
so, genug gelabert ich kann nur sagen, ich bin absolut überzeugt von den körperlichen, geistigen und charakterlichen stärken dieser einfach unglaublich wunderbaren rasse!
lg jenny
hier noch 2 aktuelle bilder unserer kleinen von heute: