Der Link zur Fütterung ist klasse. Danke!
Beiträge von Arikira
-
-
Ne, Muskeln abgebaut hat er sich nicht.
Meine Reitehrerin longiert häufiger mit mir, aber es ist schon mehr laufen lassen als konkrete Arbeit. Zumindest denke ich, dass man da mehr machen könnte. Das ist halt auch nicht ihr Steckenpferd. Und momentan geht das eh nicht weil mir die Halle zum longieren zu klein ist.
Das muss ich dann aber echt mal angehen und mir zeigen lassen.
Vllt kennt ja jemand zufällig einen guten Trainer aus der Nürnberger oder Ansbacher Gegend?Was sollte man denn dann am besten füttern? Nur Heu? Brauchen sie nicht irgendwelche Mineralien usw aus zusätzlichem Futter?
-
Ja, das weiß ich ^^ Aber zwischenzeitlich dachte ich echt, er hätte ein bisschen abgenommen..
Frag mich nicht was er genau bekommt :/
Ich hab die Stallbesitzerin auch mal gefragt, ob man vllt das Kraftfutter ganz weglassen sollte. Aber sie meinte er bekommt eh so gut wie nichts. Ansonsten halt Heu und er knabbert die ganze Zeit sein Stroh ..
Momentan können wir auch nicht viel machen. Joggen gehen ist mir zu riskant, weil es so glatt ist und der Platz ist auch unbenutzbar. Also spazieren wir, ich lasse ihn in der kleinen Halle laufen (manchmal über Stangen für den Rücken) und habe 2-3 Reitstunden in der Woche.. Alleine reite ich momentan auch nicht so oft. Klingt vllt albern, aber im Prüfungszeitraum habe ich immer so viel Angst mich zu verletzen und versuche das Risiko zu minimieren ..Zur Zeit mangelt es ihm insgesamt auf jeden Fall an Bewegung.
Was kann man denn so sinnvolles machen, damit er abspeckt?
-
-
Luki kommt ab März auch in einen Offenstall. Da freue ich mich schon richtig drauf. Das gefällt ihm sicher gut :) Momentan kommt er wegen dem Wetter gar nicht raus. Tut mir sehr Leid für ihn, aber im aktuellen Stall geht es leider nicht anders..
-
Ich finde den Friesen (Eos? Jetzt kann ich nicht mehr nach den Namen nachsehen..) auch echt schön!
-
Ich hab mich auch mal eingetragen, obwohl ich noch überhaupt nicht sagen kann wie es zeitlich aussieht. Hängt halt davon ob / was für einen Job ich finde.. Aber ich bin dafür, dass es wieder zwei Tage geht! Dann steigt die Chance, dass ich zumindest an einem Zeit habe
-
Gut, dass er nichts nähen musste und wenn Aramis sich die Salbe gut auftragen lässt dürfte es sich ja auch nicht entzünden.
Und ihr müsst euch einfach häufiger mit den DF Hunden treffen, damit er gute Erfahrungen sammelt
-
Es passt nicht so ganz hier rein, aber ich bin so bemerkenswert dämlich!! Und es ist mir so peinlich, dass ich es jetzt loswerden muss..
Piefke sucht ab und an mal meinen Schlüssel. Macht er auch recht gut.. Gerade beim spazieren habe ich ihn auch immer wieder suchen lassen, bis ich irgendwann auf die Idee käme man könne ja auch ein bisschen Impulskontrolle üben. Sage ihm er soll sich setzen und bleiben, nagle ihn mit meinem Blicken fest und werfe den Schlüssel. Ja, es war wahnsinnig klug nicht hinzusehen wo der Schlüssel landet. Da gabs den ersten Schock. Ok, voller Hoffnung Piefke losgeschickt, der sucht und sucht und sucht... und sucht ... und sucht.. Panik kam in mir auf..
Also habe ich mitgesucht und den verdammten Schlüssel nicht gefunden. Als dann ein Mann kam war ich so verzweifelt das ich ihn gefragt habe, ob er mir suchen hilft. Hat er auch ganz nett, nur blöderweise hat er mich dann gefragt ob ich denn sicher bin, dass der Schlüssel da irgendwo liegt.. "Öhm ja, bin ich..ich habe ihn da hingeworfen", "Sie haben ihren Schlüssel dahin geworfen????", "Ja, normalerweise sucht mein Hund den dann......"... Aaaahhh war das peinlich. Und ich konnte ja nicht lügen, weil es hätte ja sein können, dass der Schlüssel ein Stück weiter liegt, wo ich noch nicht gesucht habe und keine Fussspuren waren .. Oh man. Aber ich habe ihn wieder gefunden und der Mann war echt nett! Fand ich schon toll, dass er da mit mir im Schnee rumgewühlt hat -
Oh je, der arme :/ Was ist denn passiert?
Aramis ist aber auch ein bisschen der "Opfertyp" oder? (Das hört sich jetzt irgendwie fieser an, als ich es meine..)