Beiträge von Arikira

    Wenns kein Sicherheitsgeschirr werden muss wäre das Safety von Uwe Radant vllt was? Geht zum joggen gut und ich finde das auch im Alltag ok. Rausgewunden haben sich meine Hunde auch noch nicht. Obwohl der Rüde gerne mal den Rückwärtsgang einlegt. Allerdings verstellt sich das bei mir sehr schnell weiter - ich stelle es eigentlich vor jedem Gassigang wieder eng. Das ist etwas nervig.

    Ich würde am Sa (oder wars So? Jetzt kann ich aufm Handy nicht mehr nachsehen...) vllt auch gern mitkommen wenns passt. Ines hat momentan kein Glück und wurde am we wieder bisschen verprügelt. Jetzt sind wieder alle anderen Hunde Feinde -.- Deshalb wären positive Kontakte wieder mal schön.. kann aber halt sein das sie kurz zickt. (piefke ja eh :roll:)

    Zitat

    Hoffe, daß es nun 2013 was wird. Wohin, weiß ich noch nicht genau, Karten für die nähere Umgebung hab ich mir aber schon besorgt, da gibt´s genügend Möglichkeiten, die Fränkische bietet ja auch Campingplätze. Dann werd ich hier vorher nochmal nachlesen kommen, was ich so alles noch mitnehmen sollte ;-)


    Ooohhh, wir sollten zusammen zelten gehen! (Und Anja auch noch davon überzeugen ;))


    Ich habs mir für diesen Sommer auch mal wieder vorgenommen. Seit die Zwerge bei mir sind war ich nicht mehr zelten.. es wird mal wieder Zeit :)

    Ist ja echt interessant, dass die wenigsten Pferde gezielt gekauft und aus Vernunftsgrunden ausgewählt wurden.


    Bei mir war auch nie ein eigenes Pferd geplant.. Ich saß mit 21 das erste mal überhaupt auf einem Pferd und konnte vorher mit den Tieren auch gar nichts anfangen. Damals habe ich dann ein paar Reitstunden, zusammen mit der Mutter meines Freundes genommen. Da stand dann auch ein kleines dickes weißes Pony das es mir von Anfang an irgendwie angetan hatte. Die Reitlehrerin war allerdings nicht immer die netteste und auch so war der Stall nicht sehr gut und deshalb habe ich recht schnell wieder aufgehört mit den Stunden. Die Mutter meines Freundes war viel länger dort. Nach kurzer Zeit hat sie sich dann dort auch ein junges Pferd gekauft, dass die Stallbesitzerin (und Reitlehrerin) ihr noch einreiten wollte. Als sie das dann irgendwann ihrem Mann gestand hat auch der angefangen sich mit um das Pferd zu kümmern. Er ist früher auch gut geritten und hat sich dann nach einiger Zeit das Schulpferd aus dem Stall gekauft.. Schon bei den beiden hieß es sie müssten ganz schnell verkauft werden.. Irgendwann war ich dann auch mal wieder dabei und dann erzählte sie mir, sie habe jetzt auch eine Reitbeteiligung auf Lukas und ich könne ihn jetzt immer reiten wann ich wolle. Einmal hatte ich dann auch noch eine Reitstunde auf ihm aber häufiger war ich nicht dort weil es mir dort eben nicht so gut gefiel und ich zu der Zeit auch sehr eingespannt war.
    Als ich dann einen Monat später wieder einmal mit dort war hat sie mir verkündet, dass sie ihn jetzt für mich gekauft hätte. Damals war ich noch vernünftig und habe mich nett bedankt aber gesagt, dass sie ihn doch bitte weiterverkaufen soll weil ich a) nicht reiten kann, b) keine Zeit für ein Pferd habe und c) auch kein Geld dafür. So sind wir dann verblieben bis sie mich Monate später völlig aufgelöst angerufen hat und mir erzählte er käme jetzt zum Schlachter wenn sie nicht sofort was für ihn findet und er muss da weg, es sei alles so schlimm, die Pferde werden schlecht behandelt, er geschlagen, usw.
    Und weil ich bei Tieren eh schlecht nein sagen kann, ich auch noch kurz vorher umgezogen bin und mir noch dachte wie traumhaft schön die Gegend zum ausreiten doch wäre und nachdem mir dann auch noch von Pferdeerfahrenen Menschen Unterstützung zugesagt wurde kam er tatsächlich her :)

    Ich muss nach Berlin! Seit Jahren sage ich, dass ich vieles für ein Stück tofu das ähnlich wie Ente schmeckt geben würde :D ich hab Ente immer gerne gegessen.


    Aussehen muss es von mir aus nicht wie ne ganze Ente. Das fände ich auch eklig. Aber so generell esse ich häufiger tofu leberkaese (der überhaupt nicht wie leberkaese schmeckt ^^) und ähnliches.
    Anfangs fand ich das auch alles bescheuert und unnötig aber nach und nach habe ich paar leckere Sachen entdeckt. Das meiste davon war ursprünglich immer für meinen Fleisch essenden Freund gedacht. Der sagt auch bei fast allem das es gar nicht wie Fleisch schmeckt. Der.Aufschnitt "lyoner Art" z.B. schmeckt ihm obwohl er richtige wurst gar nicht mag.. (mir schmeckt der auch :mrgreen:)