Beiträge von Arikira

    Ah super, dass mit dem Rücken nichts ist :)
    Das er gerne testet klingt wiederum nicht so super. Wobei das ja zumindest für deinen Männe kein größeres Problem darstellt oder?


    Hast du auch mal wieder Bilder von ihm? =)

    Ich hab zwar keinen Chi aber auch zwei kleine.. Gegen das Leinenchaos hat's bei mir damals viel geholfen, dass eine Freundin, die regelmäßig mit den beiden Gassi war ihnen "geh rum" beigebracht hat. So wird man schon mal nicht mehr in die Leinen eingewickelt.
    Ich hatte auch so eine Koppel aber das war gar nichts für uns. Beziehungsweise nichts für Piefke weil Ines ihn immer mitgezogen hat..

    Noch kann ich in der Nacht das Fenster offen lassen. So hat's morgens immer ca. 17 - 19 Grad.. Das geht noch, aber viel kälter sollte es nicht werden. Sonst komme ich früh gar nicht aus dem Bett :D


    Ich finde es viel angenehmer wenn der Unterschied zwischen innen und außen nicht so groß ist. Sonst frierts mich außen immer so arg. Und ich habe den Eindruck den Hunden gehts da ähnlich.
    Außerdem vertage ich Heizungsluft generell nicht soo gut. Mal sehen wie gut die Heizung hier heizt, die war noch nie an seit ich hier wohne..

    Zitat

    Ihm es beibringen?


    Wie kann man das einem Hund beibringen?
    Ich habe meinen Hund schon 100e Leckerchen geworfen. Sie fangen es partout nicht. Sie stehen da, schauen mich an und das Leckerchen klatscht ihnen an den Kopf :headbash:


    Zum Thema..
    Ich habe mich mit größren Hunden bis jetzt immer leichter getan. Nem Großen kann man so schnell mal den Weg abschneiden, die Kleinen kommen überall durch. Zum Beispiel bei der Leinenführigkeit finde ichs viel einfach einem großen Hund den Weg nach vorne zu blocken als einem Kleinen. Da muss man auch immer so aufpassen, dass man ihn dabei nicht ausversehen tritt. Aber dafür ist es bei den Kleinen halt auch nicht so anstrengend, wenn sie nicht gut an der Leine gehen oder wenn sie mal zu anderen Hunden hinziehen, an der Leine meinen sie müssten mal anfangen zu spielen usw..


    Fuß gehen ist meiner Ansicht nach für kleinere auch viel schwerer. So weit bücken kann ich mich während dem laufen gar nicht dauerhaft und bei den Hunden ist der Drang zu springen doch sehr hoch. Außerdem können sie mich gar nicht ansehen wenn sie direkt neben mir laufen (und dann ist auch wieder die Gefahr, dass man sie tritt wenn sie so dicht bei einem laufen - wobei das auch an meiner Tollpatschigkeit liegen könnte...).

    Ah, danke nochmal!
    Ich glaube ich habe noch nie bewusst ein Wildschwein in echt gesehen.. Vllt mal als Kind in irgendeinem Zoo aber nicht, dass ich mich daran erinnern könnte.


    Weißt du auch warum bei den Rehschädeln vorne vor dem Gebiss so viel freier Raum ist? (Versteht man was ich meine?)