Später gehen find ich ne super Idee, aber ich weiß es noch nicht ob wir kommen.. Werde morgen spontan schauen wie heiß es ist und wie die zwei drauf sind.
Beiträge von Arikira
-
-
Hm das Hundeliebe klingt auch gut. Umweltfreundlich ist natürlich auch ein riesen Argument. Aber meine zwei lieben Nassfutter so sehr - weiß nicht wie gern sie dann so eingeweichtes essen.. Da werd ich mal i-jemand in meiner Umgebung überreden müssen das für seine Hunde zu kaufen und dann mal testen wie gern meine das mögen ^^
-
Glückwunsch! Schon mal viel Spaß mit dem Hund :)
Aber ich wollte nochmal sagen, dass ich ihm das alleine bleiben auf jeden Fall auch beibringen würde wenn er es nicht zwanghaft können muss. Es kann ja nicht schaden und es kann immer was passieren und der Hund muss überraschend doch mal für ein paar Stunden allein bleiben. -
Super, danke!
Jetzt hab ich dadurch bio-tierkost.de gefunden und gleich mal für fast 100€ bestellt O.o Nur Sachen um sie mal zu probieren.. Oh je ^^ -
Hallo,
ich hab jetzt hier schon in mehreren Läden nach Bio Hundefutter gesucht aber meistens finde ich nur welches bei dem der Gemüseanteil Bio ist. Das Fleisch jedoch nicht.
Mir gehts aber eigentlich (fast) nur darum, dass ich gerne Hundefutter hätte bei dem das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt sondern von möglichst "artgerecht" gehaltenen Tieren kommt.
Kann mir da jemand irgendetwas empfehlen?
Ich habe auch schon überlegt, ob ich zu Nassfutter veganes Trockenfutter dazu gebe. Das Trockenfutter füttere ich hauptsächlich dafür, dass sie beißen müssen oder so für Suchspielchen. Ist also nur Nebenbestandteil. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?Danke schonmal :)
-
Es sieht schon wieder sehr nach Hitze aus (
Wir waren grad grad mal ne Stunde außen und ich glaub das hat der Ines schon wieder gereicht.. hach je -.- Mal sehen.. wenn ich meine Freundin motivieren kann dann können wir im Notfall die zwei ja wieder tragen.
(Für alle andern freu ich mich natürlich mit über Wärme und Sonne :))Inzwischen dürfen die zwei übrigens auch ohne Schlepp mitlaufen, also ist das Generve schon mal weg ..
-
Ich hab auch zwei. Einfach weil sie schon in ihrer Gräuel-Zucht und im Tierheim zusammen waren und bestenfalls zusammen abgegeben werden sollten. Der Kleine hat Sie auch wirklich gebraucht. Ich glaub für ihn wäre die Trennung sehr schlimm gewesen.
Am liebsten hätte ich ja noch nen dritten. Einen möglichst Großen zu meinen zwei Zwergen. Ich wollte ja immer schon einen großen Hund, Dogge oder so..
Aber das geht unmöglich.. Ich bin ja doch nur Studentin und werd mindestens die nächsten 1,5 Jahre nur ne kleine Wohnung haben und erziehungstechnisch bzw vor allem vom Verhalten meiner Hündin würde es vielleicht schwierig werden ^^ Wobei wir 80% der Zeit eh noch 3 andere Hunde mit dabei haben.
Aber da bin ich dann manchmal schon echt froh das nur zwei davon "meine" sind :) -
Die Familie meines Freundes hat auch drei Hunde (+ meine 2 dazu ist es manchmal schon anstrengend im Wald..).
Zwei davon sind schon alt (13 + 16) und der dritte gerade mal 16 Monate. Das ist beim Gassi gehen schon immer nervig. Der junge braucht einfach viel mehr Auslauf und getrennt gehen ist halt gleich ein riesiger Zeitaufwand.
Und mit dem Alter kommen ja häufig auch wieder andere Probleme (Inkontinenz usw.).
Dann hast du gleich drei Hunde die allein vom Alter her nicht unbedingt einfach sein könnten.
Welpe + Junghund + Senior stelle ich mir schon sehr anstrengend vor.
Außerdem ist es hier auch teilweise ziemlich gefährlich wenn der junge dann mit den alten spielen will.. Das überfordert sie teilweise sehr und sie verkraften es ja auch körperlich nicht mehr so gut angesprungen zu werden - da muss man dann auch immer ein Auge drauf haben. -
Maus1970, Ruf ihr doch morgen dann einfach von weitem zu das sie ihre Hündin bitte anleinen soll weil deiner ihr noch so lange nachgeweint hat und er dadurch so aufgedreht ist. Ist doch völlig egal ob's stimmt oder nicht. Aber sie wird dann schon auf euch Rücksicht nehmen ( hoffe ich) und ihre Hündin zu sich nehmen.
Gibt ja wirklich genug Rüden die schlecht drauf klar kommen ner läufigen Hündin zu begegnen und dann weiter zu müssen. -
Ich hab den Gegensatz dazu .. Eigtl mag ich keine Kinder ^^
Heut war eins aber sehr süß - ich war mit meinem Schisser unterwegs und er kam her ob er ihn streicheln darf. Dann hab ich ihm gesagt, dass er sich dazu hinknien muss und ganz langsam und vorsichtig sein und Hund erst schnüffeln lassen usw. Hat er alles ganz ganz vorsichtig gemacht und den Hund beim streicheln dann auch kaum wirklich berührt und immer ganz lieb "kleiner kleiner hund, du brauchst keine angst haben. Ich tu dir nichts..." ganz liebDafür hab ich noch ne Nordic Walkerin getroffen die mir freundlicherweise (in einem wahnsinnig arroganten und besserwisserischem Ton), nachdem mein Hund einem anderen nachgerannt ist und sich erst nach 5 metern zurückrufen lassen hat, erklärt hat das mein Hund ja überhaupt gar nicht hört und ich muss noch üben.. ach.
Das war der erste Hund den wir "offline" getroffen haben und der ist auch noch sehr schnell von hinten angerannt gekommen. Ich war eigtl froh das er sich überhaupt abrufen lassen hat. Klar war es nicht wirklich gut, aber er ist auch nachdem der Hund dann stand nicht zu ihm hin sondern zu mir zurück. Und ich hab mich natürlich auch bei der andern HH entschuldigt, dass meiner ihnen gleich nachgerannt ist (die fands überhaupt nicht schlimm). Aber die andere musste ja unbedingt ihren Senf dazu geben.