Beiträge von Arikira

    Oh falls sie (oder du :) ) schlapp macht können wir uns zusammen tun.. Meine wiegen ca. 4,5 - 5 Kilo und sind ca. 30cm hoch schätze ich. Dann latsch ich nicht so allein hinten nach :)


    Aber Ines ist momentan eh sehr komisch beim Gassi gehen -.- Seit der Hundetrainer da war läuft sie einfach nicht mehr gut mit. Bleibt immer ewig hintendran und an der Leine muss ich sie ständig fast hinter mir herziehen.. Es wird langsam wieder besser aber ob wir da mithalten können weiß ich grad auch bei "schlechterem" Wetter nicht.

    Wenns nur Trofu gibt dann wird das entweder gut versteckt im Zimmer verteilt oder in Schuhkartons mit viiieel Zeitungspapier gepackt. Dann sind sie schön lange beschäftigt und haben (hoffentlich^^) bisschen Spaß dabei.
    Ansonsten gibts meist Nassfutter mit ganz wenig Brocken Trofu drauf.

    Der alte Hund von meinem Freund bekommt einfach immer ein bisschen Katzenfutter (1 Löffel oder so) auf sein normales Futter. Dann frisst er es auch. Sonst ist er sehr sehr wählerisch und versucht auch immer nur den Katzen das Futter zu klauen..

    Ich werde spontan schauen ob ich Zeit habe und wie das Wetter so ist. Bin am überlegen ob ich noch eine Freundin mit ihrem Border Collie Mix frage. Wäre doch ok oder?


    Wenn ich komme passts dann wenn ich wieder i-was backe oder anderen Nachtisch mache?
    Ich backe einfach viel lieber als Salate oder sowas zu machen...

    Seit gestern darf Hundi wieder auf's Sofa (nach Erlaubnis) und heute sitzt sie die ganze Zeit da und starrt mich an mit einem "bitte bitte ruf mich hoch"-Blick ^^ und kommt immer wieder unaufällig angelaufen :D

    Generell paar Regeln für's Haus aufgestellt, beim Essen auf den Platz, wenn Besuch kommt auf den Platz, Sitz vorm Fressen/Rausgehen usw. Und mit ner Mini Wasserspritze (so eine vom Arzt - keine Pistole) das "Nein" "verstärkt". Nein generell häufiger üben (auch durch extra gestellte Situationen).
    Generell war ich bei so Wasserspritzen immer kritisch .. Ich hoffe ja das zweimal reicht und sie dann das Nein auch so verinnerlicht. Dauerhaft und oft möchte ich es auf keinen Fall anwenden.
    Und halt positives verstärken usw das übliche halt :) Und dann fährt sie hoffentlich bisschen runter und dadurch wird dann auch der Angsthase ein bisschen hoch kommen..
    Und was eigentlich ja soo logisch ist was ich aber immer falsch mache. Einfach ein klares "Nein" für alles was sie lassen soll. Und nicht mal "Ruhe", mal "Lass das", mal "Nein".

    Sie geht immer sehr gegen andere Menschen im Haus (sowohl Familie, als auch Fremde). Und jetzt kommt ein Fremder und sie musste mal ein klares "nein" lernen und dann auch noch die Hitze und alles hat sie sehr verwirrt - sie schläft tief und fest jetzt :D