Also wenn das Problem mit meiner Mutter nicht wäre hätte ich hier gar nicht geschrieben. Das andere ist alles kein großes Problem, krieg ich schon hin. Ich hab auch schon Erfahrung mit Hunden und auch schon mit schwierigen. Ich dachte nur, dass es generell nichts schadet nach Tipps zu fragen (ich höre generell gern andere Meinungen) und das Problem mit meiner Mutter war nicht absehbar und war auch nicht von Anfang an. Naja.
Die Situation ist eigtl nur die das meine Mutter nach Hause kommt, ab da gehts los. Es ist völlig egal was sie macht. Ob sie sie ignoriert, sie streichelt, versucht contra zu geben (also halt mal ein bisschen böser "nein" sagt) usw. Wenn meine Mutter weggeht geht der Hund ihr nach.
Das Problem ist auch eigtl nur bei meiner Mutter so. Also wenn Fremde in's Haus kommen bellt sie auch erst mal aber lässt sich abrufen und dann ist auch gut. Deswegen finde ich es ja auch so schwer. Es ist eben wohl ein Problem zwischen den zweien.
Keine Angst, ich suche mir sicher keinen Hundetrainer der Gewalt anwendet und mein Umgang mit den Hunden ist auch liebevoll (außer halt das übliche "böse "Nein"" usw. Ich habe ja auchk ein Problem mit ihr. Mich hat sie noch nie angeknurrt - auch als ich sie mal auf den Rücken drehen musste weil sie zwei Zecken am Bauch hatte. Das ist bei mir alles kein Problem. (Dominant finde ich sie trotzdem Auch alle andern Hunde geben klein bei)