Beiträge von JessicaKira

    Ja.... dieser Satz... mhm.. sagen wir es mal so... in einigen Situationen sehe ich das schon so, dass man die Hunde "mal machen lassen" muss. Allerdings gibt es Grenzen. Ich habe nun einen Welpen, und meine Mutter einen 12jährigen Hund. Von daher kenne ich schon einiges von der alten Dame. Unsere alte Dame wurde nämlich schon des öfteren früher richtig krass gebissen als wir im Stadtpark bei uns unterwegs waren. Die anderen Hundehalter wurden dann auch noch unverschämt und frech. Obwohl z.B. ein Hund quer übers Feld auf unsere alte Dame zugeschossen kam (die gerade am Pupu machen war) und bis ihr gleich voll hinten in die Flanke... meint ihr der Hundebesitzer hat seinen Arsch mal bewegt? - Fehlanzeige.. Demnach bin ich auch vorsichtig mit meinem Welpen.. wenn ich denke das geht schon.. probier ich das auch aus.. Die kleine hat zwar auch schon mein den ein oder anderen Haps abbekommen aber nie schlimm, weil ich dann gleich abgebrochen habe. Aber letztens ging ich wieder durch den Park und es kam ein Hund aus dem nichts kläffend auf uns zugeschossen. Das Verhalten konnte ich ja nicht einschätzen, nur gekläffe oder böse. Deshalb hab ich mein kleinen Welpen erstmal zu Sicherheit gleich hoch genommen. Den ich brauche es bestimmt nicht, dass mein kleiner Welpe richtig gebissen wird. Kam die Tante da an und meinte: "ja also, das ist ja wohl genau das Falsche was sie da machen... den Hund einfach hochnehmen..." Ähm hallooo?? Erstens warum läuft ihr Hund einfach frei in der Brutzeit, und zweitens warum kommt der so kläffend auf uns zugeschossen? Geht's noch?? Wenn die was gewollt hätte, hätte sie gerufen das alles okay ist und das nur Gehabe ist.. aber dass dann erst danach zu sagen und mich noch belehren zu wollen.. also echt.. Leute gibts... Ich hab der dann auch nur gesagt, dass ich es mehrmals mit unserem alten Hund mitgemacht habe dass genau so die Hunde ankamen und gebissen haben... Also ja.. es gibt immer Besserwisser.. die Ihre eigene Hunde selber trotzdem nicht im Griff haben... -.- teilweise regt mich das auch noch richtig auf.. auch wenn man sieht, dass ein Hund angeleint ist, und das Frauchen schon stehen bleibt und schaut warum nicht angeleint, und man dann seinen Hund nicht mal eben das kurze Stück zum vorbeigehen anleinen kann, sondern sich dann auch noch anstellt... warum wieso.. wo ist das Problem.. *seufz* .... was soll man da noch sagen -.- :headbash:

    Hallo,


    also erstmal.. ganz schön krass dass dein Tierarzt gleich Antibiotika gegeben hat. Meine kleine Maus hat das auch. Ist mir gleich aufgefallen als wir sie vom Züchter geholt haben (8 Wochen alt).. ab zum Tierarzt und gleiche Diagnose. Mein Tierarzt meinte, dass er erstmal nichts geben möchte. Das sei alles nämlich ganz schön viel für so einen jungen Hund. Wir sollten abwarten. Erst wenn es schlimmer werden würde und es so aussehen würde als hätte sie eine Blasenentzündung (also über viel Pipi machen), hätten wir wieder kommen sollen. Wir haben uns natürlich auch Sorgen gemacht und sind zu einer Dame die Tierhomöopathie macht gefahren. Die hat uns dann etwas fertig gemacht. Was das genau war keine Ahnung.. jedenfalls hat es 60€ gekostet. Der Effekt - null. Mittlerweile ist unsere kleine 4 Monate. Der Ausfluss ist mit der Zeit immer weniger geworden. Teilweise gar nicht mehr, aber teilweise sieht man das noch richtig viel und dick hinten dran "hängen". Das wischen wir ihr dann immer gleich ab. Wir hoffen auch, dass es mit der ersten Läufigkeit ganz weg geht. Was aber wohl laut unserem Tierarzt auch mal nicht klappen kann. Jedenfalls, kümmere dich drum, dass sich deiner kleiner Hund von den "scheiß" Medikamenten erholt und warte doch vielleicht auch erstmal ein bisschen ab. Ansonsten - ich hab die Dame über jemanden von einer Apotheke die ganz viel mit Homöopathie macht. Gibt es so eine vielleicht auch bei dir? Dort könntest du ja Fragen ob sie auch jemanden kenne... Ansonsten toi toi toi von mir und das wird schon =)

    Hahahahaha... :lachtot:


    Hallo :smile:


    Du bist nicht alleine... Ich hab eine kleine Weimaranerin.. die wird jetzt 13 Wochen.. kann schon Sitz,Platz,Pfötchen, Apportieren... aber das mit der Leine hat sie auch noch nicht so raus.. und "Beißen" oh ja.. man brauch sich nur meine Arme und Hände ansehen.. :D Lass dir da auch von niemanden etwas einreden.. von wegen "schlecht erzogener Hund". Unsere Hunde sind noch Welpen.. wie Kinder.. die lernen noch.. Einfach konsequent aber auch lieb sein.. Zuckerbrot und Peitsche ;-) nur die Peitsche ruhig verbal.. auch wenn es mal schwer ist, und viel Geduld braucht. Aber dein Hund wird es die später danken..


    Ich kannte es von unserem alten Hund auch nicht so extrem.. aber man lernt halt nicht aus ;-)



    LG

    Hallöchen miteinander!


    Falls jemand es noch nicht gesehen hat - es sind Rattenköder rund um die Außenmühle ausgelegt worden. Die orangenen Schilder sind nur noch ganz selten zu sehen. Deswegen - bitte aufpassen!

    Super lieb das ihr mir geantwortet habt =) Gut, das mit der Hand schließen hab ich schon probiert. Aber die kleine ist dann immer super duper vernarrt, so dass sie dann immer anfängt an meiner Hand zu knabbern oder zu kratzen.. aber dann werd ich das nochmal weiter versuchen ^^


    Mhm und für aus... muss ich mir wohl noch ein besseres Leckerli einfallen lassen ^^

    Hallöchen alle miteinander! =)


    Meine kleine Kira ist jetzt 10 Wochen alt.


    Kann schon Sitz, Platz, Pfötchen, Männchen und ohne Leine im Park laufen weil sie immer bei mir läuft und auch sonst auf "Komm inkl. Pfeifen" zu mir kommt.


    Allerdings will sie noch nicht so ganz verstehen dass sie bei Pfui nichts aufzunehmen hat und bei Aus es abzugeben hat...


    Hab ihr da Tipps wie man das einem Welpen toll beibringen kann?


    Lieben Dank im Voraus! =)

    Hallöchen =)


    Hab auch eine süße kleine Maus die 10 Wochen ist.. musste ihr auch schon eine Zecke entfernen.. Kokosöl soll da wirklich helfen? Wie sieht der Hund denn danach dann aus? ^^Und gibt's da ein spezielles?


    LG