Ich danke nochmal allen hilfreichen Antworten.
Sie haben mir weitergeholfen.
Wie ich weiter oben schon schrieb entspannt sich die Lage deutlich.
Meinetwegen kann dieser Thread nun geschlossen werden.
Meine Fragen sind beantwortet worden. Dafür danke ich.
Beiträge von Knabber
-
-
Ja, das habe ich nun gut verstanden. Habe auch gemerkt, wie arg sie hochdreht, dass kann nicht gut sein.
Der oder die Teilnehmer/in Buddy2010 belästigt mich nun auch per PM mit sinnlosem Zeugs. Kann man das auch unterbinden lassen? Finde leider keinen Hinweis darauf, wie mein Spam-Post gar nicht erst empfangen kann.
-
basangi: Danke der Nachfrage, deutlich besser schon. Sie ist insgesamt ruhiger und sie hat sich erst nach 4 Stunden gemeldet. Ich werde aber auch deutlich sicherer und ruhiger :)...wir gewöhnen uns aneinander.
Sie ist einfach toll und so lebensfroh.
Ich glaube, ich habe zuviel mit ihr gemacht und ihr zuwenig Ruhe gegönnt, dass mache ich nun seit gestern deutlich anders und alles wird ruhiger.Danke für die Melde-Info, hab ich bereits getan.
-
Könnte einer der Foren-Moderatoren dieses Spam-Posting von Buddy löschen?!
-
Chris, du hast es sehr schön und anschaulich beschrieben.
Meine Kleine hat heute das erste Mal deutlich angezeigt, dass sie raus muss!
Wunderbar.
Ich vermute, nach allem was ich bisher so gelesen habe, dass hinter dem "Warten-auf das Fiepen", die Befürchtung steht, dass der Hund zukünftig alles durch Fiepen versucht durchzusetzen.
Denke aber, wenn das er Fall sein sollte, wird es einen Weg heraus geben, aus der Fiep-Herrschaft und bis dahin bin ich froh, ein Signal zu bekommen.Heute Nacht ist die Kleine erst nach 4 Stunden wach geworden. Immerhin.
-
Ich danke euch allen für eure Antworten.
Was mir extrem krass - ich bin ja erst seit ein paar Tagen hier im Forum - auffällt, ist wie heftig der Umgangston hier ist.Fakt ist doch, dass sich hier Menschen sammeln, die Interesse daran haben, dass es den Tieren gut geht. Unterstelle ich jetzt mal einfach so dreist. Fakt ist aber auch, dass jeder Hundehalter (im Rahmen des Gesetzes natürlich) seine ganz eigene Art hat. Und natürlich gibt es Tierquäler. Aber hey Leute, habt ihr euch mal gefragt, ob ihr so auch nur einen Millimeter verändert? Habt ihr je einen Tierquäler auf diese Art zu Verhaltensänderung gebracht? Wenn einem schon das Messer in der Tasche aufgeht, wenn eine Formulierung interpretierbar ist, was bitte macht ihr, wenn ein Sadist vor euch steht?
Ich frage mich wirklich, warum die Leute, wie z.b. Wanjanini, so derbe angegangen werden, als wären sie grausame Tierquäler.
Man kann ihren Satz nämlich auch anders verstehen, im Martin-Rütter'schen Sinne nämlich, dass im Rahmen der Rangordnung der Mensch den normalen Alltag bestimmt. Darin enthalten ist natürlich KEINE Krankheitssituation. Und ich finde es absolut nicht gut, in meinem Hilfe-Info-Thread solche unsachlichen Äußerungen zu hören.
Man Leute, kommt mal wieder runter! -
@ Miri: Herzlichen Dank für deine Antwort. Damit kann ich wirklich was anfangen. Und du kannst wirklich ganz unbesorgt sein, ich arbeite im Hause. Sie ist also nie allein!
Aber schön zu lesen, dass es Leute gibt, die da mitdenken und Sorge für tragen.@Harmke: Auf deine 1. Frage habe ich nicht geantwortet, weil du mir was unterstellst, was ich deutlich lesbar nie gesagt habe. Ich sprach nicht von "beherrschen". Lies einfach noch mal, dann ergibt sich die Antwort.
Deine 2. Frage/Meinung, fand ich eher unpassend, da ich nicht gedenke, dich über meinen Familienstand aufzuklären.
Und 3. finde ich Ironie wirklich mehr als unangebracht. Oder möchtest du so im Forum behandelt werden? -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich sehe schon, jeder Hund ist anders. Jeder Halter auch. Und so muss wohl jeder seinen ganz eigenen Weg gehen.Maanu, weil ein Welpe einfach toll ist
und er in jedem Fall die Mühe wert ist.
Wir lernen halt zusammen!
-
Hallo zusammen,
die 3. Nacht haben wir nun hinter uns gebracht, mit der kleinen 9 Wochen alten Nelly.
Um 22 Uhr gehen wir ein letztes Mal vor die Tür, da kann sie sich lösen.
Sie hat ein Körbchen direkt neben dem Bett stehen, wenn ich sie hineinlege und mich ins Bett, ist es dunkel im Raum und sie wird...tataaaa....wach und aktiv. Fängt an überall rumzurennen, alles anzuknabbern.
1. Frage: Soll ich hier schon ein deutliches Nein sagen? Tagsüber hört sie fast darauf. Bringt sie das zur Ruhe, oder soll ich sie lieber noch rummachen lassen?Heute Nacht hat sie bis 2.30 geschlafen, dann musste dummerweise ICH austreten und sie war wach, bin dann gleich mit ihr raus. Sie hat auch gepinkelt.
2. Sollte ich warten bis sie sich meldet, oder halten die Erfahrenen unter euch das so für richtig?Dann sind wir zügig wieder eingeschlafen. Um 4 Uhr wurde sie wach und hörte im Nebenraum wen rumoren, sie fiepte dann. Ich bin raus mit ihr zum Pinkeln= sie musste nicht!
3. Frage: es war offensichtlich, dass sie nicht wegen Pipi gefiept hat, sondern wegen des Menschen neben. Nein sagen oder rausgehen?Also zweimal in der Nacht raus, ist hart, wenn man arbeiten muss...puhhhh...
Ich habe das richtige Mass noch nicht gefunden. Was meint ihr dazu? -
Ich schaue jetzt mal, wie es verläuft mit dem Halsband.
Bin eh viel mit ihr draußen.Und @ Bentley: Wäre ich eine geübte Hundekennerin, hätte ich sicher nicht gefragt. Und du darfst mir glauben, weil ich es meiner Kleinen nicht unnötig schwer machen möchte, habe ich überhaupt erst gefragt.
Und es freut mich, wenn du von Anfang an alles wußtest und richtig gemacht hast.