Zitat
Wie sollte sich meine Mama denn gegenüber meinem hund verhalten? Sollte sie ihn als vollwertiges Familienmitglied akzeptieren oder sollte sie ihm schon zeigen, dass er nur zu Besuch ist- d.h. ihre Aufmerksamkeit hauptsächlich ihrem eigenen Hund schenken?
Ich denke schon, dass du das zu sehr vermenschlichst. Ich würde auch nie bewußt den 2. Hund anders behandeln als den ersten. Ein Hund fügt sich sicherlich in ein bestehendes Rudel ein. Es kann natürlich passieren, dass der neue Hund der ranghöhere unter den Hunden wird, aber das sollte uns nicht belasten. Die regeln das unter sich. Also deine Mutter sollte den Tag ganz normal ablaufen lassen. Sie wird sich die 8 Stunden ja auch nicht ständig um die Hunde kümmern und sie betüddeln.
Also da würde ich mir keine Gedanken machen...
Ich frage mich jetzt wie wichtig eine Hundehaar Allergie eines Schülers ist, wenn es heisst, der Hund darf nicht mit in die Klasse weil Schüler XY extrem darauf reagiert.
Ich kenne aber auch jemanden mit dem gleichen Fach, der nach Abschluss des Referendariats auch den Hund mit in die Klasse nehmen möchte. ;-)