Gute Frage, wie haben wir das gemacht ..... Ich glaube einfach das Futter aus dem Maul geangelt, ihm das "pfui" gegeben und danach das Leckerchen.
Kannst natürlch zuerst auch "Gib" üben.
Grüsse
Cebo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGute Frage, wie haben wir das gemacht ..... Ich glaube einfach das Futter aus dem Maul geangelt, ihm das "pfui" gegeben und danach das Leckerchen.
Kannst natürlch zuerst auch "Gib" üben.
Grüsse
Cebo
ZitatAlles anzeigenUnd für den Hund erst!!!!
MAN NIMMT HUNDEN NICHTS AUS DEM MUND Punkt!
Man übt tauschen. Dabei lernen Hunde die Bedeutung des Wortes "Aus"!
Wenn man es fleißig übt, lernen Hunde, das gefundene Zeug zu apportieren, weil sie ein Leckerchen ernten möchten.
Wenn ihr dem Hund das Zeug aus dem Maul rauszerrt, lernen sie
1. Ich fresse Dinge, wenn Frauchen nicht schaut!
Großartig, dann sieht Frauchen eben nicht, wenn ich dan Rattengiftköder verschlucke...
2. Ich fresse Dinge SCHNELLER, wenn Frauchen guckt!
Hey Shoppy,
thx für den Beitrag.
Genauso wie du es beschreibst verhält sich der Hund z.Zt..
Die Frage ist nur, was soll ich ihm für Leckerchen anbieten, die mit dem Gefundenen im Zweifel konkurieren können. Wieviele Leckerchen muss ich davon bei einem Spaziergang immer mitnehmen.
Wie gesagt, Caruso ist nicht dumm. Wenn er was im Maul hatte und ich gab ihm das "Pfui", spuckte er es in 95 von 100 Fällen aus und bekam ein Leckerchen. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass er das als Motivation sah, etwas Fressbares zu finden. Fand er nichts, kaute er Luft.
Nach einem Spaziergang ist der Hund dann satt. Beim Hinausgehen schielte er dann immer auf mich, ob ich denn ja den Leckerchenbeutel dabei hatte.
Tatsächlich konnte man glauben, dass er nur wegen der Leckerchen den Spaziergang machen wollte. Natürlich bekam er auch für andere Gehorsamsübungen das Leckerchen.
Ich habe die Leckerchenvergabe beim Spaziergang jetzt völlig eingestellt. Der Hund gehorcht trotzdem weiterhin sensationell gut, wenn nur das Fressproblem nicht wär.
Grüsse
Cebo
[quote="Roxybonny"][quote="Cebo"]
Welche Gründe gibt es gegen Maulkorb ?
Grüsse
Cebo
Cebo:
Meinst Du die Frage wirklich ernst??
...
Die Frage meine ich durchaus sehr ernst.
Natürlich ist es für den Hund nicht angenehm aber es ist ebengfalls nicht angenehm jede Woche den Dünnschiss wegzuputzen. Zumal ich vom Gestank jede Nacht geweckt werde,´wenn ich gerade zwei Stunden schlafe.
Wenn dem Hund die Möglichkeit genommen wird draussen zu fressen, dann hat er auch kein "Erfolgserlebnis" mehr und man kann es ihm dann vielleicht leichter abgewöhnen.
Natürich will ich ihn nicht bis zum Lebensende mit Maulkorb herumlaufen lassen.
Grüsse
Cebo
Das mit Maul auf mach ich z.Zt. auch. Ich renn dann immer hin wenn er wieder frisst und hol ihm das gefressene aus dem Maul. Das ist aber auf die Dauer völlig nervig.
Welche Gründe gibt es gegen Maulkorb ?
Grüsse
Cebo
edit : Ist das ein temporäres Problem in der Entwicklungsphase oder wird das jetzt immer so bleiben ?
Pfui kann er auch. Er hat dann immer ein Leckerchen bekommen wenn er das Gefressene wieder ausgespuckt hat. Das führte dann dazu, dass er auch Luft kaute um ein Pfui zu erzwingen und ein Leckerchen zu bekommen.
Grüsse
Cebo
Hi,
Hundeschule bin ich. Natürlich frisst der Hund nur, wenn ich nicht hinschaue, d.h. wenn er frei läuft und ich nicht auf ihn einwirken kann weil zu weit weg.
An der Leine und bei Fuß macht er es nicht.
Grüsse
Cebo
Hallo mal wieder,
Caruso ist jetzt 5 Monate und hat sich eigentlich recht gut entwickelt.
Das einzige Problem ist seine Verfressenheit. Der Hund ist ständig auf Futtersuche und frisst alles was fressbar ist. Somit hat er ale zwei Wochen für drei Tage Durchfall, was er mit schöner Regelmäßigkeit nachts im Schlafzimmer zeigt. Grrr !
Mit Vorliebe frisst er auch Gras. Kann der Durchfall daher kommen?
Ein Freund sagt, ich soll ihm einfach draußen einen Maulkorb anziehen. Was haltet ihr davon oder hat einer ne bessere Idee ?
Grüsse
Cebo
passiert das oft, dass Hunde sich anstecken ? Habe ich bisher noch nie gehört .
Grüsse
Cebo
Hi all,
können Hunde eigentlich einen Schupfen bekommen? Ich habe seit rund 3 Tagen mit nem Schnupfen zu kämpfen und der Hund schnieft aber auch schon so komisch?
Habe aber auch schon mal gehört, dass Hunde sich bei bestimmten Dingen sehr solidarisch verhalten :freude:
Grüsse
Cebo
Hi all,
mich würde mal interessieren, wie die hier importierten spanischen Welpen an ihre deutschen Besitzer gekommen sind. Gibt es eine Organisation oder haben alle die Hunde aus dem Urlaub mitgebracht ? Oder sind die Hunde auf anderen Wegen schon vorher nach Deutschland gelangt ?
Woher kommt eigentlich der spanische Hundeüberschuss ?
Grüsse
Cebo