Beiträge von Cebo

    Zitat

    ...Bist Du sicher, dass er richtig das Bein gehoben hat oder war es vielleicht nur so?...
    agil


    Hi Agil,


    also ich habe ihn heute morgen wie immer direkt nachdem ich aufgestanden bin nach Draussen zum Pinkeln gelassen. Ich muss ihn morgens immer überreden mitzugehen, ist ein Langschläfer und passt daher gut in die Familie :freude:


    Naja, er ist wie immer zu seinem Baum gegangen oder besser getorkelt und da ist es passiert.


    Grüsse


    Cebo

    Hi,


    Caruso hat heute zum ersten Mal das Bein beim Pinkeln gehoben. Hat das irgendeine Bedeutung bezüglich des Entwicklungsstandes oder zeigen junge Rüden das Verhalten unabhängig von allem?


    Er ist jetzt in der 15 ten Woche.


    Grüsse


    Cebo

    Guten Morgen,


    also das Wichtigste wäre erst einmal, dass Du Dich beruhigst. Ist besser für Dich und auch für den Hund, da sich die Hektik auf ihn übertragen wird.


    Wenn der Kleine bei Euch eintrifft, würde ich die Katzen ersteinmal von ihm trennen. Er hätte die neue Umgebung noch nicht ausgekundschaftet und bekäm schon ne blutige Nase.


    Ein Karton für die Nacht mit Decken reicht völlig aus. Er kommt da natürlich nur nachts zwingend rein. Manche verschaffen dem Welpen aber auch tagsüber die Möglichkeit, selbständig in den karton zu gehen. Dafür den Karton auf einer Seite öffnen.


    Macken des Hundes können viele Ursachen haben.. Es lässt sich aber fast jede Macke im Frühstadium korigieren.


    Entspann Dich :freude: und freu Dich lieber :freude:


    Grüsse


    Cebo

    Zitat

    Hallo!
    Meine kleine 11 wöchige BorderCollie-Dame ist im prinzip stubenrein,
    allerdings gibts aussetzer; was das heisst?


    Hi,


    d.h. ,dass Du auf dem richtigen Weg bist und weiter üben solltst.


    Grüsse


    Cebo


    Ok, dann werden wirs so weitermachen und nicht speziell darauf reagieren.


    THX


    Cebo

    Hi jassex,


    Die erste Wartezeit ist immer so zwischen 3 und 5 Minuten. Man muss halt warten, bis das Wasser im Napf abgekühlt ist.


    Die zweite Wartezeit verändern wir immer zufällig. D.h. mal kann er direkt dran, mal muss er bis 5 Min. warten. Es soll sich ja keine Gewohnheit einschleichen.


    Wir praktizieren das so schon über einen längeren Zeitraum.


    Grüsse


    Cebo

    Hi all,


    heute habe ich folgende Frage.


    Caruso muss ja immer vor dem Napf warten bis der freigegeben wird. Eigentlich muss er ja 2 x warten. Das erste Mal gehen wir in die Küche, nehmen seinen Napf, füllen sein Futter da rein und lassen dann heisses Wasser darüber laufen. Zum Abkühlen bleibt der Napf rund 5 Min. auf dem Ofen stehen und Caruso muss warten.


    Dann stellen wir den Napf auf seine Fressstelle und er muss unter dem Tisch platzend zum 2 ten Mal warten.


    Kaum war der Napf heute auf seiner Fressstelle, da machte er sich unaufgefordert auf den Weg dorthin. Ich ihn natürlich wieder unter den Tisch geschickt. Er fing nervös an zu tänzeln und zu murrem,wippte auf und runter. Ich blieb ruhig stehen und beharrte auf der Aufforderung. Letztendlichso nach 30 Sec. platzte er. Ich ging dann aus dem Raum und beobachtete versteckt rund 1 Min. den Napf. Kein Caruso. Dann zurück in den Raum und habe ihm den Napf freundlich freigegeben.


    Wie ist das Gehabe zu deuten. Für mich sah es so aus als würde er einen inneren Kampf austragen. Das Bedürfnis zu fressen gegen meiner Anweisung zu folgen. Ist das ok so, er hat ja das getan was ich wollte. Kann man das zulassen oder folgt als nächstes Knurren ? Wie sollte man am Besten reagieren?


    Grüsse


    Cebo

    naja, bin ja mal gespannt.


    Caruso ist 14 Wochen und wiegt rund 12 kg. Zur Zeit lege ich ihn in die Armbeuge und halte ihn am steiss damit er mir nicht aus der Hand rutscht.


    Werde die Technik wohl kurzfristig auch ändern müssen.


    Grüsse


    Cebo