Hi all,
heute habe ich folgende Frage.
Caruso muss ja immer vor dem Napf warten bis der freigegeben wird. Eigentlich muss er ja 2 x warten. Das erste Mal gehen wir in die Küche, nehmen seinen Napf, füllen sein Futter da rein und lassen dann heisses Wasser darüber laufen. Zum Abkühlen bleibt der Napf rund 5 Min. auf dem Ofen stehen und Caruso muss warten.
Dann stellen wir den Napf auf seine Fressstelle und er muss unter dem Tisch platzend zum 2 ten Mal warten.
Kaum war der Napf heute auf seiner Fressstelle, da machte er sich unaufgefordert auf den Weg dorthin. Ich ihn natürlich wieder unter den Tisch geschickt. Er fing nervös an zu tänzeln und zu murrem,wippte auf und runter. Ich blieb ruhig stehen und beharrte auf der Aufforderung. Letztendlichso nach 30 Sec. platzte er. Ich ging dann aus dem Raum und beobachtete versteckt rund 1 Min. den Napf. Kein Caruso. Dann zurück in den Raum und habe ihm den Napf freundlich freigegeben.
Wie ist das Gehabe zu deuten. Für mich sah es so aus als würde er einen inneren Kampf austragen. Das Bedürfnis zu fressen gegen meiner Anweisung zu folgen. Ist das ok so, er hat ja das getan was ich wollte. Kann man das zulassen oder folgt als nächstes Knurren ? Wie sollte man am Besten reagieren?
Grüsse
Cebo