setz sie ind Schlafzimmer in einen Karton.
Grüsse
Cebo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensetz sie ind Schlafzimmer in einen Karton.
Grüsse
Cebo
Hallo, habe jetzt häufig hier im Forum gelesen, dass Weizen und Mais nicht oder wenigstens nicht in so großer Menge im Futter sein soll. Warum eigentlich nicht ?
Grüsse
Cebo
ich denke auch, man muss vor allem im Sinne des Kindes schon genau überlegen, ob es nicht grundsätzlich mit der Verantwortung übberfordert ist.
Ist kein eigener Hund vorhanden, kennen Kinder Hunde flüchtig aus der Nachbarschaft aber vor allem auch durch die Medien. Welches Kind hat nicht 101 Dalmatiner gesehen und stellt es sich genau so vor, einen eigenen Hund zu haben.
Meine Tochter z.B. hat nur kurz alleine mit Caruso an der Leine draußen gewartet. Zack hatte der Hund (9 Wochen alt) ihr die Leine aus der Hand gerissen und ist losgelaufen. Dem Hund ist nichts passiert aber meine Tochter hat sich entsetzt und es ging ihr nicht gut dabei. Ich möchte mir diese Kinderseele nicht vorstellen, wenn Caruso dadurch was passiert wäre. Ich habe daraus gelernt.
Ich denke man muss bei dieser Frage grundsätzlich differenzieren, ob das Kind, relativ unabhängig vom Alter, Hunde nur aus der Lassiewelt kennt oder ob es mit den Gefahren denen es begenen kann (Standortabhängig), aus langjähriger Erfahrung bewusst umgehen kann. ´
Grüsse
Cebo
Bei Caruso war das auch so. Wir sind dann dazu übergegangen, das Fressen vor dem Füttern mit heissem Wasser zu übergießen und 5 Min . stehen zu lassen. Nach 2 Tagen war alles ok.
Güsse
Cebo
Zitat
Paß aber auf daß dich der Hund nicht auslacht.
Damit würde ich dann im Zirkus Krone auftreten.
:freude:
Zitat
...
Das was der Hund "angenagt" hat zusammenscheißen.
....
Schönen Tag noch
Ist ne interessante Alternative. Werds mal ausprobieren.
Das mit der Wasserpistole werde ich auch mal antesten. Was hälst du denn von diesen Halsbändern, ohne jetzt wieder so ne Riesendiskussion loszutreten.
Grüsse
Cebo
Caruso hat eigentlich in jedem Zimmer eine Decke. Auf diese kann er immer gehen und manchmal muss er auch, wenn Wartenüben angesagt ist.
Natürlich hat er auch eine Decke im Schlafzimmer aber nicht unterm Bett. Vielleicht sollte ich die Auflagen wirklich einfach wegräumen und die Decke dorthin legen. Hoffentlich wird das Bett nie zusammenbrechen, ist ein Wasserbett :freude:
Ich habe ihm versucht die Auflage zu verbieten, indem ich ihn immer wieder AUS gesagt habe. Hat er darauf gesessen, habe ich ihn wieder heruntergezogen und aus gesagt.
Grüsse
Cebo
Edit: sind denn Welpen was diese Sache angeht wirklich mit Kindern zu vergleichen bei denen ich z.B. ein Scxhloss auf die SDteckdosen machen muss ?
Was meint ihr ?
Na, dann machen wir mal ein Beispiel konkret. Im Schlafzimmer unter dem Bett liegen die Auflagen für die Gartenstühle. Caruso weiss, dass diese Aufleagen für ihn tabu sind. Ich möchte einfach verhindern, dass er sich auf die Auflagen setzt und darauf pinkelt. Das Bett ist rund ein Meter hoch und der Hund liebt es augenscheinlich, sich darunter zu legen.
An den Auflagen sind noch die Waschzettel und unter den Auflagen liegt so ne größe Plastiktüte , um die Auflagen im Herbst einzumotten. Ich habe dem Hund von Anfang an klargemacht, dass er nichts an den Auflagen verloren hat.
Mittlerweile hat er zwei Waschzettel abgerissen und die Tragekordel von der Tüte demontiert. Immer wenn wieder ein Waschzettel in Fetzen danebenliegt oder die Tragekordel sich irgendwo im Raum befindet, muss er doch wieder daran gewesen sein.
Grüsse
Cebo
...wenn er alleine im Raum ist oder sich unbeobachtet fühlt.
Wenn er mich sich nähern hört oder sieht, stoppt er automatisch die verbotene Tätigkeit und geht mit "schuldiger" Körperhaltung auf seinen Platz. Anhand seines Gebärdenspiels sieht man, dass er was verbotenes angestellt hat, obwohl er nicht dabei ertappt wurde. Er weiss also genau was er nicht darf, tut es aber trotzdem.
Was würdet ihr sagen, wie ist das Verhalten zu beurteilen. Ist das Spieltrieb oder muss das als Mißachtung gesehen werden? Wie soll man darauf reagieren ?
Grüsse
Cebo
Habe gerade mit dem Kleinen draussen ein par Übungseinheiten gemacht.
Weil er so gut mitgemacht hat, wollte ich ihm ein besonderes Leckerchen geben. Ich hatte aber nur noch die üblichen Teigleckerlis aus der Schütte vom Freßnapf daheim. Da sind mir die DentaStix :licht: wieder eingefallen, die imer noch im Auto lagen.
Für mich war ja nicht klar, woher die Übelkeit kam. Ich habe daher einen Stix gedrittelt und Caruso hat eines mit großer Leidenschaft gefressen.
Er hat danach auffällig viel getrunken. Sonst ist aber bisher nichts passiert. Ne halbe Std ist es schon her.
Edit: Kann es sein, dass der Hund durch die Leckerlies aus der Schütte von Freßnapf einen Schluckauf bekommt ? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Was nimmt man denn am Besten für Leckerlies ?
Grüsse
Cebo