Beiträge von chan

    Also bei uns war es auch so das die Mutter der einzigste Hund war der wirklich agressiv gegen meinen vorging .Habe meinen Fluffy aus der Nachbarschaft und daher haben sie sich desöfteren zwangsläufig getroffen .
    Das Verhalten der Mutter hat sich auch nicht ändern lassen ,sobald sie ihn sah ist sie auf ihn los .


    Gruss Monika

    Hallo,


    dachte eigentlich ich füttere ein sehr gutes Trockenfutter(RC mini adult) ,
    nachdem ich nun einiges gelesen habe ist es wohl doch net so toll .Nun überlege ich auf ein anderes Futter umzustellen ,eventuell Nutro .Wäre für Meinungen dazu oder Vorschläge wegen eines anderen Futters dankbar .
    Mein tibi ist 1,5 Jahre und ausser stumpfen Fell und hin und wieder Juckreiz hat er RC eigentlich gut vertragen und auch gut gefressen .



    LG Chan

    lach huhu moon ,habe auch so ein nettes Exemplar zuhause .Bislang wirkt bei meinem Tibi (1,5 Jahre )auch nichts .Er ist kurz ruhig ,dann lobe ich ,und dann legt er wieder los .Warte von daher auch mal auf Tips .


    LG Chan

    [quote="Niene"]Ein paar hilfreiche Tipps hab ich schon aufgenommen,dank euch :roll:



    Mit Leckerlies ablenken geht nicht wenn er einen Aufstand macht,dann interessiert ihn das Essen gar nicht.




    Huhu


    hatte das Problem mit meinem auch ,hab ihn dann immer kurz genommen ,sitzen lassen und bin wenn der andere aus der Reichweite war weiter .


    Nachdem ich hier einige Tips gelesen habe probiere ich es anders ,die Leine bleibt auf normaler Länge ,ich lasse ihn bei Fuss gehn und sobald er die Situation ohne Bellen und in die Leine hängen gemeistert hat gibt es ein Superleckerli ( in unserm Fall Fleischwurst ,auf Trockenfutter würde meiner auch nicht reagieren)


    Muss sagen so klappt es von Tag zu Tag besser und Spaziergänge werden wieder erfreulicher *gg*


    Gruss Chan

    Zitat

    Sag mal, warum hast du einen Tibet Terrier, wenn du keinen Wachhund willst und wieso ist der Hund alleine im Garten, wenn er ihn nicht bewachen soll ??


    Meines Wissens nach schafft man sich diese Rasse u.a. zum Zwecke des Wachens an ... und deinem willst du seinen (indie Wiege gelegten Job) verbieten ??


    Hallo


    wenn ich nen richtigen Wachhund hätte haben wollen ,hätte ich mir sicher ne n"richtigen Wachhund "zugelegt ;) und net so einen winzling von Tibi :D



    Lg Chan

    Hallo,


    habe einen Bearded (ca.5Jahre) und einen Tibet (1,5Jahre)


    Also zum Bearded muss ich sagen ,er haart ordentlich ,das Unterfell verfilzt total schnell .Tägliches Bürsten ist ein muss wenn er gepflegt aussehen soll.
    Vom Wesen ist der Bearded total unkompliziert , lieb ruhig und kinderlieb



    Was den Tibi angeht ,der ist vom Wesen her ne ganze Ecke anders ,hat einen ziemlichen Dickkopf und braucht eine feste Hand was die Erziehung angeht .Das Fell dagegen ist von der Pflege her auch wie beim Bearded ,nur der Tibi haart net .Aber tägliches Bürsten ist auch hier ein muss.Bürste meinen so ne halbe stunde jeden Tag .



    LG Chan

    Hallo,


    mein Tibet (1,5Jahre alt) ist eigentlich ziemlich pflegeleicht ,nur im Garten mutiert er zu einem "Kampfhund"
    Dort verbellt er alles was sich irgendwie bewegt ,bis auf wenige Ausnahmen
    Komischerweise auch Dinge die beim Spaziergang an der Leine kein Problem
    mehr sind.(z.B Motorräder)


    Habe mittlerweile alles versucht ,von Wasserpistole ,ins Haus holen ,loben wenn ruhig ,u.s.w
    Aber nichts schlägt an ,er reagiert auf keinerlei Kommando ,aber wie gesagt nur im Garten .


    Wäre für weitere Tips echt dankbar .Bin mit den Nerven bald am Ende und meine Nachbarn sicher auch


    LG Chan

    Mein Tibi (7 Monate ) macht neuerdings ein irres Theater sobald ein Motorrad oder Traktor oder ähnliches an uns vorbeifährt. Er bellt wie verrückt und zieht an der Leine .Ich lass ihn zwar vorher schon Sitz machen ,aber seine Aufmerksamkeit mir gegenüber ist dahin je näher das Motorrad kommt . Was mache ich falsch?


    Lg Chan